Forum

Musik

Wir sind happy (aber nicht auf eine banale Art und Weise)

JakeofallTrades
Ich denk er meint so ein Gefühlsmischmasch aus einer Grundmelancholie, die sich mit Euphorie und ner Art "weiter gehts" mischt.

Mein Beispiel dafür: Samiams "Dull".
CYBERBORIS
:bow: für Playerin!

Und hier, wenn ich schon mal die Replacements posten kann, dann mach ich das auch!

LarryRansomInferno
Ohne das hier jetzt alles durchzulesen:



https://vimeo.com/39771445





Die beste Band überhaupt durfte natürlich nicht fehlen.
Nathanael_x
Ich denk er meint so ein Gefühlsmischmasch aus einer Grundmelancholie, die sich mit Euphorie und ner Art "weiter gehts" mischt


Ja, zum großen Teil auch.

Ein super positiver (ja, irgendwie schon) und etwas anderer Song ist für mich der hier:



Tolles video :thumbsup:

Ausnahme man interpretiert es so, dass sie auf dem Weg zur Sonne einen auf Icarus macht aber:

1. Es ist Brody.

2. eine Taufe ist ein Anfang.

3. die Grundstimmung des Songs

Danke für die weiteren Vorschläge. Kann ich mir leider erst morgen (bzw. heute in einigen Stunden) anhören.

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Nathanael_x
:dance3:



(ok, ich geh jetzt schlafen)
Powder To The People
1. Es ist Brody.

2. eine Taufe ist ein Anfang.

3. die Grundstimmung des Songs

Danke für die weiteren Vorschläge. Kann ich mir leider erst morgen (bzw. heute in einigen Stunden) anhören.bartlomiej, 10.10.2015 01:35 #

1. Das kann ich verstehen.:heart:

2. Das kann ich ganz und gar nicht verstehen.

3. Ich glaub es lässt sich so langsam allgemein verstehen was du meinst.
Nathanael_x
2. Das kann ich ganz und gar nicht verstehen.

Na ja, eine Taufe ist meistens nicht das Ende. Jetzt metaphorisch gesehen beginnt damit eine Art neuer Lebsnabschnitt. Nur das war damit gemeint.

3. Ich glaub es lässt sich so langsam allgemein verstehen was du meinst.

Wie würdest du es beschreiben?

Ich weiß nicht ob Man Erg in dem Fall nicht etwas zu krass ist bzw. nicht passt. Hm...
Powder To The People
Na so ein Fall-and-Rise-Ding hatte ich schon die ganze Zeit im Hinterkopf. Halt Glück zwischen den Metaebenen. Sich bewusst sein, dass die Welt kacke ist, aber das Beste draus machen (also einen ansehnlich modelierten Kackhaufen).
Woas Sois...
Ich wiederhole mich: Die ganze Bordsteinkantengeschichten. Thread fertich.
HIRNTOT
Es geht also überwiegend um Texte? Dann bin ich raus.AERPELSCHLOT, 09.10.2015 23:42 #



Nein!!!bartlomiej, 09.10.2015 23:48 #

Dann versteh ichs überhaupt nicht mehr.AERPELSCHLOT, 09.10.2015 23:51 #

Ich helf dir mal zu verstehen: Dieser Thread ist einfach mal nichts für dich, das hättest du auch nach 2 1/2 Zeilen einsehen können. :kaffee:
AERPELSCHLOT
Stimmt, ich bin ja nicht so für Hintergründiges, eher so die banale Partymaus.
HIRNTOT
War das jetzt so schwer zu kapieren, was gemeint ist? Sorry, aber Musik, die eine "positive Botschaft vermittelt" und "Glück oder Hoffnung spendet" - da bist du hier eher am anderen Ende des Spektrums.
Drunken Third
Vielleicht sowas?



Sigur Rós - "Glósóli"
Nathanael_x
Sorry, aber Musik, die eine "positive Botschaft vermittelt" und "Glück oder Hoffnung spendet" - da bist du hier eher am anderen Ende des Spektrums.


Ich werde mal ehrlich sein: ursprünglich habe ich mir das selber positiver vorgestellt und dann kam das ganze irgendwie aus mir raus. Ich habe die so wieso misslungene Threabbeschreibung wohl etwas ad absurdum geführt.

Sigur Ros: ganz gut, schönes Video. Bisher war ich nicht 100& ein Anhänger von Sigur Ros.

@Larry: die Songs passen hier nicht so ganz. Em ehesten kann ich mit Nada Surf noch was anfangen (die in dem Fall aber auch nicht ganz passen - ausnahme als Gegenentwurf).

Halt Glück zwischen den Metaebenen.

Ja, ist wohl eine gute Beschreibung.
Olsen
War das jetzt so schwer zu kapieren, was gemeint ist? Sorry, aber Musik, die eine "positive Botschaft vermittelt" und "Glück oder Hoffnung spendet" - da bist du hier eher am anderen Ende des Spektrums.HIRNTOT, 10.10.2015 15:34 #


Hahahaha, so gut. Ich lache immer noch. :lol1:
Go Ahead Eagle
http://m.youtube.com/watch?v=ppU9ASJJoBo
So?
Nathanael_x
Hm... kann man mir jetzt diese Aussage unterstellen:

Ich bin happy (auf banale Art und Weise): ich bin glücklich weil mir und um mich herum so viel gutes passiert

Ich bin happy (auf eine nicht banale Art und Weise): Ich versuche mir irgendwie was hoffnugsvolles zusammenzureimen obwohl ich in Wirklichkeit ziemlich kaputt bin und Menschen um mich herum zum großen Teil auch

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Olsen
Ist es denn wirklich wichtig zu wissen, warum man happy ist? Der Zustand als solcher ist doch erstrebenswert.
Alphex
Klingt nach Angst vor Naivität. Erforsche deine Gefühle!
Drunken Third
Das ist doch nun widersprüchlich, oder verwehrt mir der Rotwein den Gedankengang?