Forum

Platten

Alben/EPs des Jahres 2015

Woas Sois...
Hmm, ersteres ist ja nur ein Snippet, oder?Woas Sois..., 23.02.2016 20:35 #


Ersteres ist eine Playlist, der erste Track geht halt nur 1:42, danach kommt der zweite. Dann der dritte. DANN DER VIERTE! ES ERGIBT EIN MUSTER!Alphex, 23.02.2016 20:43 #


Ah, ich hab Autoplay ausgeschaltet bei YT, daher.
riotsk
Lustig, dass man hier als Wurmfortsatz mit Bart bezeichnet werden darf aber trotzdem von euch an den Pranger gestellt wird, weil man also andere User hier vertreibt, wenn man Nils Frahm für einen Poser hält. Und wer bringt mich an den Pranger? Der Obernörgler vor dem Herrn. Peter. Und die Flagge der Gerechtigkeit hält wer in der Hand? Der Alphex, dem jeder hier einen völlig zwiespältigen Beitrag zum Forum attestiert. Ganz ehrlich, Leute: Was bleibt da noch anderes zu sagen als adieu?......
etienoir
nee, rio. bitte bleiben, ignorieren und woanders weitermachen.
AERPELSCHLOT
Lustig, dass man hier als Wurmfortsatz mit Bart bezeichnet werden darf aber trotzdem von euch an den Pranger gestellt wird, weil man also andere User hier vertreibt, wenn man Nils Frahm für einen Poser hält. Und wer bringt mich an den Pranger? Der Obernörgler vor dem Herrn. Peter. Und die Flagge der Gerechtigkeit hält wer in der Hand? Der Alphex, dem jeder hier einen völlig zwiespältigen Beitrag zum Forum attestiert. Ganz ehrlich, Leute: Was bleibt da noch anderes zu sagen als adieu?......riotsk, 23.02.2016 21:35 #


Wie wärs mit Wurm-Fortsatz als längeren Pimmel als der Rest (okay, außer Scheißinger) interpretieren? :cheers: :bigsmile:
BADBRAIN
Was hat mir denn so 2015 ganz gut gefallen ?
Here we go :

ELDER - Lore

VERUCA SALT - Ghost Notes

KADAVAR - Berlin

MONSTER MAGNET - Cobras And Fire

CHIEFS - Tomorrow's Over

CLUTCH - Psychic Warfare

NIGHT BIRDS - Mutiny At Muscle Beach

KYLESA - Exhausting Fire

COLISEUM - Anxiety's Kiss

KINGS DESTROY - s/t

HEX DISPENSERS - III

WE HUNT BUFFALO - Living Ghosts

GOATSNAKE - Black Age Blues

FREEDOM HAWK - Into Your Mind

WINDHAND - Grief's Infernal Flower

COLFAX ROAD - Gier und Bedürfnis !!! (Rezension folgt !!!)

Konzert des Jahres - MELVINS 6. Okt. im ZOOM Ffm

Buch des Jahres - James Lee Burke "Regengötter "

FILM des Jahres - Ähemm, Bibi u.Tina, Heidi, Star Wars VII (habe da Nachholbedarf!)

So, jetzt könnt Ihr über mich herfallen !
AERPELSCHLOT
So, jetzt könnt Ihr über mich herfallen !BADBRAIN, 24.02.2016 00:15 #

Nö, du bist mir zu alt :tongue:
Woas Sois...
Oh Mann, jetzt hasse ich Nils Frahm, obwohl ich nichts von dem kenne. :sad:
Crackerman
Was hat mir denn so 2015 ganz gut gefallen ?
Here we go :BADBRAIN, 24.02.2016 00:15 #

Doch noch eine Liste, mit der ich was anfangen kann, wenn auch Kylesa die einzige Übereinstimmung ist :friends:. Kadavar, Elder und Clutch hatte ich auch auf der grösseren Liste. Von Goatsnake war ich etwas enttäuscht, eventuell zu hohe Erwartungen. Monster Magnet gefällt mir auch, aber ist ja ein Remix-Album. We Hunt Buffalo und Freedom Hawk fand ich allerdings nicht so besonders gut. Werde ich noch ab und zu mal auflegen, aber ich glaub' das wird nix mehr. Der Rest ist mir unbekannt.
Colfax Road
Was hat mir denn so 2015 ganz gut gefallen ?
Here we go :


COLFAX ROAD - Gier und Bedürfnis !!! (Rezension folgt !!!)BADBRAIN, 24.02.2016 00:15 #


jaja :sad:
Amano
ich kenn von Badbrains Liste genauso viel wie von den meisten anderen Listen auch: so gut wie nüscht.

von Quicksands Liste kannte ich immerhin noch Hauschka...
Crackerman
ich kenn von Badbrains Liste genauso viel wie von den meisten anderen Listen auch: so gut wie nüscht.

von Quicksands Liste kannte ich immerhin noch Hauschka...Amano, 24.02.2016 09:45 #

Deshalb :smile:. Denn so wie dir geht's mir sonst bei allen anderen Listen....ausser der von Phil natürlich.
Go Ahead Eagle
Schöne Liste Martin!
Überraschend viel Kram den ich kenne.
An die aktuellen Elder und Windhand Alben muss ich wohl ebenfalls noch rankommen.
Go Ahead Eagle
Glowsun wirst du mögen, da verwette ich einige % meiner Sammlung drauf :bigsmile:. Wer Spidergawd bis zur dritten gefolgt ist, sollte sich die echt mal geben. Ich würde mich über ein Feedback von dir freuen.
Mammoth Mammoth waren live ein Erlebnis. Und sie haben Bier bei ihrer Show definitiv thematisiert :wink: Ich habe mal gegoogelt und dies gefunden

Ist jetzt leider schon durch, sind drei sehr geile Bands, die nicht bei mir, aber in Wiesbaden waren. Ich habe bei den Konzerten von eurem Miniforentreffen (mit der entzückenden Luna und dem sehr geschätzen Badbrain) gelesen. Vielleicht passt sowas ja mal und ihr habt auch Bock drauf, dann würde ich mir für so ein Line-Up und so ein Wiedersehen mit Freuden einen Tag freinehmen und nach WI runterschaukeln :headbang:.Crackerman, 21.02.2016 15:02 #

Vom Up in Smoke hab ich gelesen. Ja, das Lineup war geil. Aber! Ghost spielte exakt an dem Tag. Und da konnte ich nicht anders. Die Reihe landet allerdings immer mal wieder in Wiesbaden. Noch mal werd ich mir das hoffentlich nicht entgehen lassen. Und wenn du dafür auch noch extra runterschaukeln würdest, wie großartig wäre das denn bitte?!

Du und deine Jahrestipps machens mir ja nie ganz einfach (siehe Golden Green).
Glowsun läuft grad. Ich musste mich an den Sound gewöhnen. Das ist nicht einfach bloß fetter Stonerrock. Interessant (oder anfangs schwierig) macht es für mich dieser meditative nordafrikanisch/orientalische Einschlag. Vielleicht weißt und hörst du was ich meine.
BADBRAIN
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht ! Habe Glowsun mal auf die Wunschliste gesetzt.
Das UP IN SMOKE FESTIVAL findet wohl regelmäßig statt.
Konzert-Forentreffen mit Cracker wäre geil !
.
Crackerman
Vom Up in Smoke hab ich gelesen. Ja, das Lineup war geil. Aber! Ghost spielte exakt an dem Tag. Und da konnte ich nicht anders. Die Reihe landet allerdings immer mal wieder in Wiesbaden. Noch mal werd ich mir das hoffentlich nicht entgehen lassen. Und wenn du dafür auch noch extra runterschaukeln würdest, wie großartig wäre das denn bitte?!

Du und deine Jahrestipps machens mir ja nie ganz einfach (siehe Golden Green).
Glowsun läuft grad. Ich musste mich an den Sound gewöhnen. Das ist nicht einfach bloß fetter Stonerrock. Interessant (oder anfangs schwierig) macht es für mich dieser meditative nordafrikanisch/orientalische Einschlag. Vielleicht weißt und hörst du was ich meine.Go Ahead Eagle, 24.02.2016 14:11 #

Das Up In Smoke ist meistens auch bei mir irgendwo, scheint aber den Süden doch besser abzudecken. Wär schon super, wenn das mal klappt :cheers:.
Du meinst bestimmt Golden Grass. Ich tue mich mit deiner/deinen Jahresliste(n) ja sogar noch schwerer. Bin da immer wieder platt:
Es hat Spaß gemacht grade noch mal alle durchzunudeln.
Kann also keine so schlechte Auswahl gewesen sein und war dann, wenn ich Liste betrachte, doch ein recht abwechselungsreiches Jahr 2015.
Und "Purple" von Baroness kommt ja erst noch...Go Ahead Eagle, 16.12.2015 14:56 #

Bei dir wundere ich mich glaube schon regelmässig, daß wir bei diesen Listen aber auch gar nichts gemeinsam haben :confused:. Sieht so übers Jahr für mich zumindest immer kompatibler aus. Aber aus deiner Liste kenne ich gerade mal zwei Bands. Caspian habe ich noch nicht gehört, da erwarte ich keine Auferstehung mehr und bei Ghost bin ich bekanntermassen ganz anderer Meinung. Vom Rest kenne ich nicht eine Note. Letztes Jahr hatten wir immerhin/auch nur Spidergawd. Schon seltsam irgendwie....naja, ich wollt's mal gesagt haben :smile:.Crackerman, 16.12.2015 18:36 #

Mutoid Man und Kurt Vile aus deiner Liste habe ich im Plattenladen dann mal probegehört, weil sich deine Rezis dazu interessant und eventuell passend anhörten. War denn aber doch nicht so ganz.
Ich fand die Glowsun von Anfang an interessant, der neue Sound hat mich allerdings ebenfalls (sehr positiv) überrascht. Ich hatte mit so etwas nach den beiden ersten Alben nie gerechnet. Das ist echt mehr als einfach bloss Stoner. Ich hatte zwar keine orientalische Assoziation bei dem neuen Sound, aber ich denke, ich habe noch lange nicht alles entdeckt. Beim nächsten Durchgang werde ich da mal besonders drauf achten. Besten Dank für dein Feedback :thumbsup:
Crackerman
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht ! Habe Glowsun mal auf die Wunschliste gesetzt.
Das UP IN SMOKE FESTIVAL findet wohl regelmäßig statt.
Konzert-Forentreffen mit Cracker wäre geil !
.BADBRAIN, 24.02.2016 17:18 #

Freut mich, die sind für jeden neuen Fan dankbar :cheers:. Ich habe die mal, auch bei einer Ausgabe des Up In Smoke übrigens, nach der Show getroffen und das sind echt Sympathen. Vielleicht magst du dann auch mal kurz feedbacken?
Woas Sois...
Ausgezeichnet, vor fünf Jahren hier Glowsun angepriesen, jetzt geht die Saat auf :cool:
Go Ahead Eagle
Ausgezeichnet, vor fünf Jahren hier Glowsun angepriesen, jetzt geht die Saat auf :cool:Woas Sois..., 25.02.2016 06:03 #

:gimmefive:
renex79
Meine top 5 Alben 2015:

Allen voran mein Highlight: Marilyn Manson - The Pale Emperor

Anti-Flag - American Spring
Slayer - Repentless
Iron Maiden - The Book of Souls
The Dead Weather - Dodge and Burn
Olsen
Die letzte Manson lege ich mir auch immer mal wieder auf. Ich finde, es fehlen ein, zwei schmissigere Songs. Aber sie ist auch ohne diese ziemlich gut.

Die Slayer hab ich seit der Veröffentlichung und den paar Tagen, wo ich sie gehört habe, nie wieder angefasst.