Forum

Platten

die alben des jahres 2014

Crackerman
hübsche liste, cracker, danke für die ausführungen. :cheers:
was mich doch überrascht ist die golden grass. da muss ich mich aerpel und eagle anschliessen, die finde ich, gelinde gesagt, äusserst langweilig. ich glaube von der hast du mir damals den download geschickt und ich habe die x-mal gehört, weil ich dachte das ich da vielleicht auch noch höre was du hörst, wurde aber nichts. ansonsten, kanoi wird demnächst verhaftet und in lullaby and... muss ich jetzt endlich mal reinhören.phil24, 05.01.2015 19:58 #

Das ist eben so, hast du wenigstens das Geld in eine andere Scheibe investieren können :smile:.
Ich würde denken, Plant müsste dir gefallen, aber es ist eben nicht so einfach mit den Vorhersagen. Den Rest kennst du sicher sowieso :cheers:.Crackerman, 06.01.2015 13:40 #


plant habe ich mir gestern noch einige tracks in der tube angehört, ja das gefällt und ist notiert. tweak bird hatte ich auch im dunstkreis der top 10, hat dann aber doch nicht ganz gereicht. mit mantar habe ich es auch nochmals versucht, die werden hier ja von einigen ziemlich gefeiert, und obwohl mir der sound an und für sich gefällt geht mir nach 2min die stimme auf den sack...phil24, 06.01.2015 14:16 #

Mir auch. Aber wohl nicht ganz so penetrant wie dir. Und ich hatte das Konzert, da war sie quasi als Gesang kaum existent.
BADBRAIN
Uups, ist ja schon 2015 !
In aller Kürze meine Liste (ohne Reihenfolge):

OFF! - Wasted Years
WINDHAND/SALEM'S POT - split
YOB - Clearing The Path To Ascend
BASS DRUM OF DEATH - Rip This
DUM DUM GIRLS - Too True
WO FAT - The Conjuring
ADOLESCENTS - La Vendetta
PALLBEARER - Foundations Of Burden
NEIGHBORHOOD BRATS - Recovery
FU MANCHU - Gigantoid

auf der Ersatzbank:
THE WELL - Samsara
IRON REAGAN - Tyranny Of Will
LAGWAGON - Hung
CEREBRAL BALLZY - Jaded & Faded
USA OUT OF VIETNAM - Crushing Diseases And Incurable Air
MONOLORD - Empress Rising
JustusMeinFreund
Beste Liste bisher. Die Off! finde ich aber schon eher lasch. :bigsmile:
BADBRAIN
Ok, im Vergleich zu den Vorgängern gebe ich dir sogar recht ! Bin, was OFF! angeht, ein kleiner Fanboy !
Crackerman
Uups, ist ja schon 2015 !
In aller Kürze meine Liste (ohne Reihenfolge):

OFF! - Wasted Years
WINDHAND/SALEM'S POT - split
YOB - Clearing The Path To Ascend
BASS DRUM OF DEATH - Rip This
DUM DUM GIRLS - Too True
WO FAT - The Conjuring
ADOLESCENTS - La Vendetta
PALLBEARER - Foundations Of Burden
NEIGHBORHOOD BRATS - Recovery
FU MANCHU - Gigantoid

auf der Ersatzbank:
THE WELL - Samsara
IRON REAGAN - Tyranny Of Will
LAGWAGON - Hung
CEREBRAL BALLZY - Jaded & Faded
USA OUT OF VIETNAM - Crushing Diseases And Incurable Air
MONOLORD - Empress RisingBADBRAIN, 06.01.2015 17:17 #

Ups, das ist ganz überraschend gar nichts für mich :confused:. Sonst hatten wir mehr. Selbst die Fu Manchu und die Wo Fat finde ich lange nicht so gut wie deren frühere Sachen. Nächstes Mal wieder :cheers:
BADBRAIN
@ Hirntod, danke für den Tip, ist so gut wie gekauft !
@ Cracker: Bei der Fu Manchu habe ich etwas gezögert, aber mir hat dann doch dieser etwas "rohere" Sound den Ausschlag gegeben. PALLBEARER nix für Dich ? Werde aber in ein paar Sachen von Deiner Liste mal genauer reinhören !!!
Es gibt in der Tat z.Zt. ein Überangebot an Retro/70er/Psychedelic/etc. ! Bin für Empfehlungen immer dankbar !!! :cheers:
Crackerman
@ Cracker: Bei der Fu Manchu habe ich etwas gezögert, aber mir hat dann doch dieser etwas "rohere" Sound den Ausschlag gegeben. PALLBEARER nix für Dich ? Werde aber in ein paar Sachen von Deiner Liste mal genauer reinhören !!!
Es gibt in der Tat z.Zt. ein Überangebot an Retro/70er/Psychedelic/etc. ! Bin für Empfehlungen immer dankbar !!! :cheers:BADBRAIN, 06.01.2015 21:18 #

Pallbearer :hm:? Den Namen habe ich hier schon das eine oder andere Mal gelesen. Aber irgendwie nie von jemandem, wo ich dachte, musst du mal reinhören. Du meinst, das würde passen?

Ansonsten Empfehlung: SPIDERGAWD :bigsmile:
Hach und was ich letztens erst wieder bestaunt habe



FARFLUNG - Unborn planet
BADBRAIN
Cool, notiert ! Was ist mit Lo Pan oder Mos Generator ?
Crackerman
Cool, notiert ! Was ist mit Lo Pan oder Mos Generator ?BADBRAIN, 06.01.2015 21:53 #

Mos Generator sind zwar sehr festgelegt, aber was sie in ihrem Aufgabengebiet machen, das machen sie gut. Stone Axe übrigens auch.
Von Lo-Pan finde ich Colossus nicht mehr ganz so gut. Aber Sasquanaut und vor allem Salvador sind super.
Was machen Pallbearer so?
HIRNTOT
@ Hirntod, danke für den Tip, ist so gut wie gekauft !BADBRAIN, 06.01.2015 21:18 #

:headbang:
der_acki
Pallbearer :hm:? Den Namen habe ich hier schon das eine oder andere Mal gelesen. Aber irgendwie nie von jemandem, wo ich dachte, musst du mal reinhören.Crackerman, 06.01.2015 21:39 #

ich hau dir diesen satz mal um die ohren :drohen:

Pallbearer
Eher Doom als Stoner. Aber ein tolles Album.visions-arne, 06.03.2012 11:26 #

Bongripper klingen nett...aber auf ganzer Distanz kann mich nichts von alldem hier so überzeugen wie PALLBEARER....bläst hier alles von der Bühne. Absolut fantastisch.riotsk, 04.05.2012 13:36 #

ich kann nur immer wieder alle potentiellen Hörer dazu auffordern Pallbearer´s Debut anzuchecken....ich finde, dass das wirklich ein absolut überzeugendes Album für alle ist, die auf dicke Gitarrenwände, Metal im Allgemeinen und verflucht gute Vocal-lines stehen.riotsk, 06.05.2012 15:00 #

Irgendwie hatte ich erwartet/gehofft, dass es (anmerkung der_acki: das debut) ein bisschen brachialer ist, markerschütternd oder so. Aber yo, gefällt trotzdem. Und zum Glück hast Du diesmal nichts befohlen, sonst hätte ich es mir nämlich nicht angehört. :tongue:caffeine, 06.05.2012 18:25 #

meine Top 10 (2012)
Pallbearer - Sorrow And ExtinctionArnenrA, 22.11.2012 13:26 #

Mit PALLBEARER das beste in Sachen Doom der letzten Jahre.riotsk, 22.07.2012 12:15 #

am 10.09.14 spielen sie und die großartigen Pallbearer im dortmunder FZW.der_acki, 28.08.2014 12:53 #

:klugscheiss: zukünftig also ein kleines bisschen mehr aufmerksamkeit bitte! :tongue:

aber ganz ehrlich? ich denke nicht, dass Pallbearer was für dich sind...
Crackerman
Hey, danke für ein feines Stück Arbeit, Acki :cheers:.
Nach der Liste denke ich nicht nur sondern bin sicher, die sind nix für mich.
Crackerman
Und jetzt auch Fudge Tunnel recherchiert. Die Platten sind bei Discogs für faires Geld zu bekommen. Da werde ich gar nicht lange überlegen und alle drei zum Probehören ordern :smile:. Mache ich sicher nix verkehrt mit. Danke an Ärpel und Woas :cheers:.
HIRNTOT
Creep Diets und Hate Songs In E Minor lohnen auf jeden Fall, mehr kenn ich nicht.

Ah nee, die Dritte fand ich glaub ich nicht so gut.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

Woas Sois...
The Complicated Futility ist Cracker wahrscheinlich zu hart :hm:
Crackerman
Creep Diets und Hate Songs In E Minor lohnen auf jeden Fall, mehr kenn ich nicht.HIRNTOT, 07.01.2015 18:44 #

Na umso besser :cheers:. 94 kam noch eine dritte, dann war wohl Schluss.
Crackerman
The Complicated Futility ist Cracker wahrscheinlich zu hart :hm:Woas Sois..., 07.01.2015 18:49 #

Wird jetzt auch mitangetestet.
SURFACER
Dann erwähn ich das bei dieser Gelegenheit noch mal: No Problem - um Längen bessere Alternative zu OFF!HIRNTOT, 06.01.2015 19:08 #


dann möchte ich an dieser stelle auch nochmal eine (in meinen ohren) deutlich bessere alternative zu off in den raum werfen:

hank wood and the hammerheads - stay home LP

viel zu spät entdeckt...ich muss wohl noch eine best of liste 2014, version 2 erstellen.
-pmh-
meine (meistgehörten) alben 2014, ohne bestimmte reihenfolge... das meiste ist elektronisches zeux:

the acid - "liminal"
recondite - "iffy"
kiasmos - "kiasmos"
objekt - "flatland"
andy stott - "faith in strangers"
imogen heap - "sparks"
chet faker - "built on glass"
clark - "clark"
minilogue - "the island of if"
liars - "mess"
luke abbott - "wysing forest"
aphex twin - "syro"

Zuletzt geändert von -pmh-