Forum

Und sonst...

der "fitness-thread"

OneFingerSalute
Trainiere aktuell für den Ilsesteinlauf, quasi ein Nebenprodukt des Brockenlaufs Anfang September im Harz. 9,6 Kilometer, davon die ersten 4,3 bergauf mit einer durchschnittlichen Steigung von 5,3 Prozent, maximal sind es zwischendurch auch kurz neun Prozent. Weiß noch nicht, ob es wirklich eine gute Idee ist, da mitzumachen, aber Bock habe ich schon drauf. Außerdem soll es nach dem Zieldurchlauf Freibier für alle Läufer geben.
AERPELSCHLOT
Wie trainiert man in Bremen 4,3km Steigung?
OneFingerSalute
Tja, das ist tatsächlich ein kleines Problem. Wobei, eher eine Unannehmlichkeit. Dafür muss ich nämlich im Fitnessstudio aufs Laufband, draußen kriege ich das nicht hin. Zumindest habe ich keinen Bock, hundert Mal den Deich rauf und raunter zu rennen. Wenn ich einfach nur durch die Gegend laufe, zum Beispiel an der Weser entlang, dann habe ich bei einer Zehn-Kilometer-Runde nur maximal 50 Höhenmeter, da ist der Harz doch etwas hügeliger.
Powder To The People
Das ist immer extrem witzig wenn wir Nordlichter in die Klinik bekommen. Wenn da Sportler bei sind, prahlen die gern damit wie intensiv sie laufen gehen. 10 Minuten nach unseren Steigungen zerren sie dann nur noch ihre Lungen hinter sich her und wünschen sich "Horizont". Ha!
Drunken Third
Berge sind unnütz. Selber schuld, wer da wohnt. :klugscheiss:
OneFingerSalute
Der höchste Erhebung in Bremen ist der Berg der Mülldeponie. Um die 45 Meter. Damit ist alles gesagt, oder!?
eigenwert
Nicht etwa Henning Scherf :hm: ?
OneFingerSalute
Kommt drauf an, wo er gerade steht - unten am Wasser oder oben auf dem Deich.
Drunken Third
Du bist ja das beste Beispiel, flussabwärts geflüchtet aus dem Weserbergland.:wink:
OneFingerSalute
Hier ist das Fahrrad fahren einfach weniger anstrengend.
Powder To The People
Berge sind unnütz. Selber schuld, wer da wohnt. :klugscheiss:Drunken Third, 08.08.2015 13:41 #

Geschützt vor sämtlichen Flutwellen und den anschliessend immigrierversuchten Nordern. (Letztere schaffen es einfach konditionell nicht bis hier her:bigsmile:)
Woas Sois...
Berge sind unnütz. Selber schuld, wer da wohnt. :klugscheiss:Drunken Third, 08.08.2015 13:41 #

Geschützt vor sämtlichen Flutwellen und den anschliessend immigrierversuchten Nordern. (Letztere schaffen es einfach konditionell nicht bis hier her:bigsmile:)Powder To The People, 08.08.2015 13:44 #


Dafür sind die Thüringer fit genug, dass sie es bis hierher schaffen.

Ansonsten: Lieber Hügel als Berge (Ich meine dich, Pamela Anderson :klugscheiss:)
eigenwert
Hier ist das Fahrrad fahren einfach weniger anstrengend.OneFingerSalute, 08.08.2015 13:44 #

Das Interessante am Fahrradfahren ist ja, dass es die Gesetze der Physik außer Kraft setzt.
Der Wind kommt immer von vorn, egal in welche Richtung man fährt.
Da könnt sich übrigens der Oberhummer mal drum kümmern.
Woas Sois...
Wie bei einem Lagerfeuer. Egal, wo man sitzt, der Rauch zieht immer zu einem.
Drunken Third
Oder auf Konzerten: da wo man steht, ist immer der Durchgang.
AERPELSCHLOT
Glücklicherweise schwebt über mir immer ein "Durchgang verboten"-Schild.
housefrau1981
Sommer-Urlaubs-Krankheitsbedingter Specküberschüss wird auch von mir jetzt wieder seit vergangener Woche bekämpft.
Leider geht Laufen bei mir grade irgendwie so gar nicht, zum einen ist's bei der Hitze einfach kein Spaß, zum anderen spielen Kopf und Augen nicht ganz mit. Also bleibt der Heimtrainer und alles, was man an Kniebuegen und Sit-Ups und Ausfallschritten so in den Tag quetschen kann.
Dazu Low Carb und mehr Tee als Kaffee (für den Magen auch kein Fehler) und ich fühl mich schon etwas wohler.
(Kleiner Vorteil an Low Carb ist ja, dass der (bei mir von zuviel Kohlehydraten oft aufgeblähte) Bauch gleich mal schnell ein bisschen besser aussieht, was man als Motivation zum Dranbleiben durchaus als gut befinden kann.)
schmirglie
LowCarb versuch ich ja auch, aber ich glaube ich muss da noch strikter werden, zumal ich mich mit Kartoffeln und Nudeln weder wirklich gut fühle noch besonders viel Hunger drauf hätte.
Ansonsten fühle ich mich ganz gut, hab aber nicht das Gefühl, dass mein Bauch kleiner würde :bigsmile:
Was ist denn an Kaffee verwerflich? In letzter Zeit trinke ich etwas mehr, jeden 2. Tag eine Tasse oder so :kaffee:
AERPELSCHLOT
Bei Low Carb würde ich vermutlich binnen weniger Tage verhungern :messer:
AERPELSCHLOT
Ach ja, Vorbereitung ist jetzt vorbei, ich hab jedes einzelne Training mitgemacht, ich war fit wie Turnschuh und seit Mittwoch plagt mich eine kleine Erkältung/Sommergrippe und ich hab das Gefühl, alles war für die Katz :messer: Letzte Woche beim Sieg in nem Vorbereitungsspiel gegen ne klassenhöhere Mannschaft mein bestes Spiel überhaupt gemacht und gestern dann bei der Stadtmeisterschaft gefehlt, weil ich einfach völlig platt war.
In der Wintervorbereitung wars ja ähnlich: Jedes Training mitgemacht und pünktlich vorm ersten Testspiel die fette Grippe. Danach hab ich dann erstmal die halbe Rückrunde verpasst, bis ich halbwegs alles aufgeholt hatte.