Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Olsen
@ Shitty:

Ich zitier mich gerade mal selbst:

Bei der Gelegenheit möchte ich mal den feinen kleinen Streamingdienst Mubi empfehlen, falls ihr den noch nicht kennt. Die stellen jeden Tag einen redaktionell ausgewählten Film rein, der einen Monat lang online bleibt. Man hat also nur die Auswahl aus 30 Filmen, aber dafür den Eindruck, dass sich da jemand Gedanken macht. Das Programm besteht hauptsächlich aus Arthaus-Filmen.Olsen, 22.04.2015 09:44 #


Allerdings hab ich Drug War bei Netflix gesehen, weil der bei Mubi schon wieder raus war.

Zu Johnnie To: Hast du dessen 453 Spielfilme alle gesehen? Bei dem Output liegt es doch in der Natur der Sache, dass mindestens die Hälfte davon scheiße sein muss.
SHITHEAD
Zu Johnnie To: Hast du dessen 453 Spielfilme alle gesehen? Bei dem Output liegt es doch in der Natur der Sache, dass mindestens die Hälfte davon scheiße sein muss.Olsen, 29.05.2015 12:17 #


Natürlich nicht. Aber ich hab bestimmt um die 20 Dinger von ihm gesehen, und ne wirkliche Gurke war da nicht dabei. Aber ich guck auch bissl durch die Fanboy-Brille bei ihm, is klar.
BabyBorderline
Zu Johnnie To: Hast du dessen 453 Spielfilme alle gesehen? Bei dem Output liegt es doch in der Natur der Sache, dass mindestens die Hälfte davon scheiße sein muss.Olsen, 29.05.2015 12:17 #


Natürlich nicht. Aber ich hab bestimmt um die 20 Dinger von ihm gesehen, und ne wirkliche Gurke war da nicht dabei. Aber ich guck auch bissl durch die Fanboy-Brille bei ihm, is klar.SHITHEAD, 29.05.2015 12:22 #


ich habe genau 18 Filme vom Meister gesehen und finde er hat schon ein paar schwächere dazwischen. insbesondere die dinger wo er sich die regie mit den anderern milkiway-nasen teilt, ich denke da z.B an Triangle oder Mad Detective. der großteil seines outputs ist aber wirklich fantastisch.

tipp für den olsen: guck dir doch mal Sparrow an! To`s hommage an die nouvelle vague, absolut untypischer streifen für ihn, soll heißen: es gibt keine ballereien:bigsmile:, aber trotzdem ganz ganz toll. ist was fürs herzerl:heart:

FaithAndHope
kung fury
absolut großartig! :bow:
mehr will ich dazu gar nicht sagen..

hier der ganze film:

LarryRansomInferno
"You're about to hack time! Continue?"

Schönes Ding! :bigsmile:
Woas Sois...
Du zhan (Drug War)
Kein Polizeithriller wie alle anderen. Zum einen hat Johnnie To einen irgendwie eigenwilligen, schwer zu beschreibenden Regiestil, der in einer extrem sehenswerten Schießerei kurz vor Schluss besonders zum Tragen kommt. Zum anderen hab ich selten einen Film gesehen, der so konsequent zu Ende erzählt wird. Beachtlich. Von dem Herrn werde ich mir sicher mal wieder was ansehen.
8/10Olsen, 29.05.2015 12:04 #


Habe ich mir dann gestern auch mal angesehen. Die Wertung kann ich größtenteils so unterschreiben, ich gebe aber trotzdem 7/10. Und zwar, weil mir die Polizei da zu einseitig als die Guten rüberkommt. Selbstaufopferung, Gehorsam, keinerlei Korruption. Kriegt man in einem chinesischen Film sicherlich nicht anders durch die Zensur, aber das muss ich ja nicht goutieren.
Olsen
Hmm. Ich finde ja, dass der Inspektor oder wie auch immer sein Rang war als verkleideter Drogentyp immer den Eindruck machte, dieses Leben würde ihm auch Spaß machen.
Woas Sois...
Captain glaube ich. War auch nur mein Eindruck insgesamt.
Drunken Third
Kung Fury

What.
The.
Fuck.

?
katamarandi
^^ Hab ich mir gestern auch angesehen. Meine Reaktion geht in die gleich Richtung.
Woas Sois...
Vengeance
8/12
Nach Drug War wollte ich noch einen Johnny To Film antesten. Der gefällt mir noch besser, allerdings wurde ich mit Johhny Hallyday nicht so recht warm. Gibt allerdings den Loner ganz gut.
FaithAndHope
Kung Fury

What.
The.
Fuck.

?Drunken Third, 30.05.2015 23:27 #

geil oder?! :smile:
Andi007
Boyhood

Grundsätzlich sind Familiendramen jetzt nicht so meine Welt, aber die Idee den Film über 12 Jahre mit den gleichen Schauspielern zu drehen fand ich dann doch ganz interessant. Hat natürlich seine Längen, aber im Großen und Ganzen sehr sehenswert. Ich habe ihn mit deutscher Synchro angeschaut, was leider bei dieser Art des Films nicht gerade optimal ist. Schauspielerisch beeindruckten mich in erster Linie Patricia Arquette und Ethan Hawke. Bei dem Jungen merkte man im Laufe der Jahre, dass er vielleicht nicht unbedingt der geborene Schauspieler ist. Das fiel am Anfang als er noch klein war nicht so auf. Bestätigt auch seine sehr dünne Filmografie.

8/12

Zuletzt geändert von Andi007

Andi007
edit
Go Ahead Eagle
Heut morgen mal wieder Drive geschaut. :floet:

Gestern abend gabs großes Gefühlskino:
Die Entdeckung der Unendlichkeit.
Der Film über Stephen Hawking und seine Frau Jane.
Tolles Portrait eines brillianten Wissenschaftlers beim Umgang mit einer unheilbaren Krankheit.
Hier steckt so viel Neugierde, Faszination fürs Leben, Mut und Lebensfreude drin.
Der Typ imponiert mir sehr und dabei wurde noch nicht mal großartig auf den Wissenschaftskram eingegangen.
Toller Fim, überragender Hauptdarsteller.
Woas Sois...
Yo, so ein auf Preise getrimmter Streifen. Schauspieler war gut, Film fad.
grinsekiwi
Samstagabend tatsächlich mal wieder im Kino gewesen: B-Movie - Lust & Sound in Westberlin

eine Doku über die Musikszene in den 80ern in - ja Westberlin halt



und eben kam ich dann an Kung Fury auch nicht vorbei:bigsmile:

die bemerkenswerte Gemeinsamkeit beider Filme ist übrigens David Hasselhoff :bekloppt:
Go Ahead Eagle
Yo, so ein auf Preise getrimmter Streifen. Schauspieler war gut, Film fad.Woas Sois..., 01.06.2015 16:06 #

Ja stimmt schon. Er war ziemlich perfekt um Filmfreunden zu gefallen.
Dafür kam er ansonsten in der Öffenlichkeit nicht wirklich vor.
Kann das sein? So in meiner Wahrnehmung ist der relativ unter dem Radar hergeflogen, oder?
Woas Sois...
War immerhin für ein paar Oscars nominiert, war also ne zeitlang durchaus in der Presse präsent.
Olsen
Aber schon sehr unterdurchschnittlich oft. Ich hab von dem Film das erste Mal bei der Preisverleihung gehört und seitdem nur noch ganz sporadisch. Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht mehr so viel über Filme lese, weil ich ständig gespoilert werde, da Journalisten offenbar nicht mehr ohne ellenlange Inhaltsbeschreibungen auskommen.