Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Powder To The People
Avengers: Age Of Ultron
Ärgerlich. Hatte mich auf einen witzig-flotten Blockbuster gefreut und dann das. Ich hatte fast befürchtet, dass Marvel Studios den Run seit Iron Man bezüglich des modernen Humors und den angenehm wenig unangenehmen Momenten nicht mehr halten können. So passiert es im zweiten Teil der Reihe viel zu häufig, dass Pathos und Klischees dem Witz die Beine stellen. Bis auf eine handvoll Situationen und Kommentare lassen die Sprüche doch arg zu wünschen übrig. Ultron war da zu grossen Teilen noch am witzigsten. Ach so, ja der ist eine künstliche Intelligenz, die ein wenig ausser Kontrolle gerät. Plötzlich ist mal wieder die Welt in Gefahr und es klappt natürlich alles nur gemeinsam und mit neuen Freunden und blablabla. An die Story sowie die Hollywoodklischeeentwicklung der Charaktere (die man im Vorgänger eigentlich ganz gut umschiffte) hab ich eh keine Erwartungen gestellt. Das dann aber ausgerechnet der Witz (zum hundertsten Male:bigsmile:), also das für mich tragende Element, grösstenteils fehlte, ist schon eine ziemliche Enttäuschung. Action und CGI ist natürlich Weltklasse. Möchte mal nicht wissen was allein die eine Zeitlupensequenz gekostet hat. Ach so, hab ich absichtlich NICHT in 3D geguckt, der Scheiss ist mir nach wie vor zu unausgegoren.
5/12
Olsen
End Of Watch
Unter David Ayer kann ich wohl einen Strich machen. Ich hab „Training Day“ gesehen, zu dem er das Drehbuch geschrieben hat – fand ich scheiße. Ich hab „Street Kings“ gesehen – fand ich scheiße. Und jetzt „End Of Watch“ - nicht ganz so scheiße wie die anderen beiden, aber auch nicht gut. Und selbst das ist ausschließlich der Chemie zwischen Jake Gyllenhaal und Michael Pena zu verdanken. (Wie geht noch mal eine Tilde auf der Tastatur? Egal.) Die Drehbücher von Ayer sind wohl immer so dümmlich-klischeehaft, wollen sich aber dabei den Anstrich geben, als würden sie irgendwas Profundes sagen. Aber wenn der Mensch dann so überzeichnete Szenen und Figuren reinschreibt, dann klappt das halt null.
5/10
Woas Sois...
Von dem war doch auch "Herz aus Stahl" und "Sabotage"? Fand ich beide unterdurchschnittlich und klischeehaft.
Olsen
Ja, genau der Typ ist das. Sehr unwahrscheinlich, dass ich deine beiden Filme noch sehe.
SHITHEAD
Sabotage kannste dir definitiv stecken. Schlechtester Film des Jahrzehnts, mindestens. Mein Intellekt fühlte sich mindestens beleidigt.
Fahrenheit
Training Day: Kackfilm. Habe damals beschlossen nie wieder etwas von dem Regisseur zu schauen.

Zuletzt gesehen: The Raid
Verstehe nicht, warum der fast überall gut wegkommt. Ich fand ihn kacke.
CYBERBORIS
Der Ayer macht ja auch Suicide Squad und hat am Wochenende das neue Joker-Bild mit Jared Leto getweetet.

Verstehe nicht, warum der fast überall gut wegkommt. Ich fand ihn kacke.


Kann ich nachvollziehen. Irgendwie krasse Action, aber wenig Atmosphäre und (für mich persönlich) Null Identifikation mit den Darstellern. Sicherlich bemerkenswert, aber wie sehr der abgefeiert wird / wurde, versteh ich auch nicht. Da kann man auch Alarm für Cobra 11 abfeiern, weil mal wieder ein ausgeschlachteter 3'er BMW eine Rolle durch einen Wohnwagen macht.
Fahrenheit
Oh, wirklich? :( dann wird das bestimmt auch so ein gritty-gangster-film. Gnaa. Aber OK, s-squad werde ich zumindest anschauen.

Ich bin einfach nicht für diese Art kungfu/kmapffilme gemacht. Würden die stattdessen in spandex ringen und sich bepöbeln wäre ich dabei!
Woas Sois...
Der Ayer macht ja auch Suicide Squad und hat am Wochenende das neue Joker-Bild mit Jared Leto getweetet.CYBERBORIS, 27.04.2015 12:44 #


Da sieht er aus wie Manson in den späten Neunzigern. Kickt mich nicht gerade.
CYBERBORIS
Der Ayer macht ja auch Suicide Squad und hat am Wochenende das neue Joker-Bild mit Jared Leto getweetet.CYBERBORIS, 27.04.2015 12:44 #


Da sieht er aus wie Manson in den späten Neunzigern. Kickt mich nicht gerade.Woas Sois..., 27.04.2015 13:02 #


Mich auch nicht. Aber: es heißt ja, dass alle über Ledger Ähnliches gesagt haben. Das kann ich aber nicht mehr nachvollziehen.

Würden die stattdessen in spandex ringen und sich bepöbeln wäre ich dabei!


Wrestling-Fanboy?
Nippy
Wenn sie es bei Suicide Squad ungefähr so regeln wie bei Avengers wird das schon funktionieren. Da hatten alle Charaktere zwar nicht mega viel Screentime, dafür war die die sie hatten top.

Jared Leto halte ich für nen top Schauspieler, von daher bin ich da ganz offen für seinen Joker.
Fahrenheit
Mehr Sorgen als um den Joker mache ich mir um alle anderen. Marvel hat für die Avengers abseits Hawkeye mindestens einen Film oder zumindest Auftritte vorab gehabt und konnte sich so die Vorgeschichte quasi schenken. Bei der Suicide Squad kennt der Kinogänger bisher nur den Joker, und den als reinen Bösewicht. Bin gespannt ob und wie sie das hinbekommen.

Und Wrestling geht klar, fanboy halte ich für zu weit gegriffen. ;)
CYBERBORIS
Mehr Sorgen als um den Joker mache ich mir um alle anderen. Marvel hat für die Avengers abseits Hawkeye mindestens einen Film oder zumindest Auftritte vorab gehabt und konnte sich so die Vorgeschichte quasi schenken. Bei der Suicide Squad kennt der Kinogänger bisher nur den Joker, und den als reinen Bösewicht. Bin gespannt ob und wie sie das hinbekommen.

Und Wrestling geht klar, fanboy halte ich für zu weit gegriffen. ;)Fahrenheit, 27.04.2015 13:47 #


Das ganze Marvel-Zeugs beginnt gerade den meisten aus dem Hals herauszuhängen, während DC gern wie Marvel wäre. Wo wäre DC ohne die Fincher-Filme? Bin da auch sehr skeptisch.
SHITHEAD
Fincher-Filme? :confused: :hm:
CYBERBORIS
Es sollte Nolan sein. Du weisst schon: Regiewunderkind und so. Ne, Spaß beiseite: ich werf die beiden Namen öfter mal durcheinander und da ich heute ziemlich busy bin wollte ich dir einen Fincher (x) für einen Nolan (u) vormachen.
HIRNTOT
Nicht geguckt, aber aus irgendeinem Grund hab ich vorhin von Ein Ticket für zwei geträumt und mich im Traum kaputtgelacht. Dazu hab ich aber auch noch eigene Szenen erträumt, die gar nicht im Film vorkommen, aber auch total witzig waren. :bekloppt:
Ein Ticket für zwei - 12/12, eine der weltbesten Komödien.
kidOhri
Guy Maddin's My Winnipeg



Wäre One Great City von den Weakerthans ein Film, es wäre dieser. Eine Hassliebeserklärung an die Heimatstadt. In der "Rahmenhandlung" erklärt der Ich-Erzähler (= Guy Maddin selbst) wie er versuchen will endlich von diesem trostlosen und kalten Fleckchen Erde wegzukommen und wie schwer es ist eben genau das zu schaffen.
Eigentlich ist das so etwas wie eine Doku, allerdings entwickelt sich das zu einem (zum Großteil) schwarzweißen, Hitchcock-ähnlichen Traum, wo man irgendwann nicht mehr so recht weiß, ob die bizarren Dinge, die erzählt werden, wahr sind oder nicht. Bis auf wenige Szenen erzählt der Ich-Erzähler als Off-Sprecher die Fakten, Geschichten und Gerüchte.
Dieses Ding geht 1,5h und trotzdem ist mir nie langweilig geworden. Was für eine abgefahrene Art, eine Doku über die Heimatstadt zu drehen!
WitweBolte
Goldrausch- die tonfassung.. der neue lieblingsfilm meiner kleinen
Fahrenheit
Dont look now
gestern im Galerie cinema in essen, kleines Kino mit ca 45 Plätzen. ich hatte den Film noch nie komplett gesehen und die Gelegenheit gehörte genutzt. im Vorfeld gab es ganz verschiedene Meinungen.. am Ende musste ich leider feststellen, dass mich der Film überhaupt nicht gepackt hat. weder fand ich ihn spannend noch gruselig. dass Venedig ne stinkestadt ist wusste ich auch schon. näh. nicht gut gealtert. hätte ich mir sparen können. aber es bleibt bei sowas ja immer noch das gute Gefühl einen guten Zweck unterstützt zu haben.
HIRNTOT
Dont look now
gestern im Galerie cinema in essen, kleines Kino mit ca 45 Plätzen. ich hatte den Film noch nie komplett gesehen und die Gelegenheit gehörte genutzt. im Vorfeld gab es ganz verschiedene Meinungen.. am Ende musste ich leider feststellen, dass mich der Film überhaupt nicht gepackt hat. weder fand ich ihn spannend noch gruselig. dass Venedig ne stinkestadt ist wusste ich auch schon. näh. nicht gut gealtert. hätte ich mir sparen können. aber es bleibt bei sowas ja immer noch das gute Gefühl einen guten Zweck unterstützt zu haben.Fahrenheit, 29.04.2015 00:49 #

Tja, bei mir einer der wenigen Filme, nach denen ich lange nicht einschlafen konnte. Wenn du da nur rausgezogen hast, dass Venedig stinkt, dann wundert mich deine Einschätzung nicht...