Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

cornello
ich probier mal mein glück mit antony and the johnsons. lief gestern bei youtube einfach weiter und hat mich irgendwie fasziniert. irgendwelche tipps?cornello, 21.04.2015 10:45 #

Die "I am a bird now" erwähnte Shitty.
Sensationel gutes Album! Alltime favorite für die einsame Insel.

Zudem: Unbedingt noch die "Crying light" anhören.
Danach verlor er irgendwie das besondere etwas.
Aber auf Crying light sind noch ein unfassbar emotionale Tränenzieher drauf.Go Ahead Eagle, 21.04.2015 20:06 #




Danke Shitty und Eagle. i am a bird now hat noch nicht sofort gezündet, wird aber nochmal probiert. vielleicht liegts am orchester-ensemble, dass mich die musik so gepackt hat. und am beyonce-cover, das wirklich sehr großartig ist.
die crying light hör ich dann auch gleich mal nach.

momentan haut mich aber piss crowns are trebled von gy!be grad aus den socken!
usopp


Marius Müller-Westernhagen - Das erste Mal
usopp


Jefferson Starship - Earth
-pmh-
Hinweis des Forenhausmeisters: Soundclound wird momentan nicht unterstützt.
neomusic podcast #19
OneFingerSalute

Kishote - Mit Feuer regeln

Den Songtitel haben sie eindeutig geklaut, dass ist doch Olsens Lebensphilosophie! Aber Spaß beiseite, ist 'ne geile Nummer. An alte Bremer Schule gemahnender Screamo-Violence aus dem Coffeebreath&Heartache-Umfeld, vielleicht auch anderen hier durch deren Newsletter aufgefallen. Platte kommt bald, was ich sehr begrüße.
Amano
Kishote - Mit Feuer regeln

Den Songtitel haben sie eindeutig geklaut, dass ist doch Olsens Lebensphilosophie! Aber Spaß beiseite, ist 'ne geile Nummer. An alte Bremer Schule gemahnender Screamo-Violence aus dem Coffeebreath&Heartache-Umfeld, vielleicht auch anderen hier durch deren Newsletter aufgefallen. Platte kommt bald, was ich sehr begrüße.OneFingerSalute, 22.04.2015 14:28 #


ist notiert
-pmh-

laura gibson - beasts of seasons
HIRNTOT


So ein geiles Brett :bow:
pixiesa

SEBADOH -- Defend Yourself
Powder To The People
Hab ich mir so gedacht: "Ziehst dir mal diese Feministenband rein, die die Visions als Schönheit der Ausgabe deklariert hat." Und dann muss ich das da hören:

Mediokres Songwriting (daran ist nicht viel "technische Raffinesse" Zitat Visions) und immerhin nett ruppiger Sound wären ok - aber der "Gesang" und die dazugehörigen Lyrics sind die reinste Lachnummer. Dieser prätentiöse Klischeeklumpen bringt niemanden weiter.
OneFingerSalute
"Powdi verreißt" - eine meiner Lieblingsrubriken hier im Forum!
HIRNTOT
Jefferson Starship - Earthusopp, 22.04.2015 12:37 #

Die Platte wahrscheinlich ziemlich verzichtbar, oder?

Aber das ist ja krass, stammt aus dieser Zeit:

Balin's reluctance to tour had kept the band off the road for over a year, and Slick's alcoholism increasingly became a problem, which led to two consecutive nights of disastrous concerts in Germany in June 1978.[4] On the first night, fans ransacked the stage when Slick and the band failed to appear. On the second night, Slick, in a drunken stupor, shocked the audience by swearing and making sexual references throughout most of her songs. She also reminded the audience that their country had lost World War II, repeatedly asking "Who won the war?", and implied that all residents of Germany were responsible for the wartime atrocities.[5][6] After the debacle, Kantner asked for Slick's resignation from the band.[/i]
:respekt:
Woas Sois...
Das ist aber wirklich übel. Weiß nicht, wie er das netter formulieren sollte :hm:
OneFingerSalute
Soll er doch gar nicht. Mein Post war ernst gemeint.
Olsen
Mediokres Songwriting (daran ist nicht viel "technische Raffinesse" Zitat Visions) und immerhin nett ruppiger Sound wären ok - aber der "Gesang" und die dazugehörigen Lyrics sind die reinste Lachnummer. Dieser prätentiöse Klischeeklumpen bringt niemanden weiter.Powder To The People, 22.04.2015 17:32 #


Der Text ist echt übel, aber das Problem mit dem Gesang habe ich nicht. Ist halt klassisch Riot Grrrl.
JustusMeinFreund
Hab ich mir so gedacht: "Ziehst dir mal diese Feministenband rein, die die Visions als Schönheit der Ausgabe deklariert hat." Und dann muss ich das da hören:Powder To The People, 22.04.2015 17:32 #


Hehe, bin ich auch durch die Visions draufgekommen, als ich am Kiosk durchblätterte.
Also gleich runtergeladen, drei Nummern gehört und gleich wieder gelöscht.lol
Olsen


Nach einigen Songs: klingt stilistisch anders als der Song da oben, für meinen Geschmack deutlich besser. (Wobei ich die Nummer oben auch okay finde.)
usopp
Jefferson Starship - Earthusopp, 22.04.2015 12:37 #

Die Platte wahrscheinlich ziemlich verzichtbar, oder?HIRNTOT, 22.04.2015 17:45 #


Trotz einigen netten Momenten, ja. Im Gedächtnis bleibt da nur das ultralässige "Love Too Good".

--



Marsimoto - Illegalize It!

:bow:
JakeofallTrades
HIRNTOT