Forum

Mattscheibe

Serienthread

Go Ahead Eagle
Ja. Ok. Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich krieg allein vom gucken permanent Adrenalinkicks, sitze gebannt vor der Glotze und vergesse zu blinzeln.
Auch in Staffel 1.
Was fehlt dir? Was ist für dich spannend?
Allein die Szene des Heisenberg Coming-Outs in Tucos Loft mit der Knallquecksilberexplosion lässt mich für Stunden aufgekratzt zurück.
Woas Sois...
Durch die 1. Staffel von Breaking Bad habe ich mich immerhin auch schonmal durchgekämpft. Danach habe ich es allerdings nicht mehr viel weiter geschafft, weil ich mir eingestehen musste, dass die Serie auch weiterhin stinklangweilig bleibt.LarryRansomInferno, 22.12.2014 10:45 #


.
Ich habs auch zweimal probiert. Bis auf ein paar gelungene Szenen langweilt es mich doch sehr.
-pmh-
bis heute nichtmal die erste staffel durch... ich geb mir lieber nochmal "true detective" über die feiertage... :cheers:
LarryRansomInferno
@Eagle:
Die Figuren sind mir völlig egal. Ich will nicht, dass ihnen was Schlechtes passiert, ich wünsch ihnen nix Gutes, es ist mir einfach scheißegal was mit ihnen passiert. Das ist schonmal eine ganz schlechte Basis, wenn man eine Serie länger schauen möchte.
Die ganze Atmosphäre/Bildsprache ist auch nicht mein Fall. Weiss nicht, wie ich es beschreiben soll, aber ich fühle mich einfach nicht wohl.
Wenn die Story jetzt extraorbitant gut wäre, könnte sie die Negativpunkte vielleicht aufwiegen, aber selbst die Story gibt mir nix.
Hab's mir angeschaut, weil quasi jeder total begeistert von der Serie war und sie mir empfohlen hatte. Da dachte ich, du musst durchhalten, irgendwann wird's bestimmt gut. Aber es blieb Kacke. Solche Konstellationen werden glaub ich unter dem Begriff "Deftones-Syndrom" verzeichnet. :bigsmile:
Go Ahead Eagle
OK. Danke für deine Ausführungen.
Ich kenne das Deftones-Syndrom. Zumindest weiß ich was du meinst
Denn zum Glück sind bei mir die Deftones und Breaking Bad davon nicht betroffen.

Immer eine nahezu unmögliche Ausgangslage, wenn dir die Leute nix geben.
Warum soll man schauen, wenn einem die Personen schnuppe sind?
Grade in einer Serie in der so viel auf die Entwicklung der Personen gelegt wird.
AERPELSCHLOT
@Eagle:
Die Figuren sind mir völlig egal. Ich will nicht, dass ihnen was Schlechtes passiert, ich wünsch ihnen nix Gutes, es ist mir einfach scheißegal was mit ihnen passiert. Das ist schonmal eine ganz schlechte Basis, wenn man eine Serie länger schauen möchte.
Die ganze Atmosphäre/Bildsprache ist auch nicht mein Fall. Weiss nicht, wie ich es beschreiben soll, aber ich fühle mich einfach nicht wohl.
Wenn die Story jetzt extraorbitant gut wäre, könnte sie die Negativpunkte vielleicht aufwiegen, aber selbst die Story gibt mir nix.
Hab's mir angeschaut, weil quasi jeder total begeistert von der Serie war und sie mir empfohlen hatte. Da dachte ich, du musst durchhalten, irgendwann wird's bestimmt gut. Aber es blieb Kacke. Solche Konstellationen werden glaub ich unter dem Begriff "Deftones-Syndrom" verzeichnet. :bigsmile:LarryRansomInferno, 22.12.2014 12:00 #


Da unterschreib ich jeden einzelnen Punkt. Einzige Ausnahme: ich hab an diversen Deftones Klamotten Spaß.
LarryRansomInferno
Da unterschreib ich jeden einzelnen Punkt.AERPELSCHLOT, 22.12.2014 15:33 #


Langsam mach ich mir Sorgen um dich.
AERPELSCHLOT
Da unterschreib ich jeden einzelnen Punkt.AERPELSCHLOT, 22.12.2014 15:33 #


Langsam mach ich mir Sorgen um dich.LarryRansomInferno, 22.12.2014 15:59 #


Weil ich ne Ami-Serie wenig prickelnd finde? Ist das wirklich sooo außergewöhnlich? :floet:
Olsen
Gestern noch etliche Folgen von The Strain durchgeprügelt. Kriegt ja viel Haue, die Serie, mich unterhält sie bestens.
Geoffrey Peterson
Gestern noch etliche Folgen von The Strain durchgeprügelt. Kriegt ja viel Haue, die Serie, mich unterhält sie bestens.Olsen, 22.12.2014 16:36 #


Da war ich nach den ersten paar Folgen auch noch guter Dinge, am Schluss fand ich die Serie allerdings dann doch ziemlich langweilig. Die Charaktere haben mich auch größtenteils genervt und die verhalten sich ähnlich dämlich, wie bei The Walking Dead. Das gehört aber wohl zum Genre.
Woas Sois...
Über die Feiertage American Horror Story.
Tja, Staffel 1 war noch schön unterhaltsam, dann ging es aber ziemlich bergab. Staffel 3 war eigentlich nur noch Trash.
LaRocca
Staffel 3 scheint ja die Gemüter zu spalten. Die einen hassen diese Staffel regelrecht, die anderen halten sie für die beste. Ich fand die ehrlich gesagt gar nicht mal so übel.
Woas Sois...
Hass ist ein großes Wort. Hätte mehr Spaß gemacht, wenn ein Minimum von roten Faden in der Handlung gewesen wäre. Aber da waren ja die Figuren einmal tot, dann wieder da, dann quasi unbesiegbar um anschließend simpel erwürgt zu werden...
LaRocca
Tja, dann werden sich wohl sehr viele Leute von Netflix verabschieden.

Ich versteh die Film-Studios eh nicht. Die Leute bezahlen doch, um deren Filme und Serien zu sehen. Was kümmert es die, ob ich nun in Deutschland, England oder Amerika sitze? Warum überhaupt diese unterschiedlichen Lizenzen? Und dann wundert man sich über Piraterie, dabei sind die es doch zu einem großen Teil selbst schuld.
SHITHEAD
Die haben alle den Schuss nicht gehört :messer:
SHITHEAD
House of Cards
Erste Staffel gestern beendet. Francis Underwood ist ja mal ein geiles Schwein!SHITHEAD, 07.12.2014 13:04 #


Zweite Staffel nun auch durch. Brauchte n paar Folgen, um mich wieder so richtig zu packen, hat sie dann aber doch locker geschafft. Immer noch stark, Spacey und Wright fast noch besser als in Staffel 1, aber n paar Dinge gibt es dann doch, die das Vergnügen etwas einschränken. Ich führ das mal im Spoiler-Thread mehr aus.

Achso, Remy Danton ist natürlich auch ein Styler vor dem Herrn. Geiler Typ!!!
Amano
Tja, dann werden sich wohl sehr viele Leute von Netflix verabschieden.

Ich versteh die Film-Studios eh nicht. Die Leute bezahlen doch, um deren Filme und Serien zu sehen. Was kümmert es die, ob ich nun in Deutschland, England oder Amerika sitze? Warum überhaupt diese unterschiedlichen Lizenzen? Und dann wundert man sich über Piraterie, dabei sind die es doch zu einem großen Teil selbst schuld.LaRocca, 04.01.2015 20:47 #


zum einen: nicht alle US-Studios haben einen deutschen Vertrieb. Dieser bezahlt gutes Geld für die Auswertungsrechte in Deutschland und hat natürlich kein Interesse daran, dass die Nutzer sich dann die Filme über amerikanische Anbieter beziehen und ihn in der Verwertungskette außen vor lassen.
SHITHEAD
Das mag ja vielleicht sein. Aber wenn so ein Streaming-Angebot die Möglichkeit bietet, weltweit zu schauen (und dafür zu zahlen), ist das doch am Ende sinnvoller als den Zugang zu verweigern bzw. die Leute zu zwingen, bei nem zweiten Anbieter (Streaming, DVD, wasauchimmer) nochmal zahlen zu müssen. Da piratieren viele vermutlich doch lieber rum.
Diese länderspezifischen Verwertungsrechte und Lizenzen sind doch mittlerweile komplett überholt, da sollten sich die Studios und Vertreiber endlich mal Gedanken über ein modernes Setup machen.
Aber nein, da wird erstmal am Bewährten festgehalten. So lange, bis es tot ist. :rolleyes:
Woas Sois...
Vor allem brauchen die Studios doch keinen deutschen Vertrieb, wenn sie da nicht künstlich Zäune hochziehen? :hm:
Der deutsche Vertrieb kann sich ja immer noch für die Synchronisierung bezahlen lassen.