Forum

Und sonst...

der "fitness-thread"

thurston moore
Ich hab mir's in letzter Zeit irgendwie angewöhnt, nach Feierabend heimzulaufen. Also morgens hin mitm Bus und abends die 4-5 km zurücklatschen. Kälte spielt da keine Rolle, wenn man gut eingepackt ist und solang's nicht pisst. Das tut gut und das muss auch reichen mit der Fitness für jemanden wie mich, der ansonsten keinen Sport macht (außer Frisbee spielen im Sommer).
housefrau1981
Sowieso, ein paar Kilometer halbwegs flott gehen ist besser als nix, vorallem wenn du's regelmäßig machst.
Ich bin ja auch nach wie vor faul und damit ich mehr Bewegung schaffe, geh ich auch viel zu Fuß. Macht munter, hebt die Laune und frische Luft schadet nie.
Ansonsten versuch ich grade, jede Woche zumindest 2x30min Sport zu schaffen, egal wann und wie und wenn's Samstag/Sonntag ist.
schmirglie
Seilspringen hab ich letztens auch in meinen Trainingsplan mit aufgenommen, mittlerweile bin ich halbwegs drin. 20 Minuten find ich allerdings reichlich viel, ich mach meine 300 Sprünge und lass es dann sein. Wird aber vielleicht noch, ich glaube das tut wirklich gut. Ansonsten ein großes YAY für die Rudermaschine, bei uns kann man aber keine Distanzen zählen. Ich mach drei Sätze mit gut Gewicht drauf und das reicht dann.
Drunken Third
Seilspringen hab ich letztens auch in meinen Trainingsplan mit aufgenommen, mittlerweile bin ich halbwegs drin. 20 Minuten find ich allerdings reichlich viel, ich mach meine 300 Sprünge und lass es dann sein.schmirglie, 22.01.2015 17:10 #


Die Frage sei erlaubt: wie zählt man das?
OneFingerSalute
Er ist Mathematiker, hat bestimmt eine Formel dafür.
kidOhri
Ich hab mir heute einen Badeanzug gekauft. Nächste Woche gehts Schwimmen! Wuuuuh! Endlich kann ich auch mal was in den fitness-Thread posten. :bigsmile:
Drunken Third
Da halte ich mit: hab mir endlich mal vernünftige Hallen(Basketball-)schuhe zugelegt, um ab und zu in der Heimat mal ein paar Körbe zu werfen. Hoopshype!
schmirglie
Ich fange bei 0 an und bei jedem Sprung addiere ich 1. Der Einfachheit halber kann man auch immer nur 1 bis 9 zählen und dann die 10er, also 1, ..., 9, 10, 1, ..., 9, 20, 1, ... , 9, 30, usw. So schnell springe ich nun auch nicht, dass ich da komplett durcheinander käme. Und wenn man sich mal vertut, ists ja auch kein Beinbruch. Im Zweifelsfall mach ich auch 303 Sprünge.
Drunken Third
Ich fange bei 0 an und bei jedem Sprung addiere ich 1.schmirglie, 22.01.2015 17:34 #


:lol1:

Mir ging es tatsächlich mehr um die Geschwindigkeit.
kidOhri
Ich fange bei 0 an und bei jedem Sprung addiere ich 1.schmirglie, 22.01.2015 17:34 #


:lol1:

Mir ging es tatsächlich mehr um die Geschwindigkeit.Drunken Third, 22.01.2015 17:37 #

Nimm ein Springseil, was von alleine für dich zählt. :wink:
housefrau1981
300 Sprünge? Hoffentlich mit Untrbrechungen, ich fall spätestens nach 30 Sprüngen immer halb auf die Schnauze und muss wieder neu anfangen. :dash1:
katamarandi
Wir haben zum 30. meiner Holden ein Sportferst veranstaltet. Eine Disziplin war in einer Minute so viele Durchschläge wie möglich zu schaffen. Fand ich wahnsinnig anstrengend. Ich hatte um die 150 und war so fertig danach. Ich mach das seitdem immer zum Aufwärmen vor dem Klettern.
-pmh-
Eine Disziplin war in einer Minute so viele Durchschläge wie möglich zu schaffen.katamarandi, 23.01.2015 10:53 #



dann arbeitest du aber nicht in einem öffentlichen amt, oder?
katamarandi
Nee. Momentan geb ich nur ein wenig Kletterunterricht.
housefrau1981
150 Durchschläge? Hut ab, das würd ich auch gerne schaffen.
AERPELSCHLOT
Ich hab Muskelkatze im Winkefleisch an den Oberarmen :lol1: Nicht zu fassen. Am Samstag Hallenturnier und die Kartoffel im Tor. Sogar zweimal zu Null gespielt :a035: Zum ersten Mal überhaupt, daß unser Damenteam in nem offiziellen Spiel zu Null spielt, vorher war das Beste zu Fünf :bigsmile:. Aber verdammt nochmal, wie kriegt man von 4x10min im Tor Muskelkatze? :confused:
-pmh-
Ich hab Muskelkatze im Winkefleisch an den OberarmenAERPELSCHLOT, 26.01.2015 15:36 #


= schlechte triebe?
gulinthalid
Wenn nach dem Sport alles weh tut, war's besonders gut.
AERPELSCHLOT
Unser Trainer hat ne Vollmeise. :heul: 1 1/2 Stunden nur Lauferei. Das ist doch Kreisliga und nicht Bundesliga :messer:
LarryRansomInferno
So hält man die Leute in der Kreisliga bei der Stange. :bigsmile: