Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

HIRNTOT
Samiam, Knapsack und mit Abstrichen auch die Weakerthans sind Bands mit einem Sound und Texten, in den und die man sich glaube ich eher in jüngeren Jahren verguckt oder besser gesagt verhört. Da stecken doch viel Drama und Herzschmerz drin - ab einem gewissen Alter ist es vermutlich sehr viel schwieriger, sich damit zu identifizieren und unwahrscheinlicher, davon angezogen zu werden. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass fast alle Fans der Bands hier die schon ziemlich lange hören und noch Teenager oder in den frühen Zwanzigern waren, als sie damit angefangen haben.OneFingerSalute, 16.06.2015 19:32 #

Da mag was dran sein, dürfte aber nichts mit pixiesas Meinung zu tun haben. Das ist einfach nur überhaupt nicht ihre Art Musik.
Samiam und Knapsack (die mir insgesamt jedoch nie so wichtig waren wie Samiam) gehören aber zu den Bands meiner Jugend/Twenzeit, die ich mir heute noch sehr gut anhören kann. Da gibt es diverse andere Sachen, die ich wirklich nur noch aus Nostalgie oder überhaupt nicht mehr hören würde.

Go Ahead Eagle
"Samiam und Knapsack (die mir insgesamt jedoch nie so wichtig waren wie Samiam)"
Weakerthans vorne oder hinten?
Go Ahead Eagle
Hier läuft die "Soulful Man" von Cliffsight.
Ich hab so Bock drauf die mal wieder live zu sehen.
Woas Sois...
Ich widme mich mal meinem Knapsack

Dead Kennedys - Plastic Surgery Disasters
Sweet Sound der Jugend.
Go Ahead Eagle
So jeder seinen Knapsack zu tragen.
eigenwert
Und manch einer trägt den Marschallsstab darin :klugscheiss: !
LarryRansomInferno


Dann schaun wir doch mal, was Ofsis Phantome können.
Geoffrey Peterson


Fall Of Efrafa - Elil
HIRNTOT
"Samiam und Knapsack (die mir insgesamt jedoch nie so wichtig waren wie Samiam)"
Weakerthans vorne oder hinten?Go Ahead Eagle, 16.06.2015 20:46 #

Wie meinst du das? Ich hab die ersten drei Platten, die vierte zumindest noch irgendwo gebrannt rumfliegen. Ich wünschte mir nur, Samson hätte mehr flotte Songs gemacht wie "Aside", "Watermark" oder "Gifts" von Propagandhi (das ja auch auf ner Weakerthans-Platte sein könnte). Die Texte sind natürlich wunderschön, aber für diese ruhigen Nummern bin ich einfach selten in der Laune.

OneFingerSalute
Dann schaun wir doch mal, was Ofsis Phantome können.LarryRansomInferno, 16.06.2015 21:26 #


Und? Was können sie?
LarryRansomInferno
Dann schaun wir doch mal, was Ofsis Phantome können.LarryRansomInferno, 16.06.2015 21:26 #


Und? Was können sie?OneFingerSalute, 16.06.2015 21:53 #


Wie geil sind die bitte? Im ersten Durchgang schon in einige Songs verliebt (vor allem Modulok & The Departed). Mich erinnern sie ja ein bißchen an The Tidal Sleep, nur nen Tick melodiöser/luftiger.
Olsen
Ihr schreibt zu schnell, ich verzichte doch so gerne auf Zitate.visions-micha, 16.06.2015 20:15 #


Har har, jetzt siehst du mal, was ich seit Jahren an der Programmierung hier kritisiere. :bigsmile:
Es müsste eine Funktion her, die in diesem Falle sofort beim Abschicken sagt: Moment, da ist zwischenzeitlich noch was dazugekommen. Willst du deinen Text überarbeiten?
OneFingerSalute
Wie geil sind die bitte? Im ersten Durchgang schon in einige Songs verliebt (vor allem Modulok & The Departed). Mich erinnern sie ja ein bißchen an The Tidal Sleep, nur nen Tick melodiöser/luftiger.LarryRansomInferno, 16.06.2015 22:00 #


Sehr gut, eine unparteiische und trotzdem total positive Meinung. Konnte ich schon mal einen hier anfixen, das freut mich.
Crackerman
BUDGIE - Bandolier
FertigeSuppe
Isis - Oceanic ist so mein Album des Tages heute.
AERPELSCHLOT
Samiam, Knapsack und mit Abstrichen auch die Weakerthans sind Bands mit einem Sound und Texten, in den und die man sich glaube ich eher in jüngeren Jahren verguckt oder besser gesagt verhört. Da stecken doch viel Drama und Herzschmerz drin - ab einem gewissen Alter ist es vermutlich sehr viel schwieriger, sich damit zu identifizieren und unwahrscheinlicher, davon angezogen zu werden. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass fast alle Fans der Bands hier die schon ziemlich lange hören und noch Teenager oder in den frühen Zwanzigern waren, als sie damit angefangen haben.OneFingerSalute, 16.06.2015 19:32 #

Da mag was dran sein, dürfte aber nichts mit pixiesas Meinung zu tun haben. Das ist einfach nur überhaupt nicht ihre Art Musik.
Samiam und Knapsack (die mir insgesamt jedoch nie so wichtig waren wie Samiam) gehören aber zu den Bands meiner Jugend/Twenzeit, die ich mir heute noch sehr gut anhören kann. Da gibt es diverse andere Sachen, die ich wirklich nur noch aus Nostalgie oder überhaupt nicht mehr hören würde.HIRNTOT, 16.06.2015 20:38 #

Knapsack gingen mir immer am Arsch vorbei. Könige in dem Genre sind und bleiben einfach die Doughboys. Samiam kann ich mir heute immer noch geben, wenn ich mal gute Laune hab und die Sonne scheint und so. Das hat aber bei mir wenig mit Nostalgie zu tun. Vermutlich war ich damals schon zu alt und Texte haben mich ja eh nie interessiert. Ich wüsste nicht mal von einem Song, worums da geht.
alvarez
Hinweis des Forenhausmeisters: Soundclound wird momentan nicht unterstützt.
Edit: oh Video gibt's auch

Foals - What Went Down

Kann schon ziemlich viel, freu mich!

Zuletzt geändert von alvarez

JustusMeinFreund
Creepoid - Cemetery Highrise Slum
visions-micha
The Sword - "High Country"

Das werde ich mir wohl wieder zulegen... Und Hirni: Ein :thumbsup: für Mega City Four.
SHITHEAD
Knapsack - alle 3 hintereinanderweg

Ich fühl mich vom Gesang und der Dynamik her immer wieder enorm an ne andere Kapelle erinnert, ich komm nur nicht auf deren Namen.SHITHEAD, 16.06.2015 15:48 #


Den ganzen Abend mir das Hirn zermartert, heute über Bande drauf gekommen: Silversun Pickups!