Forum

Sport

Der Fussball Thread

CYBERBORIS
Vielleicht sind aber auch solche KonzeptundTaktik Trainer ala Favre schneller an einem toten Punkt. Vor allem, wenn es nur noch darum geht, auch mal dreckige Punkte einzufahren.Woas Sois..., 20.09.2015 14:35 #


Aber besser "KonzeptundTaktik"-Trainer als von einem Feuerwehrmann zum nächsten zu wechseln. Dass man auch einen Konzept-Trainer durch einen anderen ersetzt mag da mehr Sinn machen. Konzept-Trainer stehen ja auch immer für eine gewisse Nachhaltigkeit und das ist ja eine gute Sache.
mahoney
Hertha hat das an Favre festhalten den Abstieg eingebracht, bei einer sehr ähnlichen Situation. Ich respektiere den Mann unglaublich, für seine Art den Fußball zu vetstehen, aber Gladbach kann so ein Risiko nur bis zu einem bestimmten Punkt eingehen, irgendwann wird auch Eberl die nötigen Konsequenzen ziehen.
CYBERBORIS
Hertha hat das an Favre festhalten den Abstieg eingebracht, bei einer sehr ähnlichen Situation. Ich respektiere den Mann unglaublich, für seine Art den Fußball zu vetstehen, aber Gladbach kann so ein Risiko nur bis zu einem bestimmten Punkt eingehen, irgendwann wird auch Eberl die nötigen Konsequenzen ziehen.mahoney, 20.09.2015 14:45 #


Das wird eh passieren, das sind ja die "Gesetze des Marktes" (Zack, 3€ ins Phrasenschwein), aber dafür ist es noch viel zu früh. Wobei: Dortmund wäre mit Klopp wahrscheinlich abgestiegen, wenn er nicht selbst die Reißleine gezogen hätte. Ich kann jetzt nicht ganz einschätzen, ob Favre den gleichen Stellenwert bei Gladbach hat.

Aber wieso wird über den Trainer diskutiert? Für die Transferpolitik ist mit Sicherheit Eberl mindestens genau so verantwortlich.
mahoney
Aber wieso wird über den Trainer diskutiert? Für die Transferpolitik ist mit Sicherheit Eberl mindestens genau so verantwortlich.CYBERBORIS, 20.09.2015 14:49 #


Jeder Transfer muss seit De Jong von Favre abgenickt werden und du glaubst doch nicht, dass die zahlreichen Transfers aus der Schweiz alleine Eberls Idee waren.
schmirglie
Wo ist denn der Unterschied zwischen Dortmund letzte Saison und Gladbach diese?schmirglie, 20.09.2015 13:19 #


Um ganz einfach und stumpf anzufangen, liegt er unter anderem darin, dass Gladbach nach fünf Spielen null Punkte hat, Dortmund hatte letztes Jahr zur selben Zeit sieben.OneFingerSalute, 20.09.2015 14:29 #

Ok. Vielleicht sollte man dann einfach mal noch fünf Spieltage abwarten, da hatte Dortmund nämlich letztes Jahr immer noch sieben. Schauen wir mal, wie viele Gladbach dann hat.
OneFingerSalute
Ok. Vielleicht sollte man dann einfach mal noch fünf Spieltage abwarten, da hatte Dortmund nämlich letztes Jahr immer noch sieben. Schauen wir mal, wie viele Gladbach dann hat.schmirglie, 20.09.2015 15:01 #


Das wäre dann in der Tat ziemlich gut vergleichbar. Also dann bis Mitte November!
CYBERBORIS
Aber wieso wird über den Trainer diskutiert? Für die Transferpolitik ist mit Sicherheit Eberl mindestens genau so verantwortlich.CYBERBORIS, 20.09.2015 14:49 #


Jeder Transfer muss seit De Jong von Favre abgenickt werden und du glaubst doch nicht, dass die zahlreichen Transfers aus der Schweiz alleine Eberls Idee waren.mahoney, 20.09.2015 15:01 #


Gladbach wollte Ginter (und Dante soweit ich weiß), hamse nicht bekommen. Wen haben sie denn stattdessen geholt? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Favre "Nein" gesagt hätte zu einem (oder zwei) Hochkarätern?
mahoney
Die wollten mal den Ginter, waren auch mal an Dante interessiert, aber geholt haben sie keinen.CYBERBORIS, 20.09.2015 12:24 #


Relativ einfach zu erklären:
Tuchel wollte Ginter nicht abgeben und Dante war mit seinem Bayern Gehalt einfach nicht machbar.
schmirglie
Die nächsten Spiele von Gladbach sind:
Augsburg (H)
Stuttgart (A)
Wolfsburg (H)
Frankfurt (A)
Schalke (H)

Da muss man wohl schon sagen, dass zumindest das Stuttgart-Spiel gewonnen werden muss. Wolfsburg wird natürlich schwer, die anderen Partien sind nicht einfach einzuschätzen. Naja, mal sehen.
CYBERBORIS
Die wollten mal den Ginter, waren auch mal an Dante interessiert, aber geholt haben sie keinen.CYBERBORIS, 20.09.2015 12:24 #


Relativ einfach zu erklären:
Tuchel wollte Ginter nicht abgeben und Dante war mit seinem Bayern Gehalt einfach nicht machbar.mahoney, 20.09.2015 15:05 #


Ja, das kann gut sein. Aber scheinbar hatte Gladbach ja noch Interesse an Spielern dieser Güte. Gekommen ist da aber nichts in der Art. Fakt ist doch: BMG spielen CL, die sie sich super in der letzten Saison erarbeitet haben und haben einen schwächeren Kader als letzte Saison. Dabei geht es mir nicht mal um die 0 Punkte bisher in der Liga, sondern um eine für mich nicht nachvollziehbare Transferpolitik.
mahoney
Ja, das kann gut sein. Aber scheinbar hatte Gladbach ja noch Interesse an Spielern dieser Güte. Gekommen ist da aber nichts in der Art. Fakt ist doch: BMG spielen CL, die sie sich super in der letzten Saison erarbeitet haben und haben einen schwächeren Kader als letzte Saison. Dabei geht es mir nicht mal um die 0 Punkte bisher in der Liga, sondern um eine für mich nicht nachvollziehbare Transferpolitik.CYBERBORIS, 20.09.2015 15:08 #


Dir ist aber schon klar, was auf dem Transfermarkt momentan los ist? CL hin oder her da kann und will Gladbach nicht mithalten, Spieler mit der Qualität eines Kramers oder Kruses sind momentan leider nicht bezahlbar.
CYBERBORIS
Ja, das kann gut sein. Aber scheinbar hatte Gladbach ja noch Interesse an Spielern dieser Güte. Gekommen ist da aber nichts in der Art. Fakt ist doch: BMG spielen CL, die sie sich super in der letzten Saison erarbeitet haben und haben einen schwächeren Kader als letzte Saison. Dabei geht es mir nicht mal um die 0 Punkte bisher in der Liga, sondern um eine für mich nicht nachvollziehbare Transferpolitik.CYBERBORIS, 20.09.2015 15:08 #


Dir ist aber schon klar, was auf dem Transfermarkt momentan los ist? CL hin oder her da kann und will Gladbach nicht mithalten, Spieler mit der Qualität eines Kramers oder Kruses sind momentan leider nicht bezahlbar.mahoney, 20.09.2015 15:23 #


Es wurden dieses Jahr viele mutige (und vielleicht erfolgversprechende) Transfers für kleines Geld gemacht: Pizarro geht zu Werder, Ibisevic geht zu Hertha, Jojic nach Köln. Ich sage jetzt nicht, dass sie Pizarro hätten holen sollen (ist sicher auch kein perspektivischer Transfer), aber Gladbach hat doch einen guten Namen mittlerweile und bietet Spielern diese Saison Champions League und auch durchaus eine langfristige Perspektive. Ich glaube schon, dass man da Spieler holen kann, die die Mannschaft weiterbringen. Und genau das ist die Aufgabe von Eberl (zusammen mit Favre natürlich). Dortmund hat zu ähnlichen Zeitpunkten Spieler wie Barrios oder Lewandowski geholt (ebenfalls für kleines Geld).
mahoney
Ja, das kann gut sein. Aber scheinbar hatte Gladbach ja noch Interesse an Spielern dieser Güte. Gekommen ist da aber nichts in der Art. Fakt ist doch: BMG spielen CL, die sie sich super in der letzten Saison erarbeitet haben und haben einen schwächeren Kader als letzte Saison. Dabei geht es mir nicht mal um die 0 Punkte bisher in der Liga, sondern um eine für mich nicht nachvollziehbare Transferpolitik.CYBERBORIS, 20.09.2015 15:08 #


Dir ist aber schon klar, was auf dem Transfermarkt momentan los ist? CL hin oder her da kann und will Gladbach nicht mithalten, Spieler mit der Qualität eines Kramers oder Kruses sind momentan leider nicht bezahlbar.mahoney, 20.09.2015 15:23 #


Es wurden dieses Jahr viele mutige (und vielleicht erfolgversprechende) Transfers für kleines Geld gemacht: Pizarro geht zu Werder, Ibisevic geht zu Hertha, Jojic nach Köln. Ich sage jetzt nicht, dass sie Pizarro hätten holen sollen (ist sicher auch kein perspektivischer Transfer), aber Gladbach hat doch einen guten Namen mittlerweile und bietet Spielern diese Saison Champions League und auch durchaus eine langfristige Perspektive. Ich glaube schon, dass man da Spieler holen kann, die die Mannschaft weiterbringen. Und genau das ist die Aufgabe von Eberl (zusammen mit Favre natürlich). Dortmund hat zu ähnlichen Zeitpunkten Spieler wie Barrios oder Lewandowski geholt (ebenfalls für kleines Geld).CYBERBORIS, 20.09.2015 15:30 #


Sehr komische Bsp. für mutige und erfolgversprechende Transfers, alle 3 konten sich in ihren Vereinen nicht durchsetzen, 2 davon laufen seit Jahren ihrer Form hinterher (wobei man Pizza da keinen Vorwurf machen kann), der Andere hat seine Bundesliga Tauglichkeit noch nicht im Ansatz bewiesen.
Und Gladbach hat auch diese Saison wieder junge, verdammt talentierte Spieler geholt, nur können diese Spieler in der aktuellen Situation eben noch keine Hilfe sein. Von Stindl hätte ich aber schon mehr erwartet, soweit ich weiß war der ja Kapitän in Hannover und kennt damit die Situation. Außerdem die tollen Perspektiven in Gladbach sind doch den Spielerberatern egal, wenn sie ihren Spieler für die doppelte Prämie nach England verscherbeln können.
SvenHü
Favre tritt zurück. Oha! Das kam unerwartet. Nun wirds interessant, wer der neue wird.
Woas Sois...
Ging ja schnell. Kommt jetzt Effenberg oder Matthäus? :hm:

Zuletzt geändert von Woas Sois...

Geoffrey Peterson
Kloppo gestern in einem Inteview: "Die Pause hat mir schon gut getan"

Zufall? :hm:

EDIT:
Favre soll Eberl und Co. mitgeteilt haben, dass er nicht weitermachen möchte. Die sollen den Rücktritt dann nicht "angenommen" haben und er ging von sich aus mit einer eigenen Erklärung an die Presse.

Zuletzt geändert von Geoffrey Peterson

schmirglie
Damit hat sich die Diskussion ja überraschend schnell erledigt.
roquai
Neeeeeein... :heul:
Olsen
Zu Fall gebracht vom Visions-Forum. Das wird in die Geschichte eingehen.
roquai
Mein Tipp: die Mannschaft wird ab jetzt unter Geideck zeigen, was sie kann.

Edith: Jo, Geideck und Uuuuwe Kamps übernehmen

Zuletzt geändert von roquai