Forum

Platten

Deafheaven - New Bermuda

schmirglie
Andere Frage: Sollte ich mir auch mal die erste Platte von denen anhören?schmirglie, 19.08.2015 10:00 #


Unbedingt. Und das Demo. Und die Split mit Bosse-de-NageSHITHEAD, 19.08.2015 10:37 #

Gibts tatsächlich auch alles bei Spotify. Dann bin ich ja erstmal beschäftigt :smile:
Drunken Third
So, auch reingehört. Fazit: :hm:
riotsk
Das beste mir bekannte Demo aller Zeiten.
riotsk
So, auch reingehört. Fazit: :hm:Drunken Third, 19.08.2015 11:19 #

:cheers:

muhahaha. so sieht´s aus.
Drunken Third
Also da fehlt mir dieses "Zwingende", was bis jetzt so ziemlich jeder Song von ihnen hatte. Der Song wirkt eher wie eine Fingerübung.
TOBERNIE
kurz zur info:
JPC biete "nur" die standard version an.
bei Kings Road Merch gibt es momentan 3 Versionen:
- Black Deluxe 2x Vinyl (Limited to 500 copies– Comes with a thick gatefold jacket with sculptural embossing. Spot gloss varnish and a spine wrap with foil stamping)
- White/Trans. Green 2xVinyl (Exclusive KRM Europe pressing, limited to 500 copies.)
- White/Solid Pink Mixed 2xVinyl (Exclusive KRM Europe pressing, limited to 500 copies.)
Colfax Road
der neue Song klingt super, aber 5 Tracks verteilt auf 2 LPs ist irgendwie albern
JakeofallTrades
Klingt für mich aneinandergereihte Jamsessions. Geht so.....

Aber das Artwork!:bow: Muss unbedingt das Shirt her....
MartinwillVinyl
der neue Track gefällt mir beim zweiten und dritten Hören schon deutlich besser als beim ersten Durchlauf. Kein Vergleich zum Vorab-Release von Dream House damals, aber im großen und ganzen cool. Bin gespannt auf das Album als Ganzes.
MartinwillVinyl
der neue Song klingt super, aber 5 Tracks verteilt auf 2 LPs ist irgendwie albernColfax Road, 19.08.2015 16:57 #


auf Kingsroad stehen die Tracklängen dabei. Demnach werden die Seiten A-C jeweils nur zwischen 8-10 Minuten lang sein, Seite D dann immerhin 18. Man darf sich dann aber wohl 45rpm Cuts abschminken, weil dafür dann Seite D wiederum zu lang wäre.
Woas Sois...
Deswegen kauf ich mir auch die CD. 5 Songs auf 4 Seiten ist affig.
der_acki
der neue Song klingt super, aber 5 Tracks verteilt auf 2 LPs ist irgendwie albernColfax Road, 19.08.2015 16:57 #


auf Kingsroad stehen die Tracklängen dabei. Demnach werden die Seiten A-C jeweils nur zwischen 8-10 Minuten lang sein, Seite D dann immerhin 18. Man darf sich dann aber wohl 45rpm Cuts abschminken, weil dafür dann Seite D wiederum zu lang wäre.MartinwillVinyl, 19.08.2015 18:29 #

das ist komplett abwegig! sei es ihnen gegoennt, aber ich mache diesen schwachsinn nicht mehr mit!
AERPELSCHLOT
der neue Song klingt super, aber 5 Tracks verteilt auf 2 LPs ist irgendwie albernColfax Road, 19.08.2015 16:57 #


auf Kingsroad stehen die Tracklängen dabei. Demnach werden die Seiten A-C jeweils nur zwischen 8-10 Minuten lang sein, Seite D dann immerhin 18. Man darf sich dann aber wohl 45rpm Cuts abschminken, weil dafür dann Seite D wiederum zu lang wäre.MartinwillVinyl, 19.08.2015 18:29 #


Wäre aber nicht die erste Scheibe, bei der eine Platte auf 33, die andere auf 45 läuft, oder sogar Seite A, B und C auf 45 und D auf 33.

Ich glaub allerdings nicht dran.
eigenwert
TOUNDRA II ist zB so ne Scheibe.
Wenn ich mir das Teil kaufe, wird es aber gleich digisiert, und dann wird's halt von Festplatte gehört.
Crackerman
Deswegen kauf ich mir auch die CD. 5 Songs auf 4 Seiten ist affig.Woas Sois..., 19.08.2015 18:39 #

Die Möglichkeit habe ich zwar nicht und ich bin auch nicht an Deafheaven interessiert, aber sowas nervt mich auch. Eine normale LP-Länge auf einer LP, eine normale CD-Länge auf einer DoLP und wenn es was dazwischen sein muss, dann doch lieber eine Do10", was ich für ein sehr cooles Format halte. Gibt genug Möglichkeiten, aber 45 Minuten auf vier LP-Seiten verteilen ist schon Quatsch. Hatte ich kürzlich auch mal, weiss aber die Platte nicht mehr.
JustusMeinFreund
Neuer Track "Come Back" :
schmirglie
Die zweite Hälfte ist schon ganz gut in den ruhigen Teilen, aber insgesamt find ich das schon eher unspannend... Mal sehen wies nach den nächsten Durchläufen klingt.
OneFingerSalute
Gefällt mir gut. Jetzt habe ich die Doppel-LP auch bestellt, 21,99 € bei JPC fand ich akzeptabel, zumal ohne Versandkosten. Keine Ahnung, welche Variante da jetzt ins Haus flattert, bin gespannt.
AERPELSCHLOT
Da bin ich weiter Besorgtbürger, denn das ist wieder nix.