Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Na, dann besteht ja Anlass zu Hofnung.
Die S/T hab ich noch zu Vor-Internet-Zeiten auf ner börse gegriffen, Die What's This For? war ein Rerelease...also werd ich dann mal schauen.
Jetzt beantwortet gleich bei G Jauch jemand die Millionenfrage richtig, und die hätt ich auch gewusst (aber keine Ahnung, was davor gekommen ist).
HIRNTOT
Wobei ich finde, dass das Damned-Riff ziemlich anders klingt, hat einfach ein anderes Feeling. Das von KJ klingt schon sehr ähnlich, aber nun, kommt ja nicht selten vor.

Woas Sois...
Ist aber sehr ähnlich zu Nirvana (außer dem Refrain), inklusive dem "Gitarrensolo".
Crackerman


WHOCARES (Gillan, Iommi, Lord, Newsted, McBrain) - Out of my mind
SHITHEAD
Texas Is The Reason - Do You Know Who You Are
der_acki

Whiskey Ritual - Blow with the Devil
der_acki

Azavatar - Azavatar
katamarandi
Portishead . dummy
JustusMeinFreund
HIRNTOT
Go Ahead Eagle
Texas Is The Reason - Do You Know Who You AreSHITHEAD, 08.12.2015 09:18 #

Sollte ich auch mal wieder ran.
War eine meiner ersten "neuen" Platten.
Hab eigentlich schon immer alte, gebrauchte Platten gehabt, bekommen und aufgetragen.
So Familienbestände etc., viel Heintje, wenig okayes.
Bis dann endlich der erste nicht allzu kaputte Dreher da stand, dann gabs Blood on the tracks (Dylan), Ten (Pearl Jam) und fast schon direkt die da oben.
SHITHEAD
Best of '96. Du weißt Bescheid, von wem bald was kommt. :bigsmile:
HIRNTOT
Na, dann besteht ja Anlass zu Hofnung.
Die S/T hab ich noch zu Vor-Internet-Zeiten auf ner börse gegriffen, Die What's This For? war ein Rerelease...also werd ich dann mal schauen.
Jetzt beantwortet gleich bei G Jauch jemand die Millionenfrage richtig, und die hätt ich auch gewusst (aber keine Ahnung, was davor gekommen ist).eigenwert, 07.12.2015 20:48 #

Ich hab's mir grad online angeschaut. Ich hätte genauso wie er erstmal auf viel mehr getippt. Bei 3x3 bin ich dann auch auf 26 gekommen, aber ich hätte mich nicht getraut. Ich bin so schlecht mit Zahlen und Logik und so, dass ich mir da absolut nicht vertraue. Aber war ein sympathischer Typ und fellow Technohead, hab's ihm gegönnt.
Ich hab aber schon öfter die Millionenfrage gewusst, die allererste fand ich sogar pisseinfach. Ich glaub, die machen die extra relativ lösbar, damit es ab und zu einen Millionär gibt.

der_acki

Bad Bad Hats – Psychic Reader
JustusMeinFreund
Fetty Wap - Fetty Wap


Auf einer Skala von 1 bis 10, wie sehr scheisse findet Powdi diese Platte? :tongue:
mahoney
Leprous - The CongregationLarryRansomInferno, 06.12.2015 12:37 #

:cheers:bartlomiej, 06.12.2015 13:46 #

Da würden mich die Höreindrücke auch mal interessieren.:smile:mahoney, 06.12.2015 15:09 #

Öhm, von mir?
Kannte die Band & das Album bis vor 2 Tagen überhaupt nicht. Dann las ich zufällig im Album des Jahres-Thread, dass Olsen und du das super finden. Da ich Zeit hatte dachte ich: "Hörst dir mal ein Lied an!". Das war The Price und ist ein absoluter Ohrwurm. Album komplett angehört und schwer begeistert. Gefällt mir durchgängig gut und erinnert mich an Soen, Rishloo, Karnivool, manchmal auch Anathema. Hätte ich nur das Cover gesehen und den Namen gelesen, hätte ich die nie angetestet. Von daher, Danke. :cheers:LarryRansomInferno, 07.12.2015 12:08 #


Sehr Schön,:cheers: ich bin auch über "The Price" auf die Band gekommen, davor konnte nie viel mit denen anfangen, was ein Fehler war, die Vorgänger sind da fast gleich auf. da hatte Olsen recht.

Hab mich ja auch schon häufiger mit der Band befasst (also songweise) und ich höre irgendwie den progressiven Charakter nicht so richtig.Powder To The People


Den höre ich auch nie so richtig, aus meiner Sicht handelt es sich bei der Musik von Leprous einfach nur um clever zusammen gestellte Versatzstücke aus Metal, Prog und Alternative Rock, einen tatsächlich progressiven Charakter im Sinne von fortschrittlich, finde ich in ihrer Musik nicht.
Der Unterschied zu anderen Bands ergibt sich wohl hauptsächlich durch den Gesang und dem fett produzierten Breitwandsound, neben der Fähigkeit catchy Songs zu schreiben ohne in Klischees zu versinken.
Mit Prog Rock als Genre kann man Leprous übrigens ziemlich schnell in Verbindung bringen, krumme Takte, Gefrickel und der Hang zur ganz großen Geste, alles vorhanden für einen Nerd wie mich.;-)
der_acki

Tiger High - Inside the Acid Coven
Powder To The People
Fetty Wap - Fetty Wap
Auf einer Skala von 1 bis 10, wie sehr scheisse findet Powdi diese Platte? :tongue:JustusMeinFreund, 08.12.2015 13:02 #

Erschreckenderweise geht der mir sogar ganz gut rein, weil ich seine Stimme irgendwie mag. So rein beattechnisch hauptsächlich Kindergarten, aber für nebenbei...
JustusMeinFreund
Erschreckenderweise geht der mir sogar ganz gut rein, weil ich seine Stimme irgendwie mag. So rein beattechnisch hauptsächlich Kindergarten, aber für nebenbei...Powder To The People, 08.12.2015 14:05 #

Mir gefällt an dem Album, wie auch bei der Future - Dirty Sprite 2, dass es wie aus einem Guß klingt. Das vermisse ich oft bei Hip-Hop. Und ich als Laie kann nichts schlechtes über die Beats sagen. Hauptsache die Matte wird dadurch schön frisiert.