Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

WitweBolte
hmmm und das riecht ja auch noch dazu soooo gut- darum ess ich karfiol nur wo anders, zb bei mama- da is es mir wurscht, wenns 14 tage stinkt
AERPELSCHLOT
Ein ungewürztes Stück Fleisch schmeckt ja jetzt auch nicht gerade nach viel :hm: Gut, vielleicht Sattelfleisch oder Hákarl.Woas Sois..., 08.09.2015 08:55 #

Hä? Ein anständiges Rinderfilet brauchste nicht mal würzen und schmeckt schon super. Ob kurz gebraten oder roh als Carpaccio... da geht mir einer ab.
Woas Sois...
Also, ich würze Carpaccio eigentlich schon. Zumindest Zitrone und Öl kommt ran.
Und ein Rinderfilet ohne Salz, wer's mag...
cornello
und ohne frischen pfeffer :messer:
housefrau1981
hmmm und das riecht ja auch noch dazu soooo gut- darum ess ich karfiol nur wo anders, zb bei mama- da is es mir wurscht, wenns 14 tage stinktWitweBolte, 08.09.2015 13:25 #


das musste einfach gestern sein.... aber es stimmt, den geruch bringst erstmal nicht an. da muss schon die kaffeemaschine auf dauerbetrieb als gegenmaßnahme laufen.
AERPELSCHLOT
Also, ich würze Carpaccio eigentlich schon. Zumindest Zitrone und Öl kommt ran.
Und ein Rinderfilet ohne Salz, wer's mag...Woas Sois..., 08.09.2015 13:37 #


Natürlich würze ich das auch. Aber wenn dus nicht tust, dann hats trotzdem nen sehr starken Eigengeschmack im Gegensatz zu Tofu.
AERPELSCHLOT
hmmm und das riecht ja auch noch dazu soooo gut- darum ess ich karfiol nur wo anders, zb bei mama- da is es mir wurscht, wenns 14 tage stinktWitweBolte, 08.09.2015 13:25 #


das musste einfach gestern sein.... aber es stimmt, den geruch bringst erstmal nicht an. da muss schon die kaffeemaschine auf dauerbetrieb als gegenmaßnahme laufen.housefrau1981, 08.09.2015 13:52 #

Das richtige deutsche Wort für Karfiol ist Blumenkohl? Was soll denn daran stinken? Was richtig stinkt, das ist Grünkohl. Das riecht so übel, daß mir davon schlecht wird. Deswegen fress ich das Viehfutter auch nicht im Gegensatz zu Blumenkohl.
housefrau1981
Während des Kochens/Dünsten riecht der sogar lecker, ich weiß auch nicht, nachher riechts in der Wohnung immer furchtbar.
Drunken Third
Also, ich würze Carpaccio eigentlich schon. Zumindest Zitrone und Öl kommt ran.
Und ein Rinderfilet ohne Salz, wer's mag...Woas Sois..., 08.09.2015 13:37 #


Natürlich würze ich das auch. Aber wenn dus nicht tust, dann hats trotzdem nen sehr starken Eigengeschmack im Gegensatz zu Tofu.AERPELSCHLOT, 08.09.2015 14:02 #


Also ich habe nun schon so einige vegane Gerichte zubereitet und in keinem davon war Tofu. Aber eine Welt voller Vorurteile ist eben so schön einfach, sagt Pegida der besorgte Bürger man.
cornello
Also ich habe nun schon so einige vegane Gerichte zubereitet und in keinem davon war Tofu.Drunken Third, 08.09.2015 15:02 #


niemals. du musst lügen. veganer müssen immer tofu essen.
-pmh-
tofu ist vegan. aber nicht jeder veganer ist tofu.
ach, diese ewigen grabenkämpfe... muss das sein? jeder soll essen worauf er lust hat. ich mag auch nicht jeden tag tofu am teller haben...
housefrau1981
Eigentlich sollten doch grade Männer sich mit Soja-Nahrungsmitteln etwas zurückhalten, insofern isst sicher nicht jeder Veganer ständig Tofu :floet:
AERPELSCHLOT
Geil, wie ihr wieder eure Vorurteile mir überstülpen wollt. Das macht ihr ganz prima :cheers:
Go Ahead Eagle
Eigentlich sollten doch grade Männer sich mit Soja-Nahrungsmitteln etwas zurückhalten, insofern isst sicher nicht jeder Veganer ständig Tofu :floet:housefrau1981, 08.09.2015 15:10 #

Was hab ich denn jetzt schon wieder verpasst?
Ich esse mittlerweile recht häufig Tofu-/Sojakram.
Auch wieder falsch?
housefrau1981
Ich habe gelesen (muss man aber dann nicht unbedingt glauben), dass ZUVIEL Soja bei Männern die Fruchtbarkeit beeinträchtigen kann bzw. den Testosteron-Spiegel senkt.
Go Ahead Eagle
Ach was. Jetzt wo du es sagst merk ichs auch. Hmm. Das gibt mir zu denken. Ich dachte das hängt mit dem Wetter zusammen, oder so.
:heul:
Woas Sois...
Eigentlich sollten doch grade Männer sich mit Soja-Nahrungsmitteln etwas zurückhalten, insofern isst sicher nicht jeder Veganer ständig Tofu :floet:housefrau1981, 08.09.2015 15:10 #

Was hab ich denn jetzt schon wieder verpasst?
Ich esse mittlerweile recht häufig Tofu-/Sojakram.
Auch wieder falsch?Go Ahead Eagle, 08.09.2015 15:52 #


Soja enthält ne ziemliche Menge an Inhaltsstoffen, die sehr ähnlich wie weibliche Geschlechtshormone wirken. Ist so gewollt von der Natur, damit Fressfeinde sich schlechter fortpflanzen :tongue:
Go Ahead Eagle
Daher meine Stimmungsschwankungen und mein miserables Einparkverhalten.
Und irgendwie hatte ich gestern kein Lust auf Fußball, sondern hab Eis gefuttert und Dirty Dancing geschaut.
Meine Perle fands supi. Später hatte ich Migräne.

Wie gesagt: :heul:
AERPELSCHLOT
Soja enthält ne ziemliche Menge an Inhaltsstoffen, die sehr ähnlich wie weibliche Geschlechtshormone wirken. Ist so gewollt von der Natur, damit Fressfeinde sich schlechter fortpflanzen :tongue:Woas Sois..., 08.09.2015 16:07 #

Wer sind denn die Fressfeinde von Tofu? Also außer dem Ischl.
Woas Sois...
Natürlich würze ich das auch. Aber wenn dus nicht tust, dann hats trotzdem nen sehr starken Eigengeschmack im Gegensatz zu Tofu.AERPELSCHLOT, 08.09.2015 14:02 #

Gibt auch ne Menge veganes Essen, dass Geschmack hat ohne Würzen. Banane, Meerrettich, Nüsse, usw.
Spargel würde ich aber gelten lassen.

Geil, wie ihr wieder eure Vorurteile mir überstülpen wollt. Das macht ihr ganz prima :cheers:AERPELSCHLOT, 08.09.2015 15:33 #

Tofu hast du ins Spiel gebracht. Zuvor ging es nur um Vegan. Jetzt könnte man ja behaupten, bei dir ist Vegan=Tofu :floet: