Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

alvarez
Marmozets
Wüsst mal gern was die Mathcore Vergleiche sollen.:hm: Mal abgesehen von den paar kruden Takten und einem bisschen Gefiepe ist das zu 80% Paramore und klingt primär nach hibbeligem Indie. Nicht schlecht, weil sie den Popkontext immer wieder in unkomfortable Zonen schieben. Der Gesang ist aber eher nervig und das Geschrei hält sich auch sehr in Grenzen. Bin ein bisschen hin und her gerissen.

Na gut, "Vibetech" könnte man in die medioker begabte Mathcore Ecke stecken.Powder To The People, 10.03.2015 18:36 #


Ich muss irgendwie immer an The Used denken. Ich find es eigentlich ganz brauchbar, läuft mir gut rein.
JustusMeinFreund
Fuck my life.

Jake, auschecken!!:klugscheiss:
Crackerman
Slade sind super. Und ich hab nie auch nur eine einzige Sekunde live von denen gehört.Olsen, 10.03.2015 18:32 #

Da hat Woas nämlich recht. Die knallen sowas von live. Nach 1,5 Sekunden steht da keiner mehr still.
Crackerman
Sind das die mit lalala....BLOCKBUSTER! ?JakeofallTrades, 10.03.2015 18:34 #

Ich glaube, bei niemandem bin ich mir öfter unsicher, ob etwas ernst gemeint ist :smile:.
Die mit BLOCKBUSTER sind die mit WE WANT SWEET :wink:.

JustusMeinFreund
Go Ahead Eagle
If these trees could talk - Red forest.
Der Sargdeckel auf das Genre instrumentaler Postrock.
Danach kann nix mehr kommen.
So fett das Album!
Ein paar Jährchen früher und das hier wäre das absolute Referenzwerk.
:bow:
eigenwert
Kannste da mal auch ein Sönglein posten?
Go Ahead Eagle
Gerne! Bestimmt. Moment...
Go Ahead Eagle
Nicht kleckern, kotzen! Hier haste das Album!
Olsen
Slade sind super. Und ich hab nie auch nur eine einzige Sekunde live von denen gehört.Olsen, 10.03.2015 18:32 #

Da hat Woas nämlich recht. Die knallen sowas von live. Nach 1,5 Sekunden steht da keiner mehr still.Crackerman, 10.03.2015 20:02 #


Ich mache mir bekanntlich nicht viel aus Live-Aufnahmen. Nur live ist live. :smile:
Woas Sois...
...Na na nana na And we all got the power, we all got the...
HIRNTOT
Ist halt ne Band, die man ohne die Livererfahrung nicht kapiert.Woas Sois..., 10.03.2015 17:29 #

Ach, Quatsch. Sweet find ich zwar besser, aber Slade hab ich gerade durch eine grandiose B-Seiten-Compilation (die Cracker leider nicht zu hören bekommt) vor zwei Jahren sehr zu schätzen gelernt. Das meiste davon hat absolutes A-Seiten-Format, gerade auch Sachen aus einer Zeit, als Slade selbst in den englischen Charts kaum was gerissen haben.
AERPELSCHLOT
Die Stimme zerspant eine Eiche zu Zahnstochern :bow:.Crackerman, 10.03.2015 16:05 #


Dieses Bild gefällt mir sehr gut!OneFingerSalute, 10.03.2015 16:07 #


Wirst du aber nicht bei Slade finden :floet: Was an der Kombo interessant ist, werde ich nie kapieren. Schlagerblues mit Klamaukeinlagen.Woas Sois..., 10.03.2015 16:16 #

Ein :bow: für diesen Kommentar.
Ich finde die nicht mal wirklich eingängig. Du hörst 10 Songs und wirst dich an keinen erinnern.

Den Schlagervorwurf kann man aber bei sehr sehr viel Musik hier bringen. Den ganzen Lalala Mittelstandspunk, Emo, watt weiß ich... Schlager in schnell mit verzerrter Gitarre.
HIRNTOT
WUAHA, ich dachte, ein Kommentar zu Slade wär ihr nun wirklich zu blöd. Aber mal wieder unterschätzt.:bow: Für die einen ist es Bärpels Beitrag, für die anderen die überflüssigste Meinung der Welt.

Crackerman
If these trees could talk - Red forest.
Der Sargdeckel auf das Genre instrumentaler Postrock.
Danach kann nix mehr kommen.
So fett das Album!
Ein paar Jährchen früher und das hier wäre das absolute Referenzwerk.
:bow:Go Ahead Eagle, 10.03.2015 20:40 #

Von denen habe ich im Laden mal eine Scheibe probegehört. Irgendwas störte mich und ich hab sie stehenlassen :hm:. Das hört sich an, als ob ich denen noch eine Chance geben müsste.



DEAN MARTIN - Detroit city
SHITHEAD
Birds in Row - You, Me & The Violence
-pmh-

son lux - we are rising
katamarandi
Incubus . enjoy incubus
FaithAndHope
blink 182 - take off your pants and jacket
SHITHEAD
Nicht kleckern, kotzen! Hier haste das Album!
Go Ahead Eagle, 10.03.2015 20:48 #


Nehm ich