Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Woas Sois...
...Und Never Let Me Down, die viele für seine peinlichste Platte halten und die er selbst auch nicht mag, find ich soga super.HIRNTOT, 08.01.2016 19:48 #


Ist auch einer seiner Topsongs drauf, Time will crawl.
der_acki
David Bowie - Black Star

Geiler song, geiles video!
etienoir
Natürlich ist es einfach, über einen Altstar so was zu schreiben wie du. Ich finde aber, das muss man gar nicht, um zu sagen, dass man es nicht mag.HIRNTOT, 08.01.2016 19:48 #

letzteres ist ja nicht der fall. und warum ich den eindruck habe, habe ich doch - auch zusammen mit wois sois - versucht klarzumachen.
usopp
Alterspeinlichkeit höre ich bei "Blackstar" keine. Ganz im Gegenteil. Stellenweise klingts nach Aushilfs Scott Walker, aber der war ja schon immer ein Vorbild Bowies. Gefällt mir auf Anhieb schonmal besser als der oftmals öde vor sich hinrockende Vorgänger. Gute Sache.



The Yearning - Dreamboats & Lemonade
der_acki
David Bowie - Blackstar

Geiler song, geiles video!der_acki, 08.01.2016 20:10 #

Ich leg noch einen drauf:

Song des jahres! - es ist unglaublich, aber ich lege mich jetzt schon fest! Ich weiß, es klingt verrückt und wir schreiben heute erst den 08.01.2016, aber das ist nicht mehr zu toppen!

Dafür fällt mir spontan der Begriff Black pop ein. David Bowie, der Erfinder des Black pop. Es ist so episch, so endlos lang, so geil, den bowie zu sehen, wie er ungeniert die faltig haut und sein Gebiss präsentiert. Der Mann steht zu seinem Alter.

Ps: mir kommt es auch vor, als ob der David ab Station to Station immer mehr nachgelassen hat, natürlich auf hohem niveau, aber wenn ich es recht bedenke, habe ich seine alten Scheiben einfach öfters gehört, was ihnen einen nicht zu vernachlässigenden Bonus verschafft, der möglicherweise aber durch nichts zu rechtfertigen ist.

Wie auch immer: danke, Herr bowie, für dieses phänomenale ding!!!
der_acki
Alterspeinlichkeit höre ich bei "Blackstar" keine. Ganz im Gegenteil.usopp, 08.01.2016 20:14 #

:cheers:
etienoir
hm.:hm: ich lass mal bisschen zeit vergehen, und dann hör ich's nochmal an.
der_acki
hm.:hm: ich lass mal bisschen zeit vergehen, und dann hör ich's nochmal an.etienoir, 08.01.2016 20:35 #

Fünf minuten, fünf minuten! :kaffee:
HIRNTOT
Ich konnte die black box erst jetzt entschlüsseln :wink:der_acki, 08.01.2016 20:08 #

Ich hab mir hier extra keine Mühe gegeben, die zu beschriften. Aber ehrlich, ich werde nie diese "Uuuuh, der hört so was!"-Empörung unter Leuten verstehen, die meinen, dass sie generell eine "wertvollere" Musik hören. Okay, vielleicht unter Teenagern, wo es viel um Abgrenzung und bla bla geht. Aber ansonsten: Es ist doch nur Musik. Und wie du gestern schon festgestellt haben dürftest, macht mir Italo Disco tierisch Spaß. Das ist genau so wie bei Filmen, da gehören zu meinen Favoriten auch viele Trashfilme und B-Movies. Und wenn der Unterhaltungsfaktor stimmt, dann kriegen die von mir auch keine niedrigeren Noten als anspruchsvolle Produktionen. Und wenn hier jemand ankommt und sagt, dass er gerne Volksmusik hört, dann sag ich: "Klar, warum nicht, wenn's dir Spaß macht!" Alles klar?
Und nein, nicht jeder Ohrwurm ist geil. Dieser aber schon.

Mal schauen, wie die neue Angelic Upstarts geworden ist.
der_acki
Aber ehrlich, ich werde nie diese "Uuuuh, der hört so was!"-Empörung unter Leuten verstehen, die meinen, dass sie generell eine "wertvollere" Musik hören.HIRNTOT, 08.01.2016 20:40 #

Ich hoffe, du meinst aerpel und nicht mich! :floet:
JakeofallTrades
Emo-Overdose!

phil24


brent best - your dog, champ
etienoir
Und wie du gestern schon festgestellt haben dürftest, macht mir Italo Disco tierisch Spaß.HIRNTOT, 08.01.2016 20:40 #

da kriegst du das von mir
HIRNTOT
Aber ehrlich, ich werde nie diese "Uuuuh, der hört so was!"-Empörung unter Leuten verstehen, die meinen, dass sie generell eine "wertvollere" Musik hören.HIRNTOT, 08.01.2016 20:40 #

Ich hoffe, du meinst aerpel und nicht mich! :floet:der_acki, 08.01.2016 20:43 #

Also, momentan meine ich sogar eher dich. :floet: Von Aerpel ist man ja ohnehin ständiges Abwerten anderer Musikgeschmäcker und solchen Kinderkram gewohnt.

Für dich, Freundchen, hab ich deshalb noch ein Schmankerl in petto:

:tease:
HIRNTOT
BUHAHAHAHA, ich brech ab! :bow::bow::bow:
etienoir
:bigsmile:
ist aber auch geil
HIRNTOT
:bigsmile:
ist aber auch geiletienoir, 08.01.2016 21:15 #

Klar, das ist sogar so was wie mein ewiger Genre-Favorit. Aber trotzdem, ich hab hier einen 3CD-Sampler, von dem ich fast alles gut finde, und ich kenne noch mehr Zeug. Ich hätte ja auch z. B. das posten können:


Aber Radiorama fast zeitgleich? Ob da die Aliens ihre Finger mit im Spiel hatten? :hm:
etienoir
du meinst, das waren ahjens? unheimlich. helm auf!

Zuletzt geändert von etienoir

phil24


black crowes - tsaoc
HIRNTOT

Envy