Forum

Und sonst...

der "fitness-thread"

Olsen
Ich wünschte, ich hätte sowas wie Ernährungskunde mal in der Schule gehabt. Wenn, kann ich mich erinnern. Ich habe keine Ahnung, in welchen Lebensmitteln viele Kohlenhydrate drin sind und in welchen viel Eiweiß (in Eiern vermutlich?).Olsen, 22.07.2015 21:41 #

Ich find nix uninteressanter als Ernährungskunde. Interessiert mich n feuchten Kehricht was wo drinne ist. Schmecken muss es und dann ist das Essen auch gut. Die Wahrscheinlichkeit, daß ich trotz gesunden Essens versterben werden, die ist mir zu hoch, als daß ich mir da nen Kopp machen wollte.AERPELSCHLOT, 22.07.2015 21:53 #


Seh ich ja auch so, aber mein Arzt hat gesagt, ich muss mein Gewicht reduzieren.
Powder To The People
@:cheers: again
Ich bin nicht im Training. Und ausserdem nicht auf Arbeit!:klugscheiss:
Woas Sois...
Ich find nix uninteressanter als Ernährungskunde. Interessiert mich n feuchten Kehricht was wo drinne ist. Schmecken muss es und dann ist das Essen auch gut. Die Wahrscheinlichkeit, daß ich trotz gesunden Essens versterben werden, die ist mir zu hoch, als daß ich mir da nen Kopp machen wollte.AERPELSCHLOT, 22.07.2015 21:53 #


Na ja, ein paar Grundinfos über das Lebensmittel erleichtern auch die korrekte Zubereitung enorm. Oder was man damit anstellen kann. (Okay, es ist mein Beruf)
AERPELSCHLOT
Ich wünschte, ich hätte sowas wie Ernährungskunde mal in der Schule gehabt. Wenn, kann ich mich erinnern. Ich habe keine Ahnung, in welchen Lebensmitteln viele Kohlenhydrate drin sind und in welchen viel Eiweiß (in Eiern vermutlich?).Olsen, 22.07.2015 21:41 #

Ich find nix uninteressanter als Ernährungskunde. Interessiert mich n feuchten Kehricht was wo drinne ist. Schmecken muss es und dann ist das Essen auch gut. Die Wahrscheinlichkeit, daß ich trotz gesunden Essens versterben werden, die ist mir zu hoch, als daß ich mir da nen Kopp machen wollte.AERPELSCHLOT, 22.07.2015 21:53 #


Seh ich ja auch so, aber mein Arzt hat gesagt, ich muss mein Gewicht reduzieren.Olsen, 22.07.2015 21:56 #

Arzt wechseln?

Ernsthaft, meiner würde sowas nie sagen. Hat er auch noch nicht. Ich bin ja echt ziemlich fett. Aber beim letzten Besuch hat der meinen körperlichen Zustand sogar gelobt, weil die Blutwerte wohl mehr als gut sind.
Drunken Third
Der Mann weiß wohl, was er tut.
Olsen
Das hat er nicht einfach so gesagt, ich musste neulich mal wieder zu einer Magenspiegelung, weil ich da ein Problemchen habe. Außerdem mag ich Druck von außen, da kann ich besser mit arbeiten als mich selbst zu Sport und besserer Ernährung zwingen zu wollen.
AERPELSCHLOT
Na ja, ein paar Grundinfos über das Lebensmittel erleichtern auch die korrekte Zubereitung enorm. Oder was man damit anstellen kann. (Okay, es ist mein Beruf)Woas Sois..., 22.07.2015 21:58 #


Die korrekte Zubereitung von Lebensmitteln hab ich drauf und trotzdem interessieren mich ihre Inhaltsstoffe nicht.
Fahrenheit
Wie kann man Ernährungskunde nicht interessant finden? Damit geht einher zu verstehen, wie der Körper funktioniert, und das ganze Leben. Zu wissen, was wann wo welche Reaktionen hervorruft. Das ist doch super. Totale Kontrolle!
AERPELSCHLOT
Das hat er nicht einfach so gesagt, ich musste neulich mal wieder zu einer Magenspiegelung, weil ich da ein Problemchen habe. Außerdem mag ich Druck von außen, da kann ich besser mit arbeiten als mich selbst zu Sport und besserer Ernährung zwingen zu wollen.Olsen, 22.07.2015 22:04 #


Ich bin ja alles andere als medizinisch interessiert oder begabt oder so, aber was hat Magenproblemchen mit Gewicht zu tun?
Fahrenheit
Bist du jetzt interessiert, oder nicht? Dann kann man sich die Arbeit das aufzuschreiben sparen. :D
AERPELSCHLOT
Wie kann man Ernährungskunde nicht interessant finden? Damit geht einher zu verstehen, wie der Körper funktioniert, und das ganze Leben. Zu wissen, was wann wo welche Reaktionen hervorruft. Das ist doch super. Totale Kontrolle!Fahrenheit, 22.07.2015 22:07 #

Ist mir total scheißegal. Das Ding funtioniert halt und irgendwann nicht mehr. Alles andere regelt am besten der Instinkt. Es gibt Wichtigeres, als sich über Unvermeidliches Gedanken zu machen.
Fahrenheit
Dazu bin ich zu sehr Wissenschaftler und zu wenig fatalistisch. Ich will wissen wie Dinge funktionieren und optimieren. Muss sich auch nicht mit dem Instinkt beißen, aber wenn man weiß, was den Instinkt auslöst ist das schon oft spannend.
Woas Sois...
Wie kann man Ernährungskunde nicht interessant finden? Damit geht einher zu verstehen, wie der Körper funktioniert, und das ganze Leben. Zu wissen, was wann wo welche Reaktionen hervorruft. Das ist doch super. Totale Kontrolle!Fahrenheit, 22.07.2015 22:07 #


Nette Idee, aber die hast du nicht. 90 Prozent deiner Futterverwertung liegt nicht in deinem Einfluß, das regelt alleine deine Darmflora. Die einen pupsen auf Zwiebeln, die anderen nicht... viele Vitamine werden auch erst durch die Darmflora gebildet.
Fahrenheit
Nette Idee, aber die hast du nicht. 90 Prozent deiner Futterverwertung liegt nicht in deinem Einfluß, das regelt alleine deine Darmflora. Die einen pupsen auf Zwiebeln, die anderen nicht... viele Vitamine werden auch erst durch die Darmflora gebildet.Woas Sois..., 22.07.2015 22:13 #

Ja, aber man kann, wenn man sich damit beschäftigt, auch beobachten wie die Flora auf bestimmte Ernährung reagiert. Ich spreche ja nicht von allgemeinen Weisheiten, sondern von meinem wundervollen Kunstwerk an Körper.
Drunken Third
Wie kann man Ernährungskunde nicht interessant finden? Damit geht einher zu verstehen, wie der Körper funktioniert, und das ganze Leben. Zu wissen, was wann wo welche Reaktionen hervorruft. Das ist doch super. Totale Kontrolle!Fahrenheit, 22.07.2015 22:07 #

Ist mir total scheißegal. Das Ding funtioniert halt und irgendwann nicht mehr. Alles andere regelt am besten der Instinkt. Es gibt Wichtigeres, als sich über Unvermeidliches Gedanken zu machen.AERPELSCHLOT, 22.07.2015 22:10 #


Und du hast dich nur in diese Diskussion eingemischt, um das fünf mal ausdrücklich zu betonen?
Woas Sois...
Nette Idee, aber die hast du nicht. 90 Prozent deiner Futterverwertung liegt nicht in deinem Einfluß, das regelt alleine deine Darmflora. Die einen pupsen auf Zwiebeln, die anderen nicht... viele Vitamine werden auch erst durch die Darmflora gebildet.Woas Sois..., 22.07.2015 22:13 #

Ja, aber man kann, wenn man sich damit beschäftigt, auch beobachten wie die Flora auf bestimmte Ernährung reagiert. Ich spreche ja nicht von allgemeinen Weisheiten, sondern von meinem wundervollen Kunstwerk an Körper.Fahrenheit, 22.07.2015 22:14 #


Das ist natürlich richtig. Ein Hoch auf die Körperfunktionen :cheers: Wenn's Oarscherl brummt, is Herzerl gsund. Hauptsache fester Stuhl.
Olsen
Nette Idee, aber die hast du nicht. 90 Prozent deiner Futterverwertung liegt nicht in deinem Einfluß, das regelt alleine deine Darmflora. Die einen pupsen auf Zwiebeln, die anderen nicht... viele Vitamine werden auch erst durch die Darmflora gebildet.Woas Sois..., 22.07.2015 22:13 #

Ja, aber man kann, wenn man sich damit beschäftigt, auch beobachten wie die Flora auf bestimmte Ernährung reagiert. Ich spreche ja nicht von allgemeinen Weisheiten, sondern von meinem wundervollen Kunstwerk an Körper.Fahrenheit, 22.07.2015 22:14 #


Ich erinner dich das nächste Mal dran, wenn ich dir bei so einer Orgie mit dem ... wie heißt er noch? Christoph? ... zuschaue. :bigsmile:
LarryRansomInferno
Die einen pupsen auf Zwiebeln, die anderen nicht...Woas Sois..., 22.07.2015 22:13 #

Sowas gibt's?
Fahrenheit
Äh. Auch? Oder Dennis? Ich glaube Orgien hast du nur mit Dennis erlebt. :D

Und heißt ja auch nicht, dass ich super-gesund lebe. :P Manchmal muss es eben auch mal ein Nacho-Gelage sein. Heute hab ich zB auch wieder alle Ernährungsgrundsätze verletzt. Mit dem aufgenommenen Fett hätte man problemlos mehrere Windmühlen schmieren können. Aber gut wars. Und knoblauchlastig.
Powder To The People
Mit dem aufgenommenen Fett hätte man problemlos mehrere Windmühlen schmieren können. Aber gut wars. Und knoblauchlastig.Fahrenheit, 22.07.2015 22:21 #

Was die Windmühlenschmierung dann wieder nicht mehr empfiehlt.