Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

Woas Sois...
Hier gab es bis jetzt nur ne halbe Bier :sad:
OneFingerSalute
... man konnte es sogar essen. :smile:Olsen, 14.05.2015 13:51 #


"Kann man essen" gilt in Ostwestfalen als größtes Kompliment, das man einem Koch machen kann. Ergo :thumbsup:
Olsen
Vegetarisch ist halt nicht so eindeutig definiert wie vegan.Woas Sois..., 14.05.2015 13:44 #


Nicht? Für mich heißt vegetarisch ganz klar: kein Fleisch.
OneFingerSalute
Vegetarisch ist halt nicht so eindeutig definiert wie vegan.Woas Sois..., 14.05.2015 13:44 #


Nicht? Für mich heißt vegetarisch ganz klar: kein Fleisch.Olsen, 14.05.2015 13:52 #


Für mich auch und so ist ja auch. Aber bringen Leute immer wieder durcheinander. Werde bei der Arbeit in der Kantine immer wieder verwundert gefragt, warum ich zum Beispiel schon wieder Eier oder Käse esse.
Olsen
Zwei Worte mit "veg" vorne, das irritiert die Leute.
Woas Sois...
Vegetarisch ist halt nicht so eindeutig definiert wie vegan.Woas Sois..., 14.05.2015 13:44 #


Nicht? Für mich heißt vegetarisch ganz klar: kein Fleisch.Olsen, 14.05.2015 13:52 #


Oh, da gibt es Abstufungen. Kein Fleisch machen sie alle, dann noch als Zusatzpaket erhältlich: kein Ei, keine Milchprodukte, kein Honig, Fisch vielleicht doch, Käse mit Lab nein, Käse mit mikrobiellen Lab ja, ....
Go Ahead Eagle
Was aber dann trotzdem von Veggie zu Veggie variiert: zählt Fisch zu Fleisch oder nicht.

Gut, und bei meiner Schwester gehört mittlerweile eine Currywurst ein mal pro Monat definitiv zu einer ausgewogenen vegetarischen Ernährung.
JustusMeinFreund
Vegetarisch bedeutet auch: kein Fisch, keine Pute, kein Huhn. Wenn ich hier in eine Gaststätte gehe und da stehen Sachen wie "Putenstreifensalat" oder "Scholle gebacken" unter vegetarisch, dann würd ich denen gerne an die Gurgel springen. :smile:
OneFingerSalute
Für mich ist das mit dem Fisch ganz einfach: Wer keinen isst, ist Vegetarier. Wer welchen isst, nicht. In meinem Umfeld hat sich für diese Gruppe die Bezeichnung "Fischitarier" durchgesetzt. Keine Ahnung, ob die grundsätzlich gebräuchlich ist.
Woas Sois...
Ich esse keine Weinbeerl. Wie nennt sich die Gruppe dann? :hm:

(Es sind mir zuviele Schubladen beim Essen einfach. Jeder ist da eigen, irgendwie)
JustusMeinFreund
Für mich ist das mit dem Fisch ganz einfach: Wer keinen isst, ist Vegetariert. Wer welchen isst, nicht. In meinem Umfeld hat sich für diese Gruppe die Bezeichnung "Fischitarier" durchgesetzt.OneFingerSalute, 14.05.2015 14:01 #

Pescetarier ist die korrekte Bezeichnung.
OneFingerSalute
Pescetarier ist die korrekte Bezeichnung.JustusMeinFreund, 14.05.2015 14:04 #


Feiertag und trotzdem was gelernt :hi:
Olsen
Schließe mich hier der Mehrheitsmeinung an. Wer Fisch isst, ist kein Vegetarier.
Woas Sois...
Wäre auch meine Meinung, Lebensmittelketten und Vegetarierverbände sehen das aber mitunter anders. Ich durfte schon oft Artikeldatenblätter für Einkäufer ausfüllen...
JustusMeinFreund
Wäre auch meine Meinung, Lebensmittelketten und Vegetarierverbände sehen das aber mitunter anders. Ich durfte schon oft Artikeldatenblätter für Einkäufer ausfüllen...Woas Sois..., 14.05.2015 14:14 #


Seriöse Vegetarierverbände würde ich da jetzt aber schon ausschließen.
OneFingerSalute
Ist ja eigentlich auch echt wumpe, wie jetzt welche Ernährungsweise heißt, da hat Woas schon Recht. Aber gerade im letzten Jahr ist Vegetarismus ja so dermaßen in Mode gekommen, da nerven mich halt die Leute, die sich das Etikett hauptsächlich deshalb anheften und dann bei etwas Nachhaken offenbaren, dass sie eben doch noch Fisch, Huhn und was weiß ich essen. Aber egal, genug zu dem Thema. Will da ja eigentlich gar nicht immer so viel drauf rumreiten.
Woas Sois...
@meinburgenländerbua: Das ist dem Einkäufer leider wurscht... auch in dem Bereich tummeln sich viele Halbschattengewächse. Die wollen nur eine Bestätigung, muss mit der Wirklichkeit nicht unbedingt übereinstimmen.
JustusMeinFreund
Einmal gehts noch:

OneFingerSalute
Eine gewisse Ähnlichkeit in der Form ist aber schon gegeben bei den beiden Lebensmitteln auf den Karten. Da kann schon durcheinanderkommen, wer seine Brille verlegt hat.
Olsen
Seid ihr hier große Zucchini-Freunde? Ich halte das ja für eins der überflüssigsten Gewächse überhaupt.