Forum

Und sonst...

Was lest ihr gerade...

OneFingerSalute
Mich hat's bis zum Ende gefesselt, von einem Reinfall würde ich niemals sprechen.
LarryRansomInferno


Bisher (nach 130 Seiten) durchaus interessant und mit netten Ideen.
mahoney
Tad Williams - Die dunklen Gassen des Himmels

Sehr Gaiman-like, mir gefällts bisher...
LarryRansomInferno

Ronald Reng - Mroskos Talente

In den letzten 2 Tagen quasi jede freie Minute genutzt, um Seite für Seite zu verschlingen. Grandioses Buch!

Als nächstes dann vielleicht Tage der Toten von Don Winslow. Mal schauen.
OneFingerSalute
Ronald Reng - Mroskos Talente

In den letzten 2 Tagen quasi jede freie Minute genutzt, um Seite für Seite zu verschlingen. Grandioses Buch!LarryRansomInferno, 18.09.2015 21:23 #


Will ich auch dringend lesen. Reng schreibt sooooo gut.
LarryRansomInferno
Ja, das stimmt.
Mrosko ist auch ein interessanter Typ, dessen Geschichte so ein Buch über 400 Seiten tragen kann. Sehr interessant sind natürlich die Einblicke in die Umgangsformen/die Motivationen/die Arbeitsweise im Profigeschäft, wenn auch ernüchternd. Man hat danach das Gefühl, den ganzen Zirkus zumindest um ein paar Prozentpünktchen besser zu verstehen.
OneFingerSalute
Wenn du durch und durch Fan bleiben willst, darfst du dich echt nicht zu viel mit der Materie beschäftigen.
BADBRAIN
Klingt lesenswert ! In diesem Zusammenghang evtl. interessant:
CYBERBORIS
Ronald Reng - Mroskos Talente

In den letzten 2 Tagen quasi jede freie Minute genutzt, um Seite für Seite zu verschlingen. Grandioses Buch!LarryRansomInferno, 18.09.2015 21:23 #


Will ich auch dringend lesen. Reng schreibt sooooo gut.OneFingerSalute, 19.09.2015 09:36 #


Vorsicht mit solchen Aussagen. Ich hab das auch gesagt (weil ich den Traumhüter so toll fand) und von meiner Freundin deswegen einen seiner fiktionalen Romane bekommen und der war ganz, ganz großer Scheiß. Fürs Protokoll: es war "Fremdgänger" und überaus öde.

Welches seiner Fußballbücher könnt ihr denn besonders empfehlen? Also außer Traumhüter natürlich.
LarryRansomInferno
Welches seiner Fußballbücher könnt ihr denn besonders empfehlen? Also außer Traumhüter natürlich.CYBERBORIS, 22.09.2015 11:37 #

Alle die ich bisher gelesen habe (Traumhüter, Ein allzu kurzes Leben, Spieltage, Mroskos Talente).
Spieltage behandelt schwerpunktmäßig das Fußballgeschäft der 60er-80er, Mroskos Talente ist vom Zeitraum her "moderner" (nach der Jahrtausendwende).
housefrau1981
Narbenkind
(von Erik Axl Sund)

Eigentlich ist dieses Buch ja der Mittelteil der "Victoria Bergmann-Trilogie", aber ich komm hald erst jetzt dazu, es mal zu erwähnen. Teil 1 "Krähenmädchen" war ja schon schön krank und düster und ordentlich eklig obendrein, allerdings hab ich mir den ein oder anderen Handlungsstrang samt Wendung mit ein paar Amazon-Review versaut.
Jetzt bei Teil 2 geh ich unbedarfter an die Sache ran.
Den Schhreibstil muss man mögen.
2 Autoren, die abwechselnd schreiben.
Viele Erklärungen und Beschreibungen, dazu tausende schwedische Orte, Straßen und Plätze - das ist schon anstrengend.
Die Dialoge im zweiten Teil kommen mir auch platter vor.
Dennoch kann ich das Buch nicht weglegen.
Die Story und das kranke Warum und Wieso dahinter fesseln mich und ich werde wohl auch Teil 3 lesen müssen.
... blöde skandinavische Romane, was lassen die einen auch nicht los.
LarryRansomInferno
Klingt lesenswert ! In diesem Zusammenghang evtl. interessant:
BADBRAIN, 20.09.2015 19:51 #

Liest du das gerade/hast du es gelesen? Oder war das nur eine allgemeine Empfehlung?

Hier noch eine kurze, lobende Rezension.
BADBRAIN
Gerade lese ich William Shaw - Kings of London ! Danach dann den Kerr.
Go Ahead Eagle
Super, Jungs! Vielen Dank.
Der Kerr ist bestellt, Reng wird folgen.
Sagte mir alles nix. Ist natürlich Pflichtliteratur. :klugscheiss:
Go Ahead Eagle
Hier läuft grad übrigens:
Ray Cokes - My most wanted life.
Olsen
Igitt, auf Deutsch. Ich hab mir ja extra die englischsprachige Ausgabe besorgt, weil ein großer Teil von Cokes Charm ja immer sein Humor und sein Umgang mit Sprache war. Bin aber noch nicht so weit gekommen, seit Monaten stecke ich irgendwo im ersten Viertel.
CYBERBORIS
Ich hab die englische Ausgabe verschlungen (für meine Verhältnisse). Kann man richtig gut lesen und es hat mich auf eine Art und Weise auf einen Teil meines Lebens erinnert, die ich schon vergessen hatte. Ich hatte irgendwie verdrängt, wie regelmäßig ich Cokes und MTV's Most Wanted geschaut habe. Gutes Buch, hab es genossen! :thumbsup:
Olsen
Das war eine Sendung, die ich eigentlich immer geschaut habe, wenn ich zu Hause war. Wie oft lief die, täglich? Ich kann mich nicht mehr erinnern.
CYBERBORIS
Das war eine Sendung, die ich eigentlich immer geschaut habe, wenn ich zu Hause war. Wie oft lief die, täglich? Ich kann mich nicht mehr erinnern.Olsen, 23.09.2015 12:28 #


Ja, zur Hochzeit täglich (oder zumindest 4 Mal in der Woche). Ich hab eigentlich auch jede Folge geschaut und genossen. War ne echt coole Zeit. Ich glaube, Cokes macht bald was auf Arte (wenn das noch aktuell ist). Ich hoffe mal, dass das was Gutes wird.

Und ich hab das auch "vergessen", das Lesen des Buches hat nicht nur Erinnnerungen an früher reaktivert, sondern auch der Wunsch das wieder zu sehen. Ein paar Folgen kann man auf Youtube sehen (nur mal so als Tipp). :wink:
Go Ahead Eagle
Ja, deutsch, sorry.
Die englische Variante wäre sicher kein Problem gewesen, aber da hab ich bis du es grade schriebest keinen Gedanken dran verwendet.