Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

cornello
ich meinte eigentlich den alten witz. im sommer hält die thermoskanne meine getränke schön kühl und im winter hält sie den tee schön warm. ja, und? woher weiß die thermoskanne, wann sommer und winter ist?
aber das mit dem hack ist ein veritabler einwurf. ich muss gleich mal wieder schauen heut mittag gibts mett ich brauch ne neue thermoskanne...
SHITHEAD
:hm: das ist wie mit den thermoskannen.cornello, 31.08.2015 11:05 #

Das Hack solltest du echt regelmäßig wechseln. Sonst wirds ech eklig.Go Ahead Eagle, 31.08.2015 11:22 #


Redet er von der berühmten Truckerfotze?

Ansonsten: Rezept klingt geil!
Go Ahead Eagle
Die beste Freundin des Außendienstlers.
WitweBolte
EAGLE du ferkel :kotz:

Zuletzt geändert von WitweBolte

Woas Sois...
:confused: Ich hab nichts getan :klugscheiss:
WitweBolte
oh kacke!! ich bitte gnädigst um verzeihung!! voll verlesen
housefrau1981
Heute geht's nochmal auf so eine Street-Food-Veranstaltung - ich hoffe echt auf kleinere Portionen, damit ich ALLES kosten kann, worauf ich Bock habe :bigsmile:
-pmh-
Heute geht's nochmal auf so eine Street-Food-Veranstaltung - ich hoffe echt auf kleinere Portionen, damit ich ALLES kosten kann, worauf ich Bock habe :bigsmile:housefrau1981, 04.09.2015 09:58 #



stimmt... das ist dieses we, wäre bei mir @ work bzw. gleich um die ecke...mhm. leider keine zeit...
(dafür schlagen wir morgen im vegetasia wien zu)
Drunken Third
ich gebs jetzt mal grob wider.
zutaten für 4 esser
1 tüte penne
200 gramm getrocknete tomaten in öl // 80 gramm getrocknete tomaten (ich würde da auch noch welche in öl zutun)
zwei mittlere zwiebeln
radicchio
ne hand voll pinienkerne
zwei hand voll basilikum
400 Gramm gehackte tomaten (aus der dose)
1 packung bördespeck (so ein geräucherter gouda) oder wahlweise geräucherten mozzarella

zwiebel klein hacken und im öl von den tomaten bei leichter temperatur anschwitzen. bissl feuer geben und dann die getrockneten tomaten, den radicchio mit braten. nach etwa 5 minuten die gehackten tomaten dazu und auf kleiner flamme köcheln lassen. abschmecken mit salz, pfeffer, chili
penne kochen, pinienkerne rösten, bördespeck reiben

beim nudeln abgießen bissi wasser abzwacken und in die soße. penne unterheben. dann den käse sacht einrühren. zum schluss noch die pinienkerne und den gehackten basilikum untermischen. fertig.

sehr kräftig im geschmack durch das geräucherte und die getrockneten tomaten und sehr lecker.cornello, 31.08.2015 10:35 #


Übrigens total geil! Hatte zwar keinen Radicchio und anstelle von Börderspeck musste es Roquefort tun, aber ansonsten einfach genial. Ich liebe solche einfachen Pastagerichte.
housefrau1981
Heute geht's nochmal auf so eine Street-Food-Veranstaltung - ich hoffe echt auf kleinere Portionen, damit ich ALLES kosten kann, worauf ich Bock habe :bigsmile:housefrau1981, 04.09.2015 09:58 #



stimmt... das ist dieses we, wäre bei mir @ work bzw. gleich um die ecke...mhm. leider keine zeit...
(dafür schlagen wir morgen im vegetasia wien zu)-pmh-, 04.09.2015 10:17 #


schlemmen in wien klingt auch nooooooooooooooobel und lecker. :cheers:
housefrau1981
Einfache Pastagerichte sind meistens die leckersten. Hab vorgestern auch nur aus Jungzwiebeln, einer selbstgezogenen RIESENTOMATE, Ruccola und so in Lake eingelegten Mini-Garnelen eine SO geniale Pastasoße gezaubert.... njam.
Woas Sois...
Tomatensoße wird noch besser, wenn man die Tomaten vorher bei 180°C im Backofen für 20 Minuten drin hat.
Dann häuten und zur Soße anrühren. Bei der höheren Temperatur als im Topf kommen viel mehr Aromen dabei raus (Maillard-Reaktion, Röstaromen).
housefrau1981
Guter Tipp, das muss ich mal Testen :cheers:
... war ja jetzt schon ganz begeistert, wie intensiv eine Tomatensoße schmecken kann.
JustusMeinFreund
Ich kenne da auch ein einfaches geiles Pastagericht:

Nudeln nach Belieben kochen, Sugo aus dem Glas erwärmen, unterheben, fertig!
Woas Sois...
Ich kenne da auch ein einfaches geiles Pastagericht:

Nudeln nach Belieben kochen, Sugo aus dem Glas erwärmen, unterheben, fertig!JustusMeinFreund, 04.09.2015 11:22 #


Und wenn man dann noch einen Automaten hat, gmahde Wies!
housefrau1981
Ich kenne da auch ein einfaches geiles Pastagericht:

Nudeln nach Belieben kochen, Sugo aus dem Glas erwärmen, unterheben, fertig!JustusMeinFreund, 04.09.2015 11:22 #


Trotz großer Kochleidenschaft und Freude am Ausprobieren neuer Rezepte schätze ich auch dieses Rezept ab und zu sehr :cheers:
LarryRansomInferno
Ich kenne da auch ein einfaches geiles Pastagericht:

Nudeln nach Belieben kochen, Sugo aus dem Glas erwärmen, unterheben, fertig!JustusMeinFreund, 04.09.2015 11:22 #

Hab ein tolles Rezept für eine Kleinigkeit zwischendurch:

Scheibe Toast aus der Packung nehmen, Scheibenkäse drauf, fertig! :wink:
Woas Sois...
Kompliziert :hm:
Heute sah ich im Netto-Supermarkt eine Fix&Fertig belegte Leberkässemmel in ungefähr 100g Plaste eingeschweißt im Kühlregal. Haltbar gut 2 Wochen.
eigenwert
Haushaltstipp#780157863025: Wenn du die Einschweißung nicht öffnest, ist sie sogar noch länger haltbar.
Woas Sois...
Wer sowas kauft, frisst die Verpackung eh mit. Dem ist alles egal.