Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Crackerman
Hier läuft die "Soulful Man" von Cliffsight.
Ich hab so Bock drauf die mal wieder live zu sehen.Go Ahead Eagle, 16.06.2015 20:47 #

Die ist auch echt klasse. Aber sag mal, was meinst du denn zu der Zweiten?
Die packt mich längst nicht mehr so :confused:.

Grad:



NEW YORK DOLLS - Personality crisis
OneFingerSalute

Red Apollo - Altruist

Bin ich momentan nicht besonders oft in der Stimmung für, heute war ich's aber und hatte mächtig Freude an dem Album. Sehr gut geeignet für Überlandgurkereien im Firmenwagen, stellte ich fest.
Go Ahead Eagle
Jonathan Wilson - Fanfare
Go Ahead Eagle
Hier läuft die "Soulful Man" von Cliffsight.
Ich hab so Bock drauf die mal wieder live zu sehen.Go Ahead Eagle, 16.06.2015 20:47 #

Die ist auch echt klasse. Aber sag mal, was meinst du denn zu der Zweiten?
Die packt mich längst nicht mehr so :confused:.Crackerman, 17.06.2015 13:02 #

Ich hab die Band gestern Abend mal angemailt, wie ich denn ans aktuelle Album komme.
Denke, dass es da in der nächsten Woche zu ner Übergabe kommt.
Heißt also ich kenns bislang noch nicht.
LUNACHICK


ich muss aber leider sagen, dass sich meine begeisterungsstürme in grenzen halten :sad:
Go Ahead Eagle
ich muss aber leider sagen, dass sich meine begeisterungsstürme in grenzen halten :sad:LUNACHICK, 17.06.2015 13:16 #

Das Album ist auch noch gar nicht wirklich bis ins Forum durchgedrungen.
Auch live waren die neuen Song schon ziemlich mittelmäßig.
Kann ja noch wachsen und so, aber mir fehlen bislang die Begeisterungsstürme um mir das Album überhaupt zuzulegen.
OneFingerSalute
Das Album ist auch noch gar nicht wirklich bis ins Forum durchgedrungen.Go Ahead Eagle, 17.06.2015 13:20 #


Bis zu mir schon und ich bleibe bei folgender Einschätzung:

Die Begeisterung, die die ersten Veröffentlichungen und Live-Auftritte von RCR bei mir wecken konnten, ist einer gewissen Langeweile und Gleichgültigkeit gewichen, die ich beim Hören verspüre.OneFingerSalute, 01.05.2015 17:32 #
JustusMeinFreund
LUNACHICK
Das Album ist auch noch gar nicht wirklich bis ins Forum durchgedrungen.Go Ahead Eagle, 17.06.2015 13:20 #


Bis zu mir schon und ich bleibe bei folgender Einschätzung:

Die Begeisterung, die die ersten Veröffentlichungen und Live-Auftritte von RCR bei mir wecken konnten, ist einer gewissen Langeweile und Gleichgültigkeit gewichen, die ich beim Hören verspüre.OneFingerSalute, 01.05.2015 17:32 #
OneFingerSalute, 17.06.2015 13:50 #


Ja dem schließe ich mich irgendwie an. Live waren sie im Februar grandios und spaßig, würde ich sofort wieder hingehen. Die Songs finde ich allerdings etwas...naja...lahm. Schade.
-pmh-

florence + the machine - how big, how blue, how beautiful
alvarez
Die neue Florence gefällt mir echt ziemlich gut, endlich mal etwas Abwechslung.

Hier:

Citizen - Everybody Is Going To Heaven

Auch sehr gut bis jetzt, entweder bin ich zu lasch im Bewerten oder es ist momentan wirklich sehr viel sehr gut.
JustusMeinFreund
Nächste Postpunk-"Sensation". Diesmal auf Relapse.
AERPELSCHLOT
Nächste Postpunk-"Sensation". Diesmal auf Relapse.JustusMeinFreund, 17.06.2015 15:03 #

Der Gesang ist doof.
Go Ahead Eagle
Deftones - Koi No Yokan
AERPELSCHLOT
Nächste Tiefenrausch Sendung steht unter dem Motto "Die Planeten". Höre mich grad durch und dabei wird auch dieser Kracher sein:

Gustav Holst - Mars, the Bringer of War
OneFingerSalute
Timeshares - Already Dead

Auf Dauer finde ich das Album ein bisschen langweilig, aber einige Songs sind schon richtig gut, vor allem der absolute Genre-Hit 'Heavy Hangs'. Das klingt am Anfang so doll noch Armchair Martian, dass ich ein :heart: verteilen muss.
HIRNTOT
The Sword - "High Country"

Das werde ich mir wohl wieder zulegen... Und Hirni: Ein :thumbsup: für Mega City Four.visions-micha, 17.06.2015 09:45 #

Ehrlich gesagt, die Band hab ich gerade erst über die Liner-Notes in der Leatherface-Box entdeckt. Und was soll ich sagen, es gefällt mir fast alles. Hab schon drei Platten und 'ne CD gekauft. :bigsmile: Alte unentdeckte Sachen geben mir ja oft mehr als aktuelle Releases.

OneFingerSalute
Armchair Martian - Monsters Always Scream

Sollte von denen jemals noch ein weiteres Album kommen, ich würde das fast so doll feiern wie eine neue Platte der Weakerthans.
HIRNTOT
Samiam, Knapsack und mit Abstrichen auch die Weakerthans sind Bands mit einem Sound und Texten, in den und die man sich glaube ich eher in jüngeren Jahren verguckt oder besser gesagt verhört. Da stecken doch viel Drama und Herzschmerz drin - ab einem gewissen Alter ist es vermutlich sehr viel schwieriger, sich damit zu identifizieren und unwahrscheinlicher, davon angezogen zu werden. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass fast alle Fans der Bands hier die schon ziemlich lange hören und noch Teenager oder in den frühen Zwanzigern waren, als sie damit angefangen haben.OneFingerSalute, 16.06.2015 19:32 #

Da mag was dran sein, dürfte aber nichts mit pixiesas Meinung zu tun haben. Das ist einfach nur überhaupt nicht ihre Art Musik.
Samiam und Knapsack (die mir insgesamt jedoch nie so wichtig waren wie Samiam) gehören aber zu den Bands meiner Jugend/Twenzeit, die ich mir heute noch sehr gut anhören kann. Da gibt es diverse andere Sachen, die ich wirklich nur noch aus Nostalgie oder überhaupt nicht mehr hören würde.HIRNTOT, 16.06.2015 20:38 #

Knapsack gingen mir immer am Arsch vorbei. Könige in dem Genre sind und bleiben einfach die Doughboys.AERPELSCHLOT, 17.06.2015 00:14 #

Ja, wenn die große Genre-Kennerin und -Liebhaberin das sagt....:rolleyes:

Woas Sois...

Toxoplasma - Köter