Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

katamarandi
Old Man Gloom . The Ape Of God I
Geoffrey Peterson


We Never Learned To Live - Silently, I Threw Them Skyward
HIRNTOT
Small Town Heroes - Human Soup

Wunderschöner Pop-Punk aus Sunderland, nur diese eine Platte von 1996.
Powder To The People
Leprous - The CongregationLarryRansomInferno, 06.12.2015 12:37 #

:cheers:bartlomiej, 06.12.2015 13:46 #

Da würden mich die Höreindrücke auch mal interessieren.:smile:mahoney, 06.12.2015 15:09 #

Öhm, von mir?
Kannte die Band & das Album bis vor 2 Tagen überhaupt nicht. Dann las ich zufällig im Album des Jahres-Thread, dass Olsen und du das super finden. Da ich Zeit hatte dachte ich: "Hörst dir mal ein Lied an!". Das war The Price und ist ein absoluter Ohrwurm. Album komplett angehört und schwer begeistert. Gefällt mir durchgängig gut und erinnert mich an Soen, Rishloo, Karnivool, manchmal auch Anathema. Hätte ich nur das Cover gesehen und den Namen gelesen, hätte ich die nie angetestet. Von daher, Danke. :cheers:LarryRansomInferno, 07.12.2015 12:08 #

Hab mich ja auch schon häufiger mit der Band befasst (also songweise) und ich höre irgendwie den progressiven Charakter nicht so richtig.
LarryRansomInferno
Mich darfste da nicht fragen. Sie erinnern mich an die Bands. Ob die jetzt progressiven Charakter haben, keine Ahnung. Weiß nicht, wie man das definiert. :bigsmile:
Powder To The People
Ich wart mal lieber auf mahoney:bigsmile:. Derweil:

Könnte glatt das Cover von Beneath A Steel Sky sein.
AERPELSCHLOT
Erstkontakt mit dem neuen Killing Joke Album namens Pylon. Schlecht ist das sicher nicht, aber irgendwie... sie machen einfach mittlerweile nix wirklich Neues mehr.

eigenwert
Joa, den Eindruck hatte ich beim letzten Album auch schon. Allerdings kenn ich auch nicht alle; vor allem die aus den 80ern wären noch offen. Das mit 80s drauf, das zum Beispiel.
Fennegk

Swans - The Seer
AERPELSCHLOT
Boah glaubse, die aus den 80ern sind die wichtigsten. Eighties kann ich nicht mehr hören. Das Album ist aber super. Night time heißt das.
Auf dem neuen Album hebt sich ein Song etwas ab:

New Jerusalem


Das würde ich gerne mal live mit großem klassischen Orchester hören. Kommt bestimmt super.
eigenwert
Hör ich nachher mal rein. Aber die alten Sachen sind ja schwierig zu bekommen. Ersten beiden hab ich, danach kommt die Lücke.
An Eighties hab ich mich garantiert noch nicht sattgehört, ich kenn das nur von hier aus dieser Wer-hat's-erfunden-Diskussion. Eighties soll ja auch abgekupfert sein, oder bring ich da was durcheinander :smile: ?
LarryRansomInferno
Ich wart mal lieber auf mahoney:bigsmile:.Powder To The People, 07.12.2015 17:24 #

Besser is das! :bigsmile: Derweil:


Come Wind - Move In Place
Powder To The People
Come Wind - Move In PlaceLarryRansomInferno, 07.12.2015 18:54 #

Okay, da kannste aber jetzt mal deine Expertise äussern. Ich fand die Vorabsongs ja ziemlich lahm. Auf Albumlänge?
LarryRansomInferno
Also für ein abschließendes Urteil isses noch zu früh. Aber die Vorabsongs spiegeln die Atmosphäre des Albums schon gut wieder. Definitiv alles ein wenig ruhiger als auf der EP. Erinnert mich stellenweise ein wenig an Somos. Kann mir aber vorstellen, dass ich mit dem Album noch warm werde. Bei dir bin ich mir nicht so sicher. Aber hör einfach mal rein, vllt erzähl ich auch Käse.

Mein Favorit bisher (weil er gegen Ende zumindest mal seine Stimme anstrengt und ein bißchen Dynamik reinkommt):
der_acki
The Jeremy Days - Speakeasy
der_acki
New JerusalemAERPELSCHLOT, 07.12.2015 18:45 #

:heart::heart::heart:
11/12
da musste ich mich doch extra nochmal einloggen... :dash1:
OneFingerSalute

Beach Slang - The Things We Do ...
der_acki
@larryransom: nein, ich werde jetzt keinen smiley verwenden...

Ups, doch, ich kann es nicht verhindern :kotz:

Bitte verlass uns jetzt aber nicht!!!

ps: das ende ist gar nicht mal so schlecht...
HIRNTOT
Die neue Killing Joke ist halt wieder typisch: Wenige wirklich geile Songs, Rest solide. Die einzige Platte von denen, die ich wirklich großartig finde, ist die gleichnamige von 2003. Auf der neuen ist auch wieder ein cooler Song auf der Bonus-CD:
AERPELSCHLOT
Hör ich nachher mal rein. Aber die alten Sachen sind ja schwierig zu bekommen. Ersten beiden hab ich, danach kommt die Lücke.
An Eighties hab ich mich garantiert noch nicht sattgehört, ich kenn das nur von hier aus dieser Wer-hat's-erfunden-Diskussion. Eighties soll ja auch abgekupfert sein, oder bring ich da was durcheinander :smile: ?eigenwert, 07.12.2015 18:54 #

Schon wieder verdrängt, was das war. Und die alten Sachen sind schwierig zu bekommen? Die gehen bei discogs teilweise für 2 Euro über die virtuelle Theke und es gibt Dutzende davon. Wir reden doch noch über Killing Joke?