Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Alphex
Hab bei Thrash noch nie jemanden Slamdancen sehen. Und was ist Thrash bitte gegen Grind?Powder To The People, 29.03.2016 22:12 #


Gab es Grind 1985 schon?Alphex, 29.03.2016 22:34 #

(Wörter)Powder To The People, 29.03.2016 22:55 #


Die Crusties und Bolzenschussgerätmusiker, die ich kenne, mochten auch "normalen" Grind, der ja dank politischer Schlagseite (so vorhanden) immer schon gewisse HC-Nähe hatte. Und Zeug wie DRI ebenfalls.

Ansonsten ist die Szenenvermengung der letzten Jahre eine eher zwiespältige Sache, wobei die Hauptproblempunkte (Gruppendenke, tough guy-Image) ja schon vorher bestanden - aber dass HC in dem Kontext fast immer "NYHC" bedeutet, der Prolokram also quasi ein Monopol auf die Szene als ganzes hat, was das Image angeht, ist doch irgendwie scheiße.
Olsen
Van Halen - OU812
Drunken Third
aber dass HC in dem Kontext fast immer "NYHC" bedeutet, der Prolokram also quasi ein Monopol auf die Szene als ganzes hat, was das Image angeht, ist doch irgendwie scheiße.Alphex, 30.03.2016 14:36 #


Zustimmung.
Crackerman
RADIOHEAD - The king of limbs

Es muss hier eigentlich nicht extra erwähnt werden, aber dann doch: Spitzenmann, unser Justus :friends::thumbsup:.
HIRNTOT

Solomon Burke
Woas Sois...
Tja, guten Morgen. Keine Breakdowns, kein Black Metal, keine melodischen Leads. Powerviolence und Grinddeath ist nicht, was ich meinte. Nix lesi lesi was ich schriebi. Doppelheldensuperpower gnadenlos kryptonisiert.Powder To The People, 30.03.2016 06:29 #


Hmm, diese Art von Deathcore kam mir nie als so großes Ding vor. War vielleicht in eurer Gegend anders.
cornello
sumac - the deal

ich weiß immernoch nicht, was leute gegen hollow king haben können :floet:
OneFingerSalute
... oder gegen das ganze Album. Ich stehe immer noch drauf und freue mich auf die neue Platte.
Powder To The People
Tja, guten Morgen. Keine Breakdowns, kein Black Metal, keine melodischen Leads. Powerviolence und Grinddeath ist nicht, was ich meinte. Nix lesi lesi was ich schriebi. Doppelheldensuperpower gnadenlos kryptonisiert.Powder To The People, 30.03.2016 06:29 #


Hmm, diese Art von Deathcore kam mir nie als so großes Ding vor. War vielleicht in eurer Gegend anders.Woas Sois..., 30.03.2016 16:07 #

Echt? Hier haben die kleinere Hallen vollgemacht mit eben dieser Melange an Publikum. Das sich räudige Punks mit räudigen Metallern zusammentun war schon viel früher usus. Aber das eben auch die topgestylten Newschool-HC-Kids mit denen plötzlich in den Armen lagen, war für mein Empfinden neu.

Ansonsten stimme ich Alphex was dieses Tough-Guy-Imperium im HC angeht zu. Weiss auch nicht, warum das immer noch die Hauptassoziation ist. Zumal solche Bands schon seit einem guten Jahrzehnt kein relevantes Album mehr veröffentlicht haben.
FertigeSuppe
V.A. - Judgement Night O.S.T.

Ewig nicht gehört. Ich find das jetzt wieder geil. Scheinbar werde ich alt.
eigenwert
Du wirst nicht nur scheinbar alt, es passiert dir tatsächlich :bigsmile: .
eigenwert
SONGS:OHIA - The Electric Magnolia Co.
Cover gibt's keins, das ist eh scheiße.
Olsen
Du wirst nicht nur scheinbar alt, es passiert dir tatsächlich :bigsmile: .eigenwert, 30.03.2016 18:15 #


Der Eigi hält uns jetzt mal 'nen schönen Vortrag zum Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend". Ich bin gespannt, ich kann ihn mir nämlich auch nicht merken.
eigenwert
Nein, gegen die Windmühlen kämpfe ich auch nicht mehr an.
(Aber in Kürze: Anscheinend = sieht so aus, kann aber alles sein. Scheinbar = sieht so aus, aber der Schein trügt)
eigenwert
Ach ja, der Grund meines Besuchs: NOMEANSNO - Old EP.
Olsen
Nein, gegen die Windmühlen kämpfe ich auch nicht mehr an.
(Aber in Kürze: Anscheinend = sieht so aus, kann aber alles sein. Scheinbar = sieht so aus, aber der Schein trügt)eigenwert, 30.03.2016 19:10 #


Das ist übrigens richtig und ich habe gelogen, als ich sagte, ich kann mir den Unterschied nicht merken. Aber: Ich halte den Unterschied für Quatsch und für reine Konvention.
HIRNTOT
eigenwert
Aber: Ich halte den Unterschied für Quatsch und für reine Konvention.Olsen, 30.03.2016 19:14 #

Nun, ich hab das aus dem D-Unterricht und selber davor auch noch nicht gehört. In dem Punkt mit der Konvention geb ich dir Recht, aber das muss doch deshalb kein Fehler sein. Es gibt sonst so viele Synonyme (und wer weiß, wo die überhaupt herkommen), da kann man die doch auch für einen Unterschied hernehmen. Ich halte es so.
SvenHü
O'Brother - Endless Light