Forum

Musik

Guter HipHop? Wer kennt sowas? :)

mahoney
@mahoney
Ich bin immer offen für Positivbeispiele (deiner Meinung nach)! Ich hatte dieses Jahr viel zu sehr mit amtlichen Amiveröffentlichungen zu tun als mich um deutschen Hip Hop zu sorgen. Also immer her mit Tipps (hat Edgar Wasser eigentlich was neues am Start?). Nur Interviews mit Fler und Farid Bang nutze ich immer zum Einschlafen. Zähle, wie oft sie sich in nur einem Satz selbst widersprechen. Besser als jedes Schäfchen.Powder To The People, 27.11.2015 18:12 #


Dann beschränke ich mich auf ein Beispiel:
Antilopen Gang - Abwasser

Das Tape ist gerade aktuell draußen und umsonst. Textlich auch abwechslungsreicher.

Edgar Wasser bringt gerade höchstens einzelne Tracks raus, aber von Fatoni gibt es gerade ein ganz neues Album (Yo, Picasso), das kenne ich aber noch nicht.
Powder To The People
Vom AG Tape hab ich gehört, soll gut sein. Also geh ich da mal bei.:cheers:
Nathanael_x
Ich habe in letzter Zeit Mos Def für mich entdeckt und finde den erstmal ganz gut.

(den Hip Hop Kennern hier wird er wohl ein Begriff sein)
Powder To The People
Ernsthafte Fans zeichnen sich aber halt auch dadurch aus, dass ich sie ernst nehmen kann. 13jährige Realschüler fallen da eher durch's Raster.Alphex, 27.11.2015 18:23 #

Du hälst Ärpel für 13?:hm:
Woas Sois...
Zuviel Gelaber hier
eigenwert
Ich hab mein diesbezügliches Pulver ja schon verschossen, aber für die (relativ ) Neuen:
ganjadelic
Ich vermisse sowas wie RAG, Aphroe und Galla (RIP) waren für damalige Verhältnisse eine tolle Kombination aus guter Technik und Inhalt. Pahel fand ich auch sympathisch, nur leider oft offbeat. Also wenn ihr mir was in der Richtung empfehlen könnt..DerBolzen, 27.11.2015 14:52 #


na klar, creutzfeld jakob. erstes album, "gottes werk und creutzfelds beitrag". die waren / sind sogar dicke mit den RAG jungs.
DerBolzen
Bei dem ersten Album war ich auf der Album Release Party im Riff in Bochum. Alle Gäste waren live dabei, RAG, Savas, Lenny... Das Album und die Partner EP fand ich richtig gut, leider schon ab dem zweiten nicht mehr.

SSIO habe ich jetzt auch mal gehört, technisch ganz gut, Punchlines auch und er selber nachdem ich bei den ersten Bildern noch dachte 08/15 Pseudo Gangster auch ganz sympathisch. Trotzdem ist diese Art des Battlerap heute nicht mehr meins. Mein damaliges Ich würde mir heute vielleicht empfehlen mir den Stock aus dem Arsch zu ziehen, aber da hab ich mich wohl von weg entwickelt. Wenn schon nur Punchlines und Battles, müsste es deutlich smarter sein für mich. Das was man mal Studentenrap geschimpft hat vielleicht. Und wenn ich mal Bock auf sowas habe, höre ich 45 Minuten die alten Sachen von Savas oder Snagga/Pillath wenn es hochkommt und wärme mich an der Nostalgie.
Oh Gott ich werde alt. Wenn ich das bei jeder Art von Musik so machen würde, müsste ich mich dringend erschiessen :heul:
Ich kenn genug Leute die tatsächlich immer noch genau den Kram hören den sie in der Jugend gehört haben, und schwören das es seitdem nichts gutes neues gab. Dabei muss man nur die Ohren offen halten! Tja, und nun merke ich beim schreiben, das ich bei HipHop genau so bin. Ich geh mal ne Runde heulen, bevor der Besuch einschlägt...
eigenwert
Ich kenn genug Leute die tatsächlich immer noch genau den Kram hören den sie in der Jugend gehört haben, und schwören das es seitdem nichts gutes neues gab.DerBolzen, 28.11.2015 16:04 #

Du meinst die Betreiber von Second-Hand-Plattenläden, nicht wahr?
Woas Sois...
Da war die Jugend aber in den 70ern.
DerBolzen
Typische Bands für sowas wären für mich Oasis, System of a Down, Die Toten Hosen. Green Day. Die Toten Hosen. DIE TOTEN HOSEN. Da kenn ich auch Leute die sich die aktuellen Sachen schön reden, das kann ich mir nur mit nostalgischer Brille erklären.
AERPELSCHLOT
Ich kenn genug Leute die tatsächlich immer noch genau den Kram hören den sie in der Jugend gehört haben, und schwören das es seitdem nichts gutes neues gab.DerBolzen, 28.11.2015 16:04 #

Du meinst die Betreiber von Second-Hand-Plattenläden, nicht wahr?eigenwert, 28.11.2015 16:09 #


Ich bin mir sicher, er meint unseren 90er-Inder.
ganjadelic
Ich bin mir sicher, er meint unseren 90er-Inder.AERPELSCHLOT, 28.11.2015 22:28 #


...ich WUSSTE dass sie die wurstfingerchen nicht still halten kann :D
Alphex
Typische Bands für sowas wären für mich Oasis, System of a Down (...) Da kenn ich auch Leute die sich die aktuellen Sachen schön reden, das kann ich mir nur mit nostalgischer Brille erklären.DerBolzen, 28.11.2015 16:34 #


Die haben doch beide schon seit 10 (?) Jahren nix mehr veröffentlicht?
DerBolzen
Schlecht formuliert, das mit den neuen Sachen bezog ich nur auf die Hosen. Was ich da von den aktuellen Sachen im Radio hören muss find ich grausam.
Aber zurück zum Topic: Vor ein paar Jahren habe ich mal ein Album von F.R. gehört, fand ich technisch und inhaltlich gut, war aber schon mindestens 10 Jahre zu alt um da noch einen tieferen Bezug zu den Themen zu haben.

Zuletzt geändert von DerBolzen

Alphex
Ich soll im Auftrag eines Kumpels Infos betreffend einen semi-HipHop-Song bzw. Videos einholen:

-Video ist vermutlich von diesem Jahr
-Handlungsverlauf ist: Schwarzer MC läuft durch den Hinterhof von einem Vororthaus, wo ein paar Jungs grillen, er geht in's Haus, wo ein paar Mädels tanzen.
-Video ist sehr "anti-Gangsta", also nix mit nigga with attitude oder Gepose
-Video ist in Farbe
-MC ist relativ jung und weder adipös noch dürr
-War von der Musik her kein klassischer HipHop, sondern eher alternativ angehaucht, aber halt gerappt

Hier hören ja viele Leute Rap, also dachte ich mir, ich frage mal nach :3
Woas Sois...
Was die Suche eingrenzen würde: Deutsch oder englisch Gerappe?
Powder To The People
Ich hätte jetzt im ersten Moment auf "Fuck Your Stuff" von P.O.S. getippt, aber da gibt's keine dancenden Mädels im Haus und es klingt auch nicht sehr alternative. Deutsch oder Englisch wäre schon mal 'ne gute Unterscheidung (wie Woas sagt).
Alphex
Englischsprachig. Vermutetermaßen Amerikaner.
AERPELSCHLOT
Kyteman Orchestra beim Pinkpop 2012



oder hier der vollständige Gig.

Laut Videobeschreibung laufen da 53 Leute auf der Bühne rum und machen einen wilden Mix aus HipHop, Triphop, Jazz, Chorgesang, Operngesang, Elektronic, Streichern, Blechbläsern und weiß der Teufel was sonst noch alles. Mit viel Bombast, aber das rockt.AERPELSCHLOT, 15.06.2015 03:43 #


Repost wegen erwiesener Geilheit :bow::bow::bow: