Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

Go Ahead Eagle
Bin grad dabei Sojageschnetzeltes mit Curryreis und Spinat zu erstellen.
Bin gespannt ob mich die Dame des Hauses haut oder lobt.
der_acki
habe gestern Kornelkirschen-Marmelade produziert, allerdings nur acht gläser. da war die ausbeute aus den neulich gepflückten Brombeeren deutlich größer. aber das waren ja auch 5 Kilo (!) Brombeeren.
Woas Sois...
Klingt gut, wenn ich jetzt noch Marmelade mögen würde... :smile:
OneFingerSalute
habe gestern Kornelkirschen-Marmelade produziertder_acki, 26.08.2015 15:55 #


Musste ich googlen, noch nie von gehört oder bewusst irgendwo gesehen. Schmecken die so ähnlich wie normale Kirschen?
der_acki
nein, die kann man mit normalen kirschen nicht vergleichen. von der Grundtendenz ziemlich säuerlich, vor allem, wenn man nicht die geduld aufbringt, immer nur die reifesten früchte zu nehmen (die früchte sind ziemlich klein und reifen nicht zeitgleich, was die ernte etwas verkompliziert). in Kombination mit zucker ergibt das aber eine echt gute Marmelade.
der_acki
ich habe auch schon ein auge auf die Schlehen in meiner Nachbarschaft geworfen.
housefrau1981
Gegrillter Kohlrabi.... kann sein, dass ich das hier schon mal erwähnt habe, aber das schmeckt SO genial... muss nur lange draufbleiben, um ordentlich dunkel zu werden, dann ist das Aroma der Wahnsinn.
der_acki
Gegrillter Kohlrabi...housefrau1981, 27.08.2015 12:03 #

grillst man die komplette kugel, scheiben oder stifte?
housefrau1981
Scheiben, am besten so 1-1,5cm dick.
Und wirklich solange drauflassen, bis er braune Stellen kriegt. Dann ist der Geschmack am spannendsten.
-pmh-
grillt man die komplette kugel?der_acki, 27.08.2015 12:06 #


o-ton sonne: "ja"
Woas Sois...
Gestern gab es wieder ne Knoblauch-Paprikasuppe mit Ei-Einlage und Schoritzo. Hab heute erstaunlich wenig Menschenkontakt in der Arbeit.
cornello
ich hab gestern mal das madsen-rezept aus der letzten ausgabe nachgekocht. penne bördespeck. sensationell geil das zeug!
der_acki
ich hab gestern mal das madsen-rezept aus der letzten ausgabe nachgekocht. penne bördespeck. sensationell geil das zeug!cornello, 29.08.2015 13:17 #

eine empfehlung reicht (obwohl das eigentlich dummes zeug ist) - mach ich jetzt auch mal.
AERPELSCHLOT
ich hab gestern mal das madsen-rezept aus der letzten ausgabe nachgekocht. penne bördespeck. sensationell geil das zeug!cornello, 29.08.2015 13:17 #

Hier rein damit :klugscheiss:
cornello
ich gebs jetzt mal grob wider.
zutaten für 4 esser
1 tüte penne
200 gramm getrocknete tomaten in öl // 80 gramm getrocknete tomaten (ich würde da auch noch welche in öl zutun)
zwei mittlere zwiebeln
radicchio
ne hand voll pinienkerne
zwei hand voll basilikum
400 Gramm gehackte tomaten (aus der dose)
1 packung bördespeck (so ein geräucherter gouda) oder wahlweise geräucherten mozzarella

zwiebel klein hacken und im öl von den tomaten bei leichter temperatur anschwitzen. bissl feuer geben und dann die getrockneten tomaten, den radicchio mit braten. nach etwa 5 minuten die gehackten tomaten dazu und auf kleiner flamme köcheln lassen. abschmecken mit salz, pfeffer, chili
penne kochen, pinienkerne rösten, bördespeck reiben

beim nudeln abgießen bissi wasser abzwacken und in die soße. penne unterheben. dann den käse sacht einrühren. zum schluss noch die pinienkerne und den gehackten basilikum untermischen. fertig.

sehr kräftig im geschmack durch das geräucherte und die getrockneten tomaten und sehr lecker.
Drunken Third
Boah das fetzt ja schon derbe beim Lesen.
cornello
achso. schmeckt - wie so vieles - beim nochmal in der pfanne aufwärmen noch viel geiler!
Drunken Third
Das liegt an der Pfanne? Ich dachte immer, das macht unser Kühlschrank, der leckere Sachen über Nacht in noch leckererere Sachen verwandelt.
cornello
das könnte auch sein. aber woher weiß der kühlschrank, welche sachen er leckerer machen muss, und welche er zum schimmeln bringt? :hm: das ist wie mit den thermoskannen.
Go Ahead Eagle
:hm: das ist wie mit den thermoskannen.cornello, 31.08.2015 11:05 #

Das Hack solltest du echt regelmäßig wechseln. Sonst wirds ech eklig.