Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

AERPELSCHLOT
Ach Leute, holziger Spargel ist wie ein Schnitzel, das beim Braten um die Hälfte zusammenschrumpelt: ungenießbarer Schrott. Wenn man Müll kauft, muss man sich nicht wundern, daß er einem nicht schmeckt.
pixiesa
Ach Leute, holziger Spargel ist wie ein Schnitzel, das beim Braten um die Hälfte zusammenschrumpelt: ungenießbarer Schrott. Wenn man Müll kauft, muss man sich nicht wundern, daß er einem nicht schmeckt.AERPELSCHLOT, 18.05.2015 13:31 #

Ich habe selbst noch nie Spargel gekauft. - Immer muss ich mir anhören ich hätte noch nie richtig guten Spargel probiert. Und jedes mal wenn ich dann den angeblichen Top-Spargel probiert habe, hats mir nicht geschmeckt. War sogar mal in Walbeck zum Spargelessen, die Spargelhochburg am Niederrhein, . War einfach nur teuer und ich kann mich noch an die fiese Hollandaisepampe erinnern.
eigenwert
Muss ja auch nicht immer Hollandaise sein, wenn man's nicht mag.
Zerlassene Butter mit nem Spritzer Zitrone und Kräuterzeug tut's auch.
Und wenn der Spargel holzig war, habt ihr ihn nicht ordentlich geschält.
housefrau1981
Richtig! Das sorgfältige Schälen ist schon mal verdammt wichtig, ich schäle momentan sogar den Grünen teilweise ganz, einfach weil einem dieser fasrige Scheiß natürlich schon den Spaß am Essen verderben kann.
Und ich mag die klassische Version mit Hollandaise zB auch gar nicht.
Aber es gibt ja noch 1000 andere Sachen, die man mit Spargel herstellen kann und zu denen passt auch immer vorzüglich ein gutes Flascher Weißer :bigsmile:
eigenwert
Jo, ein Welschriesling...
ZB als Salat mag ich ihn sehr.
Mit roten Zwiebelwürfelchen (oder Schalotten), Tomatenconcasse, etwas Rauke und passende Kräuterlein.
Dazu Sauce aus Olivenöl und Zitronensaft, mit etwas Zucker.
AERPELSCHLOT
Grünen Spargel einfach in Olivenöl kurz anbraten, anschließend etwas alten Balsamico und Salz drüber, fertig ist die perfekte Beilage.
AERPELSCHLOT
Und wenn der Spargel holzig war, habt ihr ihn nicht ordentlich geschält.eigenwert, 18.05.2015 14:15 #


Von der richtigen Zubereitung ging ich aus.
Woas Sois...
Die ganzen Dressingtipps überzeugen mich noch mehr, dass das Gemüse an sich nur Trägermaterial ist. Da ist wenig Eigengeschmack natürlich zweckdienlich. Ach ja, ich hab den schon richtig zubereitet.
Egal, heute gibt es niederbairischen Spargel: Bierradi mit Gseachtn und Butterschwarzbrot.
eigenwert
Was dir dein Spargel, ist mir der Radi. Der schmeckt für mich nach nix, außer scharf halt.
JakeofallTrades
Radiiii di nid um....ohoh
Woas Sois...
Was dir dein Spargel, ist mir der Radi. Der schmeckt für mich nach nix, außer scharf halt.eigenwert, 18.05.2015 15:59 #


Passt, kommen wir uns dereinst beim großen Buffet in Walhallas Hallen nicht in die Quere :cheers:
Außer vielleicht beim Wildschwein ala creme.
WitweBolte
Grünen Spargel einfach in Olivenöl kurz anbraten, anschließend etwas alten Balsamico und Salz drüber, fertig ist die perfekte Beilage.AERPELSCHLOT, 18.05.2015 15:33 #


das klingt mal gut- wird getestet :smile:
housefrau1981
Grünen Spargel einfach in Olivenöl kurz anbraten, anschließend etwas alten Balsamico und Salz drüber, fertig ist die perfekte Beilage.AERPELSCHLOT, 18.05.2015 15:33 #


Absolut perfekt, ich mach das immer mit den Spitzen. Der unter Teil wird kurz gedünstet und landet zB in einem Nudelgericht und die grünen Köpfchen werden nur scharf angebraten und landen als Topping oben drauf :cheers:
FertigeSuppe
Man darf btw. auch nicht vergessen nach dem gründlichen Schälen des Spargels noch flauschige 1-2 cm abzuschneiden.
housefrau1981
Besonders beim weißen Spargel, stimmt.
Woas Sois...
So, Rhabarber-Birnen Strudel läuft :cool: Dazu warme Vanille-Erdbeerensoße.
WitweBolte
das klingt ja richtig gut.. wer hats gekocht?
Woas Sois...
Tante Bofrosta Oetker.

Das krieg ich schon noch selber hin. #Mehlspeisenmachtendenbubgroß
WitweBolte
#MehlspeisenmachtendasmädchenbreitWoas Sois..., 20.05.2015 18:42 #

und WW wieder formgerecht :bigsmile: lass es dir schmecken
Olsen
WW? Woas wois i woas des soi?