Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Olsen
Jo, hier auch.
etienoir

FFO: Hum, Catherine Wheel, Deftones, Amusement Parks On Fire, Nothing, Smashing PumpkinsJustusMeinFreund, 16.03.2016 10:10 #

sehr geil! danke! besonders apof höre ich da viel durch. mein liebstes stück bisher:

Olsen
Baron von Quakenbrück
Durch "Flaked" darauf aufmerksam geworden:


Alex G - Trick
Olsen
LarryRansomInferno
Silver Snakes - Saboteur

Dass Thrice demnächst wieder ein Album rausbringen, dürfte sich mittlerweile zu allen Interessenten herumgesprochen haben. Wer nicht so lange warten will und vorher schon Bock auf neue Musik mit ähnlicher Kragenweite hat: Bitteschön, hier gibt's genau das Richtige.OneFingerSalute, 16.03.2016 16:58 #

Danke für den Tipp. Werd ich am Wochenende mal reinhören. :cheers:


Drawing Circles - Sleepless

Wer hätte gedacht, dass aus Bonn sowas Schönes kommen könnte?
etienoir


The World Is A Beautiful Place And I'm No Longer Afraid To Die - "Harmlesness"

Hui, kleine Offenbarung.Drunken Third, 17.03.2016 13:48 #

die hatte ich auch schonmal auf dem zettel, aber dann vergessen. jetzt gehört und für sehr gut befunden.
schon die zweite tolle neue band in wenigen stunden. liegt's am wetter?
Geoffrey Peterson

Northless - World Keeps Sinking
HIRNTOT
Steve Adamyk Band - dto.

Pop-Punk-Perfektion :bow:
HIRNTOT

Die oder Back To Mystery City als beste Hanoi Rocks. Auf jeden Fall beide 12/12.
Crackerman
BADBRAIN
Ich mag "Back To Mystery City ! Habe die hier auch mal live (mit Razzle) gesehen.
BADBRAIN
@Cracker, habe die "Trails & Passes. Hat mich aber nicht soooo überzeugt !

Zuletzt geändert von BADBRAIN

Crackerman
@Cracker, habe die "Trails & Passes. Hat mich aber nicht soooo überzeugt !BADBRAIN, 18.03.2016 00:53 #

Oh, das ist die Beste für mich. Mal sehen, wie diese ist. Liegt zum ersten Mal auf.
BADBRAIN
Hat mich ein wenig an Graveyard erinnert, aber weniger "druckvoll" , welchen Greenleaf - Song magst Du gerne ?
AERPELSCHLOT

FFO: Hum, Catherine Wheel, Deftones, Amusement Parks On Fire, Nothing, Smashing PumpkinsJustusMeinFreund, 16.03.2016 10:10 #

sehr geil! danke! besonders apof höre ich da viel durch. mein liebstes stück bisher:

etienoir, 17.03.2016 17:31 #

Amusement Parks On Fire kenne ich nicht, aber ich höre bei dem Song ganz viel Nothing (eher die EP als das Album) mit einer Prise Deftones raus. Smashing Pumpkins glücklicherweise überhaupt nicht. Aber ich hör jetzt mal den Rest.
Crackerman
Hat mich ein wenig an Graveyard erinnert, aber weniger "druckvoll" , welchen Greenleaf - Song magst Du gerne ?BADBRAIN, 18.03.2016 01:18 #

Nun finde ich Graveyard zwar ganz gut, aber nicht so überragend. Was du sagst, hatte ich bei bisher allen anderen Alben von Greenleaf auch zu bemängeln. Da fehlte immer das Quäntchen, um sie aus der Masse rauszuheben. Nur T&P hatte praktisch alles. Ich habe die immer am Stück gehört. War in meiner Liste 2014:

Greenleaf - Trails and passes
Das Versprechen des Jahres. Sie haben es endlich eingelöst. Die Band war für mich immer kleiner als sie nach den einzelnen Teilen hätte sein dürfen. Mit dem neuen Sänger sind sie endlich groß. Tolle Melodien, feine Verzierungen....und Riffs konnte Tommy Holappa eh schon immer. Seite 1 ist der Hammer und nach dem Umdrehen wird's -was schwierig ist- noch besser.

einen Song kann ich da gar nicht rausheben.

Wie war's denn bei MONSTER MAGNET?
Ah, jetzt isser weg...vermutlich geschafft.
AERPELSCHLOT
Amusement Parks On Fire kenne ich nicht, aber ich höre bei dem Song ganz viel Nothing (eher die EP als das Album) mit einer Prise Deftones raus. Smashing Pumpkins glücklicherweise überhaupt nicht. Aber ich hör jetzt mal den Rest.AERPELSCHLOT, 18.03.2016 01:30 #

Helmet, ganz viel Helmet. Aber eher Betty als Meantime.
etienoir
Amusement Parks On Fire kenne ich nicht, aber ich höre bei dem Song ganz viel Nothing (eher die EP als das Album) mit einer Prise Deftones raus. Smashing Pumpkins glücklicherweise überhaupt nicht. Aber ich hör jetzt mal den Rest.AERPELSCHLOT, 18.03.2016 01:30 #

Helmet, ganz viel Helmet. Aber eher Betty als Meantime.AERPELSCHLOT, 18.03.2016 02:03 #

ganz schön viele top-act-credits. aber geklaut wirkt's nicht, oder? wenn's dir gefällt, solltest du in die brennenden vergnügungsparks auch mal reinhören.



amusement parks on fire - venus in cancer

ach und zu helmet: betty und meantime sind ja die referenzalben, strap it on wird dagegen selten erwähnt. dabei gefällt mir da besonders der noch sehr rohe sound, ist noch nicht so durchproduziert, was mich an den späteren alben immer ein wenig störte.
etienoir
ach und zu helmet: betty und meantime sind ja die referenzalben, strap it on wird dagegen selten erwähnt. dabei gefällt mir da besonders der noch sehr rohe sound, ist noch nicht so durchproduziert, was mich an den späteren alben immer ein wenig störte.etienoir, 18.03.2016 05:49 #

dafür haben wir auch noch einen:



helmet - rude