Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

OneFingerSalute
5:2 sieht nach einer klaren Sache aus, aber ich gebe zu: Es war ein ziemlich glücklicher Sieg, der hauptsächlich dank eines überragenden Torwarts auf Leaf-Seite zustande kam. Danke für das :cheers:, Phil. Wird schon wieder in den nächsten Spielen.
kidOhri
Hey, phil :cheers: Keine Angst, die Leafs werden auch mal wieder scheiße sein UND verlieren gegen die Canucks. :bigsmile:
Das gestern war irgendwie wie ein Flashback zur letzten Saison, wo die Leafs das regelmäßig so gemacht haben... sich abschießen lassen und dank toller Goalie-Leistung trotzdem gewinnen. Eigentlich hatten sie das bisher besser im Griff diese Saison, schlampern aber zur Zeit wieder mehr rum. Mal schauen. Nach dem 4-0 haben sie jedenfalls irgendwie aufgehört zu spielen gestern.
phil24
no worries, immerhin hat booth kein goal gemacht, haha.. :smile: hoffe das spiel gegen die sens war wieder besser, das gibt es dann nach feierabend.

noch kurz zu bernier, ist es möglich das er keine grosse leuchte ist (wie das bei sportlern ja noch oft der fall ist..)? scheinbar haben die toronto raptors nelson mandela gewürdigt und bernier wurde dazu befragt, ich zitiere mal..

Reporter1 (SportsNet mic): Alright Jonathan, how important is, uh, the legacy of Nelson Mandela to you?
JB: Well obviously he’s been, uh, a tremendous, uh, athlete and you know obviously what, uh, he means to all the sports you know when you know the worl- the world can uh be changed by the sports it’s pretty amazing. And I think he’s definitely uh got a lot of respect in every sports and uh he’s definitely one of the athletes I watched growing up as well.


:hm:
phil24
was war das für ein undisziplinierter haufen in ottawa... begonnen hat es eigentlich ganz gut. vrbata mit einem wunderschönen treffer zum 1-0..



anschliessend noch bieksa mit dem 2-0 und richardson zum 3-0. danach war schluss und vancouver glänzte mit strafminuten en masse, wodurch man sich jeglichen spielflusses beraubte und so ist es dann auch schwer gegen die senators zu gewinnen. eddie lack, der von beginn weg randurfte, hat mir ein wenig leid getan weil er hat wirklich gut gespielt.
was mich tierisch nervt, schon zum x-ten mal diese saison macht man sich das pp kaputt weil man selbst eine dumme, unnötige strafe kassiert. und schon zum x-ten mal in dieser saison war dieser spieler kevin bieksa...

was mich überrascht hat ist das die sens nach diesem sieg ihren coach entlassen haben, komischer zeitpunkt.
kidOhri
no worries, immerhin hat booth kein goal gemacht, haha.. :smile: hoffe das spiel gegen die sens war wieder besser, das gibt es dann nach feierabend.

noch kurz zu bernier, ist es möglich das er keine grosse leuchte ist (wie das bei sportlern ja noch oft der fall ist..)? scheinbar haben die toronto raptors nelson mandela gewürdigt und bernier wurde dazu befragt, ich zitiere mal..

Reporter1 (SportsNet mic): Alright Jonathan, how important is, uh, the legacy of Nelson Mandela to you?
JB: Well obviously he’s been, uh, a tremendous, uh, athlete and you know obviously what, uh, he means to all the sports you know when you know the worl- the world can uh be changed by the sports it’s pretty amazing. And I think he’s definitely uh got a lot of respect in every sports and uh he’s definitely one of the athletes I watched growing up as well.


:hm:phil24, 08.12.2014 11:56 #

Das Video davon ist irgendwie grad wieder aufgetaucht, aber ich weigere mich das anzuklicken. Zu viel Fremdscham. Die Nelson Mandela Witze auf Twitter sind aber immernoch lustig. Was soll man dazu sagen... Immerhin ist er ein ordentlicher Goalie, soll er mal weiterhin das machen und sonst lieber den Mund halten.
Immer was los in Toronto. :bigsmile:
phil24
die canucks verlieren das siebte und letzte auswärtsspiel mit 3-1 gegen montreal, schade konnte dieser lange road trip nicht positiv beendet werden. nachdem man nun zwei wochen durch den osten getingelt ist wird das team wohl froh sein das es zurück nach vancouver geht und man vor dem nächsten spiel ein paar tage zeit hat um die geschundenen knochen zu sortieren.

immerhin konnte toronto calgary besiegen, und die sabres gewinnen gegen los angeles. sehr schön.
kidOhri
Könnte dich auch interessieren, Phil:
Mike Santorelli mit einem tollen Empty Netter gegen Calgary



Gestern ein Arbeitssieg gegen Detroit. Die Leafs gewinnen schonwieder erschreckend viele Spiele, die sie eigentlich verlieren müssten. James Reimer hat sie wohl gerettet gestern und 2 Punkte nach Shootout rausgeholt. Gegen die Red Wings zu gewinnen ist aber immer gut fürs Selbstvertrauen denke ich.
phil24
:thumbsup: mich interessiert doch grundsätzlich alles hier :smile:

bei einem blick auf die tabellen musste ich feststellen das die panthers, wenn sie ihre nächsten spiele gewinnen, an den unsympathen aus boston vorbeiziehen können. keine frage das mir das gefallen würde.. :bigsmile:
phil24
mal wieder ein bisschen farbe für den thread, will sagen schöne goalie masken..

hiller sticht mal wieder aus der breiten masse..



auch die von seinem kollegen ramo kann sich wieder sehen lassen..




ich glaube die von miller habe ich schon mal gepostet, aber die finde ich wirklich sehr gelungen..



und noch jimmy howard..
OneFingerSalute
Die von Hiller sieht zwar ziemlich cool aus, aber sollte ich darin auch was erkennen außer einem abstrakten Muster?
OneFingerSalute
Walle Weser Stars 8, Adendorf 3. Habe jetzt in drei Spielen 27 Tore von den Stars gesehen. Irgendwie absurd.
phil24
:rolleyes:
german beer league? :bigsmile:


die canucks zwar zurück vom road trip, aber irgendwie doch noch nicht so wirklich angekommen. klare niederlage in einem fahrigen spiel gegen die rangers, miller die arme sau in diesem spiel weil die defensive öfters nicht vorhanden war. aber das kommt schon wieder, immerhin bonino zum schluss noch mit einem kleinen erfolgserlebnis, toller schlenzer zum 5-1 schlusstand.
kidOhri
Walle Weser Stars 8, Adendorf 3. Habe jetzt in drei Spielen 27 Tore von den Stars gesehen. Irgendwie absurd.OneFingerSalute, 12.12.2014 23:26 #

Was ist das? Oberliga?
Die Icefighters Leipzig haben letztens auch wieder 13-0 gegen irgendwen gewonnen. :lol1:

Kleine Anekdote vom Wochenende: Zwischen Frankfurt Hbf und Frankfurt Flughafen stand ich im ICE an der Tür neben einer Frau, vielleicht Mitte 40, die, wie ich dann mitbekam, sehr interessiert meine Leafs-Mütze betrachtet hat. Ich war kurz davor, sie anzupflaumen, was sie mich denn so anstarrt haha, da sagt sie zu mir "Boah, ich find die Mütze total super! Ich bin riesengroßer Eishockey Fan!" Da war ich erstmal verdutzt, aber dann haben wir uns das kleine Stückchen Fahrt sehr nett unterhalten. Über die DEL, wo sie offensichtlich so ziemlich jeden persönlich kennt, die deutschen NHLer und Eishockey überhaupt. :cheers:
OneFingerSalute
Was ist das? Oberliga?kidOhri, 16.12.2014 13:52 #


Regionalliga Nord. Und Adendorf war bis zu dem Spiel noch Tabellenführer.
kidOhri
Gestern gabs zwischen Panthers und Capitals das längste Shootout der NHL-Geschichte. 20 Runden. :lol1: Das ist so viel, dass 4 Spieler ein zweites Mal schießen mussten. Das komplette Shootout-Video ist 18 Minuten lang, aber tatsächlich sehenswert. Shootouts sind oft lahm und sinnlos, aber hier wars irgendwie faszinierend anzuschauen, wie Florida jedes Mal wieder ausgleichen konnte und wie gut die beiden Goalies drauf waren.

Und für ein bisschen Weihnachtsstimmung die Festtags-Masken der Red Wings Goalies:

Howard


Mrazek


Die Leafs haben unterdessen das sechste Spiel in Folge gewonnen mit 6-2 gegen Anaheim. Mal sehen wie lange das hält, immerhin werden sie schonwieder regelmäßig abgeschossen und gewinnen trotzdem. 42-27 Schüsse für die Ducks in diesem Spiel. :hm: Punkte machen sich für die Tabelle aber immer gut und ein positiver (sehr positiver) Unterschied zur letzten Saison ist, dass die Leafs 4 funktionierende, produktive Reihen aufs Eis bringen und nicht so krass von einem 2-Tore-pro-Spiel-Phil-Kessel abhängen.
OneFingerSalute
Weiß eigentlich jemand, was so eine Maske im speziellen Design kostet? Würde mich mal interessieren, was die Herren Goalies da für ein paar Spiele ausgeben. Ich meine, sie und ihre Clubs haben es ja, bin einfach bloß neugierig.
kidOhri
Weiß eigentlich jemand, was so eine Maske im speziellen Design kostet? Würde mich mal interessieren, was die Herren Goalies da für ein paar Spiele ausgeben. Ich meine, sie und ihre Clubs haben es ja, bin einfach bloß neugierig.OneFingerSalute, 17.12.2014 14:21 #

Mh gute Frage... Ich bin grad einfach mal auf die Seite von dem Typen gegangen, wo ganz viele NHL Goalies ihre Masken bemalen lassen. Dort steht an einer einzigen Stelle ein Preis von knapp $500. Keine Ahnung, ob das ein Preis ist, den 08/15 Leute wie wir bezahlen müssten, oder ob das für alle ungefähr gilt. Aber mal ein ganz guter Anhaltspunkt.
Die Galerie von dem ist übrigens sehr interessant. Schöne Masken dabei.
phil24
vancouver endlich mal wieder mit einem sieg, tanev mit dem winner in der ot. highlight das 1-0, wohl einer der kuriosesten treffer seit langer zeit.. :bigsmile:

OneFingerSalute
Für so ein Tor ist wirklich eine besondere Mischung aus Döseligkeit und Pech nötig, alle Achtung :bigsmile: Die Leafs haben nach einer tollen Siegesserie leider die zweite Pleite hintereinander kassiert und dabei gab's von den Flyers auch gleich sieben Stück. Der Angriff hat in Toronto ohne Zweifel Play-Off-Format, die Abwehr leider überhaupt nicht.
phil24
die canucks verabschieden sich mit einem überzeugenden spiel in die weihnachtspause, klarer 7-1 sieg gegen die coyotes. das resultat auch nicht zu hoch, vancouver hat so ziemlich die kompletten 60mins dominiert und ich frage mich eigentlich nur wann denn arizona 39 schüsse auf das tor von miller abgegeben hat...
burrows mit einem sehr guten spiel und den toren zum 1-0 und 5-0. sieht so aus als ob das eine gute entscheidung war von desjardins, ihn in die vierte reihe zu versetzen. so gut wie in den letzten zwei partien hat burrows schon seit wochen nicht mehr gespielt.
der in letzter zeit viel gescholtene kevin bieksa mit dem 2-0, ausserdem noch dani sedin, richardson, higgins und matthias. shawn matthias für mich in der bisherigen saison die überraschung im team der canucks. unglaublich wie wichtig er für dieses team geworden ist in den letzten wochen, der spielt jeden einsatz mit vollgas und geht auf jeden puck als ob es der letzte wäre.