Forum

Platten

Der Vinyl Thread

LarryRansomInferno
Die Leute bei F13 wollen sich betimmt irgendwann die Rosetta vergolden lassen. Höhöhöhö.
KurdtKillsBoddah
Hab am Wochenende mal wieder umsortiert.
Dabei ist mir folgendes 12"-Box-Set aufgefallen.
Die Frage ist nur, ob das Set so wirklich erschienen ist?!

Die fünf 12"-Platten stecken in einer schwarzen Box, die einen kleinen Sub Pop-Sticker trägt.
Im Netz habe ich dazu nichts gefunden. Hab das Set mal günstig bei Ebay ersteigert. Schon viele Jahre her.
Weiß hier jemand mehr?



Mit dabei Bill von Seaweed, Jack Pepsi von Tad, Weapon von Six Finger Satellite, Truly von Truly und Ain't It So von Pigeonhed.
visions-micha
Feine Platten in der Box :thumbsup: Ist das nicht die "Heart And Lungs" EP von Truly?
KurdtKillsBoddah
Ähm ja. Hatte ich oben nur irgendwie falsch aufgelistet.
handsholdfire
Der Besitzer von diesem Laden/Antiquariat ist übrigens total der arrogante Schnösel. Sitzt da immer und hört seine Jazz-Platten über einen dieser komischen sauteuren Plattenspieler. Hab mal ne lustige Diskussion zwischen ihm und einem Kunden mitbekommen, der bisschen feilschen wollte. Ich glaub, der war zum letzten Mal in dem Laden. :floet:HIRNTOT, 19.06.2015 21:07 #


Das erinnert mich total an den Plattenladen in der Kastanienallee in Berlin - der Inhaber hat echt einen an der Murmel ... Er hat draußen vor seinem Laden auf der Straße ein paar Kisten mit LPs stehen, in die ich einfach mal reingeschaut habe. Und prompt stand der Kerl schon neben mir: "Hau ab, kaufst eh nichts - laß gut sein, hau ab!" ... Irgendwo gibt es einen Bericht über den ... ah, hier2006heino, 20.06.2015 11:10 #

Ja, von dem Laden hab ich schon gehört. Der Typ ist offensichtlich gestört. Oder das ist Show.

Ich meine das Antiquariat Thomas Rauh. Ich bin da zwar selten, nehme aber fast immer was mit. Der hat halt nicht so überzogene Preise wie viele andere Läden, wo man denkt: Kriegen die eigentlich nicht mit, dass man die Platten im Internet viel billiger nachgeschmissen bekommt?? Aber der Typ ist halt ziemlich arrogant. Das ging damals so:

Kunde: Ich würd die hier nehmen. Aber soll das bei den 6€ bleiben?
Er: Sie können auch gern 7 zahlen.
Kunde: Ich würde aber lieber 4 zahlen.
Er: Da würde ich Nein sagen.
Kunde: Bei wie viel würden Sie Ja sagen?
Er: Bei 7.
Kunde: Gut, ich zahle Ihnen 50.
Er: Das will ich nicht.
usw.
Ende der Geschichte: Kunde ist rausgegangen, Typ hat sich wieder hinter seinen Schreibtisch gesetzt und genüßlich eine alte Jazzplatte aufgelegt.HIRNTOT, 20.06.2015 13:34 #

ich geh da auch ab und an mal hin. ich finde die verkäufer aber recht unkompliziert.
KurdtKillsBoddah
Hab am Wochenende mal wieder umsortiert.
Dabei ist mir folgendes 12"-Box-Set aufgefallen.
Die Frage ist nur, ob das Set so wirklich erschienen ist?!

Die fünf 12"-Platten stecken in einer schwarzen Box, die einen kleinen Sub Pop-Sticker trägt.
Im Netz habe ich dazu nichts gefunden. Hab das Set mal günstig bei Ebay ersteigert. Schon viele Jahre her.
Weiß hier jemand mehr?



Mit dabei Bill von Seaweed, Jack Pepsi von Tad, Weapon von Six Finger Satellite, Truly von Truly und Ain't It So von Pigeonhed.KurdtKillsBoddah, 30.06.2015 08:35 #


Okay. Sub Pop hat mir geschrieben. Ist wohl nichts offizielles. Die Box gab's so wohl nicht.
Zumindest nicht in den Staaten.
FRANKBLACK
Hab am Wochenende mal wieder umsortiert.
Dabei ist mir folgendes 12"-Box-Set aufgefallen.
Die Frage ist nur, ob das Set so wirklich erschienen ist?!

Die fünf 12"-Platten stecken in einer schwarzen Box, die einen kleinen Sub Pop-Sticker trägt.
Im Netz habe ich dazu nichts gefunden. Hab das Set mal günstig bei Ebay ersteigert. Schon viele Jahre her.
Weiß hier jemand mehr?


Mit dabei Bill von Seaweed, Jack Pepsi von Tad, Weapon von Six Finger Satellite, Truly von Truly und Ain't It So von Pigeonhed.KurdtKillsBoddah, 30.06.2015 08:35 #


Okay. Sub Pop hat mir geschrieben. Ist wohl nichts offizielles. Die Box gab's so wohl nicht.
Zumindest nicht in den Staaten.KurdtKillsBoddah, 30.06.2015 20:33 #

..und für Sub Pop Europa kannst du bei Glitterhouse nachfragen......
KurdtKillsBoddah
Ja, danke.
Die Idee hatte ich auch schon. :cheers:
MartinwillVinyl
jemand ne Idee wo man die Fidlar LP unter 20€ bekommt?
JustusMeinFreund
jemand ne Idee wo man die Fidlar LP unter 20€ bekommt?MartinwillVinyl, 05.07.2015 14:26 #

Leider nein. Hab sie bei Amazon um 21 vorbestellt.
KurdtKillsBoddah
15,95 Euro. Hier kommen aber auch noch Versandkosten dazu.
MartinwillVinyl
jemand ne Idee wo man die Fidlar LP unter 20€ bekommt?MartinwillVinyl, 05.07.2015 14:26 #

Leider nein. Hab sie bei Amazon um 21 vorbestellt.JustusMeinFreund, 05.07.2015 22:55 #


hätte ich vielleicht dazu sagen sollen, ich meine die s/t, nicht die neue. Aber danke!

15,95 Euro. Hier kommen aber auch noch Versandkosten dazu.KurdtKillsBoddah, 06.07.2015 11:00 #


auch schon gesehen und frohlockt, allerdings ist die dort ausverkauft - man kann sie nicht in den Warenkorb legen :(
KurdtKillsBoddah
Bol.de hat sie für 15,99 Euro plus 3 Euro Versandkosten. Mit Newsletter-Bestellung erhälst du 15 Prozent Rabatt.
Allerdings steht da was von "Unbekannte Lieferzeit".
JustusMeinFreund
jemand ne Idee wo man die Fidlar LP unter 20€ bekommt?MartinwillVinyl, 06.07.2015 11:33 #


So wie das aussieht, ist die überall ausverkauft. HHV hätte noch ein Exemplar der US-Pressung um 25€ drinnen.
MartinwillVinyl
danke für die Tipps, das bei Bol.de sieht mir auch sehr nach sold out aus. Schade. Aber interessanter Shop und coole Rabattaktion, kannte ich noch gar nicht! Ich warte dann wohl mal auf nen Repress zu nem verträglichen Kurs :hm:
HIRNTOT
Ist mir schon öfter aufgefallen, dass die Preise bei Labels und Läden, vor allem F13 und Green Hell, ziemlich weit auseinanderklaffen. In diesem Fall allerdings besonders heftig.OneFingerSalute, 25.06.2015 14:50 #

Oh ja, F13 hat seit einiger Zeit sehr oft echt unverschämte Preise, ich bestelle da kaum noch.
KurdtKillsBoddah
jemand ne Idee wo man die Fidlar LP unter 20€ bekommt?MartinwillVinyl, 05.07.2015 14:26 #


Ich wollte dir ne private Nachricht schicken – dein Ordner ist aber voll.
Hab die Fidlar nun mal bestellt, weil ich die auch noch brauchte...
Bol.de scheint die Bestellung zu bearbeiten. Zumindest bestellen sie gerade beim Lieferanten.

Ein Versuch ist es also wert.
MartinwillVinyl
jemand ne Idee wo man die Fidlar LP unter 20€ bekommt?MartinwillVinyl, 05.07.2015 14:26 #


Ich wollte dir ne private Nachricht schicken – dein Ordner ist aber voll.
Hab die Fidlar nun mal bestellt, weil ich die auch noch brauchte...
Bol.de scheint die Bestellung zu bearbeiten. Zumindest bestellen sie gerade beim Lieferanten.

Ein Versuch ist es also wert.KurdtKillsBoddah, 07.07.2015 10:46 #


danke für die Hinweise! Habe mal den Ordner ausgemistet. Kannst dich ja mal melden wie es gelaufen ist, hätte auf jeden Fall auch noch nen Kumpel der sie auch gerne hätte. Da könnte man den Preis wohl echt gut drücken.
KurdtKillsBoddah
Ich lasse von mir hören.