Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
Ich will sowas echt nicht lesen. Könnt ihr das privat besprechen bitte?


LimitlessOlsen, 15.05.2015 11:53 #


=

Ohne LimitDrunken Third, 09.05.2015 14:46 #


?Drunken Third, 15.05.2015 13:10 #


Kennst du Internet? Schaust du selbst nach, Pezevenk. Belästigt mich nicht mit euren bekloppten deutschen Filmtiteln.
LarryRansomInferno
LimitlessOlsen, 15.05.2015 11:53 #


=

Ohne LimitDrunken Third, 09.05.2015 14:46 #


?Drunken Third, 15.05.2015 13:10 #


Laut imdb: Ja!
HIRNTOT
Ich will sowas echt nicht lesen. Könnt ihr das privat besprechen bitte?Olsen, 15.05.2015 13:23 #

Nein. Außerdem ist es jetzt jawohl zu spät.
Woas Sois...
Top Five

Chris Rock als Chris Rock (gut, Rollenname Allan Andre). Hervorragende Kameraarbeit, eine starke Frauenrolle als Sparringspartner für Rock und neben einigen Plattheiten sehr spritzige Dialoge. Irgendwie als wenn Woody Allen Black Cinema entdeckt hätte. Dazu passt auch New York als dritten Hauptdarsteller. Fühlte mich gut unterhalten und nicht verarscht.

9/12
Drunken Third
LimitlessOlsen, 15.05.2015 11:53 #


=

Ohne LimitDrunken Third, 09.05.2015 14:46 #


?Drunken Third, 15.05.2015 13:10 #


Kennst du Internet? Schaust du selbst nach, Pezevenk. Belästigt mich nicht mit euren bekloppten deutschen Filmtiteln.Olsen, 15.05.2015 13:23 #


Das war eigentlich nur der ungelenke Versuch, eine kleine Konversation über den Film aufzubauen. Nichts für ungut, Ärpel Olsen.

@Hirni: ich will sowas übrigens auch nicht lesen müssen. Zumal das ja nun ganz offensichtlich kein interessiertes Nachfragen, sondern zur Schau stellen von perversem Insiderwissen war.
Olsen
Kennst mich doch, Meister. Mit subtil hab ich es nicht so, bin halb grober Bauer vom Land. :bigsmile:
Was möchtest du zu dem Film diskutieren? Ich stelle mich zur Verfügung. Gibt übrigens bald auch eine Serie, die darauf aufbaut und Bradley Cooper als Gaststar haben wird. Aber ich hab was über "löst Fälle für das FBI" gelesen, da ging mein Interesse recht schnell gegen null.


Bir Zamanlar Anadolu'da (Once Upon A Time In Anatolia)
Es gibt Abende, da laufen mir filmische Meditationen wie diese sehr gut rein. So wie gestern. Die Handlung ist sehr, sehr ruhig erzählt, es gibt leise philosophische Momente und sehr viele Leerstellen, die man als Zuschauer selbst füllen muss. Nuri Bilge Ceylan, preisgekrönter Autorenfilmer aus der Türkei, macht es seinem Publikum bewusst nicht einfach. Er kleidet seine Geschichte in kühle, klare Bilder, die oft sehr durchkomponiert wirken. Das ist kein Kino für Jedermann, mir wird es sicher in Erinnerung bleiben.
8/10

Könnte übrigens ein Film für dich sein, Aerpel. Nicht nur einmal hab ich mich an Stalker erinnert gefühlt.
AERPELSCHLOT
Bir Zamanlar Anadolu'da (Once Upon A Time In Anatolia)
Es gibt Abende, da laufen mir filmische Meditationen wie diese sehr gut rein. So wie gestern. Die Handlung ist sehr, sehr ruhig erzählt, es gibt leise philosophische Momente und sehr viele Leerstellen, die man als Zuschauer selbst füllen muss. Nuri Bilge Ceylan, preisgekrönter Autorenfilmer aus der Türkei, macht es seinem Publikum bewusst nicht einfach. Er kleidet seine Geschichte in kühle, klare Bilder, die oft sehr durchkomponiert wirken. Das ist kein Kino für Jedermann, mir wird es sicher in Erinnerung bleiben.
8/10

Könnte übrigens ein Film für dich sein, Aerpel. Nicht nur einmal hab ich mich an Stalker erinnert gefühlt.Olsen, 16.05.2015 14:49 #

Jo, klingt danach. Aber wo kriegt man sowas her?
Olsen
Ich hab ihn auf Netflix gesehen. Gibt den aber auch ganz normal auf DVD.
Fahrenheit
KI-Wochen mit Ben

Avengers 2 war nicht so gut wie der erste und schon gar nicht so gut wie guardians of the Galaxy. Gerade am Anfang wurde zu viel gerafft und story übergangen. Trotzdem natürlich ansprechendes popcornkino mit viel römpömpöm.

Gestern dann Ex Machina.
Geek wird in die abgelegene villa des CEOs seiner Firma eingeladen um unter Geheimhaltung eine Woche lang einen turing-test durchzuführen. Viele Seitenhiebe auf Google. Spannend auch. Interessante Auflösung die ich tatsächlich so nicht erwartet hätte, aber absolut Sinn ergibt. Leider mit einem noch größeren Plothole am Ende.
Powder To The People
Captain America: Winter Soldier
Ich fand den ersten Teil recht interessant und ein wenig anders gestaltet als den Rest des Marvelspektrums. Hier wird wieder nach dem alten Prinzip verfahren und irgendwie ist das auch cool. Actionlastig, halber Politthriller, ein mysteriös-interessanter Widersacher (schön kalt gehalten) - selbst Robert Redford kann einigermassen punkten. Scarlet mal wieder schön intrigant und verführend, ganz anders als bei dieser unsäglichen Romanze mit Hulk in Avengers 2. Ich wurde doch sehr gut unterhalten.
9/12

Witching & Bitching
Was war denn das? Seltsame, spanische Horrorkomödie um einen Vater der mit minderjährigem Sohn, einem Komplizen und einem Taxifahrer nach verkacktem Coup auf der Flucht vor Bullerei und seiner eigenen Frau ist. Irgendwo im nirgendwo an der Grenze zu Frankreich machen sie dann kurz Rast. Nur doof das der Ort von Hexen bevölkert ist. Das war teilweise recht witzig und teilweise sehr zotig. Der Humor ist eine wankelmütige Sache hier. Der Fokus liegt auf der kruden Stimmung zwischen alberner Atmosphäre und Pseudohorror - hauptsächlich aber eigentlich auf Carolina Bang (heisst wirklich so:bigsmile:). Die ist zweifelsohne eine optische Bombe, lediglich die Frisur wirkt ein bisschen zu trendy (undercut? wer findet das denn überhaupt schön?). In der zweiten Hälfte wird sich komplett verzettelt. Schade. Hatte gut begonnen.
6/12

The Pyramid
Leidlicher Horrorfilm, grösstenteils im Found Footage Style gedreht. Übliche Gefahren und Todesfallen einer Pyramide. Gähn. Fieses Endmonster. Gähn. Keinerlei Bezug zu den Charakteren möglich, weil völlig irrelevant dargestellt. War klar. Budget relativ hoch. What? Kann man locker drauf verzichten.
3/12

Tusk
Der war dann dafür ziemlich gut, auch wenn Bodyhorrorsachen eigentlich nicht so meine Baustelle sind. Ein Podcaster macht sich gern über Leute lustig und fliegt nach Kanada um dort einen armen Kerl zu interviewen, nachdem man ihn mit einem peinlichen Video blossgestellt hat. Dummerweise hat der sich bei Ankunft schon suizidiert und so bleibt dem Podcaster nichts anderes übrig, als die Nacht in der kanadischen Einöde zu verbringen. Dort folgt er dem Aufruf des Exzentrikers Howard Howe, der für ein bisschen Haushaltshilfe Leute in seinem riesigen Anwesen wohnen lässt und ein paar unglaubliche Geschichten zu erzählen hat. Anfangs klingt das alles spannend, aber nachdem der Podcaster in Ohnmacht fällt erwacht er den nächsten Morgen in einem Rollstuhl und ihm wurde ein Unterschenkel abgetrennt. Howe offeriert ihm relativ schnell, ihn in ein Walross verwandeln zu wollen. Herrlich absurd. Director Kevin Smith drehte mit Crowdfunding diese Geschichte aus seinem eigenen Podcast nach und konnte mit dem nervig agierenden (das ist jetzt positiv gemeint) Justin Long und vor allem dem herrlich zwischen Eloquenz und Wahnsinn pendelnden Michael Parks 2 gute Leute verpflichten. Sogar Johnny Depp ist dabei, in einer völlig überzogenen und absichtlich schlecht gespielten Nebenrolle am Rande zur Lächerlichkeit. Man filtert unbewusst die Metaebenen durch. Man weiss das das alles Trash ist und einerseits völlig überdreht komisch aber andererseits eben auch bedrohlich subtil. Da bleibt eine seltsame Stimmung zurück. Interessantes Ding.
9/12

Sunshine
Zum fünften Male. Für mich nach wie vor einer der besten Weltall-Utopie-Filme. Ich weiss, dass häufig das letzte Drittel kritisiert wird und ich kann auch verstehen wieso. Für mich stellt das kein Problem dar, es bringt die nötige Spannung in den Schluss. Denn wenn es um Unmöglichkeit geht, betrifft das ja bitteschön den ganzen Film. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ich find den toll.
11/12
eigenwert
undercut? wer findet das denn überhaupt schön?Powder To The People, 21.05.2015 19:22 #

40.000.000 Bundestrainer?

Aber mal ernst: bei Frauen :yikes: ?
Woas Sois...
Tusk läuft bei mir nicht so hoch in der Wertung, aber die schriftliche Ausführung erhält Zustimmung vom Zentralkomitee der Filmkritiker Rurales Gebiet e.V.
Alphex
undercut? wer findet das denn überhaupt schön?Powder To The People, 21.05.2015 19:22 #


Bei Frauen? Ich. Nicht bei Jeder, aber pauschal scheiße definitiv nicht. Vor allem wenn die Haare etwas kürzer sind kann das sehr gut aussehen.
Bei Männern? Hitlerjugendfrisur für Discostecher. Finde ich nicht gut. Gilt auch für Bassisten bei Metallica.
Olsen
Was ist Bodyhorror?
Woas Sois...
Was ist Bodyhorror?Olsen, 21.05.2015 19:45 #


Die Fliege z.B. oder Howard The Duck ("Meine inneren Organe werden umgebildet")
Also Körperwandlungen, Entstellungen.
Olsen
Alles klar, danke. Visions-Forum, da werden Sie geholfen.
Alphex
Akira!

Habe auch mal gelesen, dass das gerne als Metapher für Pubertät gedeutet wird. So von wegen "mein Körper macht, was er will".
Woas Sois...
Das haste aber im Alter auch wieder :hm: #Bettpfanne
Alphex
Die Zielgruppe ist aber (zumindest traditionell) nicht so werbe- und Konsumrelevant bei Filmen.

Außerdem dürfte jeder Regisseur schon die Pubertät durchlebt haben, bei der Altersgebrechlichkeit sieht das anders aus.
-pmh-
michael kohlhaas
das glück dieser erde liegt auf dem rücken der pferde... oder so. alles darunter ist menschenverachtend, gotteslästerlich und wird mit wenigen worten oder dem schwert geregelt! recht ist, was mads mikkelsen alias m. kohlhaas darunter versteht. gleichzeitig kompromisslos und bildgewaltig wie ärgerlich und einseitig.
und die fsk-freigabe (12!) ist mal wieder ein witz... haben die nach 5 minuten den disney-channel angemacht?