Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

JakeofallTrades
Warum nicht einfach mal 2 Scheiben Leber?
Woas Sois...
Das er dann sein Würstchen reinsteckt? :confused: Wir reden von Hamburgern, keine Hot Dogs! :klugscheiss:
FertigeSuppe
Ich experimentiere halt gerne rum. Deswegen will ich die Brötchen einfach mal selbst backen. Ich kauf mir auch irgendwann nen Fleischwolf um ordentlich fettiges Hackfleisch zu produzieren. 19% Fett. Konnte ja nichts anständiges werden. Und dann noch deutsches Fleisch. Aber erst müssen die Buns richtig geil werden.
Woas Sois...
Ich weiß nur, dass ordentlich Zucker in den Teig muss.
Fleischwolf ist ne gute Idee, kostet ja nicht die Welt.
JakeofallTrades
Aber nur die großen Fleischwölfe aus der Industrie überzeugen.:klugscheiss:

Zuletzt geändert von JakeofallTrades

FertigeSuppe
Aber das Fleisch muss viel länger anhängen.
housefrau1981
Gestern gab's Spargel mit Schinken ummantelt und haufenweise Mozeralla überbacken, dazu Kartoffeln und Kräuterrahm NJAM.
Woas Sois...
Spargel :kotz:
(Ich werde mit dem nichtssagenden Gemüse einfach kein Freund)
eigenwert
Im Natursekt hat der ja auch nichts verloren :klugscheiss: !
Olsen
Spargel :kotz:
(Ich werde mit dem nichtssagenden Gemüse einfach kein Freund)Woas Sois..., 18.05.2015 11:13 #


Brechen muss ich nicht, aber verzichtbar finde ich sie auch. "Weißte noch, was du als Kind immer dazu gesagt hast? Weißte noch, weißte noch?" "Ja, Mutter! Nerv!" (Gab es hier vor ein paar Tagen wieder, die Dinger.)
eigenwert
Zumindest beim grünen Spargel kann ich das verstehen. Das ist ja hierzulande so ein Hype (finde ich), dabei schmeckt das Zeug doch einfach nur nach grün.
Ansonsten: bei uns stehen ja diese ganzen Spargelbuden rum, aber am Montag sind die immer zu :heul: .
JakeofallTrades
Spargel-Eier-Salat!:heart:
Olsen
Nee, also wenn schon, dann den grünen. Der schmeckt doch wenigstens nach was. Aber bei meinen Eltern gibt es immer nur den weißen. Mit Kartoffeln, denen es an Salz fehlt, und Sauce Hollandaise, von der ich in diesem Leben auch kein Fan mehr werde. Ja, man hat es schon nicht leicht. :bigsmile:
Woas Sois...
Ich probiere es ja jedes Jahr mal wieder mit dem Spargel, denke mir irgendwas muss doch dran sein wenn so ein Bohei drum gemacht wird.
Jedes Jahr immer dasselbe Ergebnis. 6€ rausgeschmissen und noch schnell Nudeln kochen. Ob gedünstet, gebraten, gekocht, mit Pfefferminzsauce, egal...
eigenwert
Spargel-Eier-Salat!:heart:JakeofallTrades, 18.05.2015 12:03 #

Ja, der beult die Hose aus!
JakeofallTrades
Brigitte Kochtip Nr. 121

Ihnen schmeckt Spargel nicht? Probieren sie doch mal folgendes Rezept: Den fein säuberlich geschälten Spargel wegwerfen und die Flasche Weißwein einfach so trinken
Woas Sois...
Das teste ich jetzt so lange bis es schmeckt :cheers: Oder multiples Organversagen eintritt.
AERPELSCHLOT
Ich liebe Spargel, ob weiß oder grün, ich liebe ne richtige, gute, selbstgemachte Hollandaise und ich liebe Rhabarber. Spätfrühling/Frühsommer ist die beste Zeit für lecker Essen.
pixiesa
Spargel :kotz:
(Ich werde mit dem nichtssagenden Gemüse einfach kein Freund)Woas Sois..., 18.05.2015 11:13 #

Ich verstehe auch nicht warum da so ein Gedöns drum gemacht wird. Wenn Spargel, dann nur ganz dekadent die Spargelspitzen, der Rest ist mir zu holzig. Habs so oft probiert und aufgegeben.
WitweBolte
mit dem weissen kann ich auch nix anfangen- aber der grüne.. sehr lecker.. erst letztens mit nem risotto gegessen- ausgezeichnet.. ich find den weissen holzig, den grünen eigentlich gar nicht