Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

Woas Sois...
Mein ja nur, den Doppelzentner Weizen krieg ich für 17€...
der_acki
und 1/10 tonne Kartoffeln (vorwiegend festkochende) kriegst du für 17,05 Euro. daraus machst du dann so was (gewicht = ca. 1,83g):

cornello
iih pringles, das klebefleisch unter den chips.
der_acki
ok, vielleicht sind festkochende Kartoffeln doch die bessere Ausgangsbasis. die kosten dann vielleicht zwei euro mehr die zehntel-tonne.
Woas Sois...
Moment, ich wollte doch nur wissen, ob das einfach nur Weizen ist oder irgendwie verarbeitet.
der_acki
"Ebly-Weizen wird aus Hartweizen gewonnen, der ausschließlich in der Mitte Frankreichs angebaut wird. In vier Schritten wird aus den geernteten Weizenkörnern ähnlich wie bei parboiled Reis eine Art parboiled Weizen hergestellt. Zuerst werden die Körner der Größe und dem Aussehen nach sortiert. Anschließend werden sie mit Wasserdampf vorgegart, danach teilweise geschält und getrocknet."
Fahrenheit
Ich kenne den Kram einfach nur als Graupen.

Die aber find ich großartig. Besser als Reis zB.
housefrau1981
Am besten ist aber sowieso Dinkelreis. DAS ZEUG LIEBE ICH
FaithAndHope
Ich kenne den Kram einfach nur als Graupen.

Die aber find ich großartig. Besser als Reis zB.Fahrenheit, 11.02.2016 14:50 #

Lecker Graupensuppe! Gab es meiner Oma oft.
der_acki
igitt, Graupensuppe war damals ein vorzügliches Brechmittel bei mir. ich fand die Konsistenz dieser glitschigen körnchen absolut ekelhaft. keine Ahnung, ob ich es heute essen könnte...
Fahrenheit
Lecker Graupensuppe! Gab es meiner Oma oft.FaithAndHope, 11.02.2016 17:10 #

ja! yummy!
Go Ahead Eagle
igitt, Graupensuppe war damals ein vorzügliches Brechmittel bei mir. ich fand die Konsistenz dieser glitschigen körnchen absolut ekelhaft. keine Ahnung, ob ich es heute essen könnte...der_acki, 11.02.2016 17:13 #

Geht mir genauso. Kindheitstrauma. Hat mich mein Vater mitgequält. Weiß gar nicht wie meine Schwester zu Graupen steht, ob sie ebenfalls drunter gelitten hat.
Woas Sois...
Das ist sowas norddeutsches, oder? Wurde ich nie damit gequält. Dafür gab es Spätzle mit Soß oder Kaiserschmarrn :kotz:
der_acki
oh, sehr geil, kaiserschmarrn!
pixiesa
Lecker Graupensuppe! Gab es meiner Oma oft.FaithAndHope, 11.02.2016 17:10 #

ja! yummy!Fahrenheit, 11.02.2016 22:28 #

Legga !
Go Ahead Eagle
Einfache aber sehr geile BBQ-Soße, sagt Jamie Oliver.
1 Zwiebel fein hacken, 4 Knoblauchzehen pressen, beides in einen kleinen Topf geben.
4 EL Worcestersauche, 8 gehäufte EL Tomatenpulpe/Ketchup, 4 EL HP-Sauce, 2 EL Honig, 2 EL Sojasauce, 1 EL Tabasco, 6 EL Äppler/Apfelsaft hinzugeben, salzen und alles kräftig verrühren und weiß nicht, vielleicht 15 Minuten einkochen.
Geil!
Woas Sois...
Was ist HP-Sauce?
Go Ahead Eagle
Was ist HP-Sauce?Woas Sois..., 12.03.2016 13:48 #

Eine BBQ-Soße in der Tube (zumindest in hiesigen Supermercados). Weiß auch nicht was das soll. Aber es schmeckt. Und wenn er das sagt.

Ädit: Hah! Auch noch daneben. "HP Sauce ist eine britische Würzsauce, die aus den Schoten des Tamarindenbaums hergestellt wird." Also: ganz egal was du zusätzlich reinschüttest: Passt schon.
Fahrenheit
Was ist HP-Sauce?Woas Sois..., 12.03.2016 13:48 #

Eine britische Sauce, hauptsächlich Gerstenmalz und eine geschmacklich interessante Alternative zu Ketchup
eigenwert
Was ist HP-Sauce?Woas Sois..., 12.03.2016 13:48 #

Das ist die Zutat für die Lovecraft.