Forum

Und sonst...

der "fitness-thread"

Entenmann
Nein nein, so war's nicht gemeint. Ich bin sogar der Meinung, dass Laufsport überhaupt nicht überrepräsentiert sein kann :bigsmile:
Drunken Third
Da gehen unsere Meinung schon auseinander.
Woas Sois...
Wenn es nicht im Fernsehen ist, ist es kein Sport :klugscheiss:
AERPELSCHLOT
Saisonvorbereitung hat begonnen. Heute erstmal Cooper-Test, dann ne Runde entspannt kicken und nochmal lockeres Auslaufen. Morgen gehts weiter, Waldlauf. Sonntag Mittag wieder Waldlauf und am späten Nachmittag direkt das erste Spiel. Und so geht das die nächsten 6 Wochen weiter. Für Kreisliga schon ganz schön heftig. Höhepunkt wird Samstag in 2 Wochen sein, 4 Trainingseinheiten an einem Tag :hm:
Drunken Third
Regeneration wird bei euch wohl nicht gerade groß geschrieben.
schmirglie
Hm, heute Cooper-Test, morgen Waldlauf und Sonntag Waldlauf mit anschließendem Spiel? Das wird bestimmt ein Erfolg.
Ich hab mich nach einem Jahr im Fitnessstudio mal dazu durchgerungen zu einem Kurs zu gehen: Radfahren. Macht irgendwie schon einen Unterschied, ob man sich einfach selber hinsetzt und bisschen radelt oder sich dabei ordentlich vom Kursleiter anfeuern lässt. War gestern und Montag, hoffentlich schaffe ich es das so beizuhalten. Mittwoch war ich dann noch an den Geräten für Kraftübungen, grade hab ich wirklich Spaß daran. Habs aber auch bisschen nötig :bigsmile:
JakeofallTrades
Wundere mich ja immer, wenn ich ins Studio gehe, das die Leute freiwillig für Cardio ins stickige Gymg ehen, anstatt draußen im Grünen was zu machen.:hm:
schmirglie
Hab ich mir auch überlegt, aber draußen rumfahren hat auch seine Nachteile. Mitten in Köln ist es nicht so einfach eine Strecke zu finden, wo es keine Ampeln oder Fußgänger gibt. Mal vom Zustand der Radwege ganz abgesehen...
JakeofallTrades
Okay,Großstadt ist was natürlich was Anderes!:smile:
AERPELSCHLOT
Regeneration wird bei euch wohl nicht gerade groß geschrieben.Drunken Third, 10.07.2015 02:31 #


Erstmal was tun, dann kann man regenerieren. Anfang August gibts dann ne Erholungswoche. Da ist Nachholprogram für die, die im Urlaub waren. Für den Rest nur freiwilliges Training.
Und das Spiel am Sonntag wird so oder so ne Pleite. Wir spielen gegen nen Bezirksligisten :hm: Wir haben halt länger nicht mehr hoch verloren :messer:
Drunken Third
Regeneration wird bei euch wohl nicht gerade groß geschrieben.Drunken Third, 10.07.2015 02:31 #


Erstmal was tun, dann kann man regenerieren.AERPELSCHLOT, 10.07.2015 12:17 #


Ist natürlich großer Quatsch, aber ihr macht das schon.
AERPELSCHLOT
Nicht? Erstmal regenerieren und dann was tun?
Drunken Third
Ja, genau das wollte ich sagen :rolleyes:
AERPELSCHLOT
Hab ich mir gedacht :bigsmile:
Drunken Third
Aber nochmal für alle Doofen: erst Überlasten, dann reagieren hat einen negativen Effekt.
Powder To The People
Wundere mich ja immer, wenn ich ins Studio gehe, das die Leute freiwillig für Cardio ins stickige Gymg ehen, anstatt draußen im Grünen was zu machen.:hm:JakeofallTrades, 10.07.2015 10:35 #

Manche bekommen mit unebenem Gelände auch ihre Probleme. Verletzung am Sprunggelenk gehabt -> wenig Stabilisation -> hohe Knickgefahr. Kann dir auf einem Laufband nicht passieren.
AERPELSCHLOT
Aber nochmal für alle Doofen: erst Überlasten, dann reagieren hat einen negativen Effekt.Drunken Third, 10.07.2015 12:39 #


Bis jetzt war von Überlastung noch nix zu spüren. Es sind ja immer wieder Tage zwischendrin frei. Und wir sind keine Profis. Wenn eine meint, heute mal besser ausruhen, dann sagt sie das und bleibt zuhause. Kein Problem.
AERPELSCHLOT
5km Waldlauf ... Haken dran.

Morgen Päuschen. Sonntag Mittag selbe Strecke nochmal, Nachmittag Spiel.
AERPELSCHLOT
Zweiter Waldlauf, selbe Strecke, Haken dran. Spiel wurde abgesagt, haben wir halt untereinander gekickt und am Ende noch ein paar lockere Runden um den Platz. Und mir gehts erstaunlich gut. Andere waren fertiger.
Entenmann
Vermutlich 6 Wochen sportfrei und die gut 20 Jahre verspätete Erkenntnis, dass nur Idioten ohne Rückenprotektoren fahren.