Forum

Musik

Stoner / Psychedelic und anderes abgefahrenes Zeug

der_acki
Sacri Monti - Sacri Monti der_acki, 15.09.2015 08:28 #

ACHTUNG, CRACKERMAN! das ist kochend heiße sch**** für die lifta-boys!der_acki, 15.09.2015 08:36 #


lift me up, baby
Crackerman
Sacri Monti - Sacri Monti der_acki, 15.09.2015 08:28 #

ACHTUNG, CRACKERMAN! das ist kochend heiße sch**** für die lifta-boys!der_acki, 15.09.2015 08:36 #


lift me up, babyder_acki, 15.09.2015 08:39 #

Ist es in der Tat :thumbsup:. Ist bekannt und ruht bereits wohlbehalten in meinem Kozmik-Warenkörbchen :smile:.
Aber danke trotzdem :gimmefive:
Nur wer sind die Lifta-Boys :confused:?
der_acki
Nur wer sind die Lifta-Boys :confused:?Crackerman, 16.09.2015 14:03 #

oh, das ist kompliziert, aber ich wage den versuch einer kurzen eklärung: die lifta-boys sind anhänger vermeintlich angestaubter musik-genre. vielleicht das genaue gegenteil der Hipster...
Crackerman


KAMADEVA - Ese valle esta lleno de fantasmas
Crackerman
Ich erlaube mir noch etwas Werbung für Nasoni...



AXIS ORBIT - Can't get high

Ausserdem fristet dieser Thread ein so bedauernswertes Dasein :sad:
AERPELSCHLOT
Psychedelisch Zeuch mit Sitar aus Göteborg. Erinnert mich phasenweise an die Bukkakisten. Ein Album, was 20 Joints ersetzt.

Hills - Frid


EDIT: Achja Herr Cräckologe, überwiegend gesangsfrei, auf Vinyl erhältlich, also beigehen, aber zackzack.

Zuletzt geändert von AERPELSCHLOT

AERPELSCHLOT
Euer liebstes Kartoffelein hat mal wieder komisch Zeuch zu posten.

Heroin in Tahiti - Sun and Violence


Das ist irgendwie süditalienische Folklore auf psychedelisch getrimmt. So ein wenig von der Herangehensweise her wie unsere Lieblingsbukkakisten.
mahoney
Gefällt mir grundsätzlich, erinnert mich an die Sorte Raga-Prog, die z.B. Clark Hutchinson auf "A=MH2" verbrochen hat. Wenn in deren Musik jetzt noch sowas ähnliches wie Variation stattfinden würde, könnten das durchaus etwas für mich sein.
AERPELSCHLOT
Gefällt mir grundsätzlich, erinnert mich an die Sorte Raga-Prog, die z.B. Clark Hutchinson auf "A=MH2" verbrochen hat. Wenn in deren Musik jetzt noch sowas ähnliches wie Variation stattfinden würde, könnten das durchaus etwas für mich sein.mahoney, 22.12.2015 13:44 #


Also der Vorgänger heißt Death Surf und so klingt das auch. Ebenfalls psychedelisch, aber irgendwie dustere, verspulte Surfmusik. Abwechslung somit schon mal gegeben. Innerhalb des neuen Albums bleiben sie diesem einen Stil zwar treu, aber das ist trotzdem enorm abwechslungsreich. Kann man so machen.
mahoney
Mein Kommentar bezog sich auch nur auf den einen Song, deswegen glaube ich dir jetzt einfach mal und behalte mir die Band im Hinterkopf (guter, einprägsamer Name auch) für das nächste Mal, wenn mir nach Musik dieser Art ist.
der_acki

Horsehunter - Caged In Flesh

sludge-stoner-bastard vom allerfeinsten - die Entdeckung des tages!

Unsere Vinylfetischisten sollten die einfach ungehört einsacken.

Zuletzt geändert von der_acki

AERPELSCHLOT
Hmmm, da gibt sich einer mächtig Mühe, aber auch wirklich wie Sleep zu klingen.
phil24
um diesen armen thread mal wieder zu füttern...



khola cosmica, psychic stoner doom aus japan.

die aufnahme der lp ist überigens auch brilliant. japaner eben. ich habe das gefühl die jungs stehen vor mir und zerlegen alles in schutt und asche..
Crackerman
Ah, vielen Dank :cheers:.
Ich höre bei Hörproben aus dem Netz nicht so richtig viel, weil mein Equipment dazu eher ungeeignet ist. Aber das ist ausreichend um überzeugend zu sein :headbang:.
moorely
Bevor's hier völlig ruhig wird, wieder einmal ein kleiner Geheimtipp:

Elephant Tree aus London: feiner Stonerdoom mit unterkühlt englischem Charme, der sich auch gerne einmal bei den schwarzsamstäglichen Übervätern anlehnt. Die beiden Alben gibt's hier zum Reinhören:

Elephant Tree (2016)
Theia (2014)
2006heino
Endlich wieder auf LP erhältlich - nicht günstig, aber lange ersehnt

GrünIstDieHoffnung
Crackerman


MANIC STREET PREACHERS - Futurology

Kann man gut hier reintun. Diese Verbindung der tollen Melodie mit dem Fluss des Songs ist nicht unpsychedelisch :thumbsup:. Sie haben den Song noch nicht sooo oft geprobt, scheint mir. Details fehlen und der Gesang ist im Studio irgendwie schöner.
Nathanael_x
Monkey3 kündigen neues Album an



Veröffentlichung : 2. September

Tracklisting:
1 Abyss
2 Moon
3 Endless Ocean
4 The Water Bearer
5 Crossroad
6 Mirrors
7 Dead Planet's Eyes
8 Seeds
9 Astraea
10 Arch
11 The Guardian
12 Realms Of Lights

"Astra Symmetry" is a 100% analog recording. The album is built around 4 chapters, each divided into 3 tracks. Each chapter is meant to be listen as a unique song.
Crackerman


FORSAKEN MEMORIAM - Forsaken memories