Forum

Musik

Vielohrentest #8: The Bernie and The Jörgi - Album für die Jugend

Amano
Läuft grad zum ersten Mal. Erste Assoziation bei der Stimme sind bei mir Die Ärzte, klingt teilweise deutlich nach dem Urlaub'schen Gesangsstil. Mal sehen, wie ich das in Gänze so finden werde.SHITHEAD, 25.04.2016 10:34 #


Jetzt wo Du's schreibst: genau die Assoziation hatte ich auch.
OneFingerSalute
Erstaunlich, was da alles an Assoziationen zusammenkommt :thumbsup:
Woas Sois...
Ich dachte bei manchen Riffs kurz an Ramones.
Ivano
Sorry, dieses Album verstehe ich nicht.....
Soll das witzig sein? Meinen die das ernst?
Mit gutem Willen 3/11 Punkte...
Go Ahead Eagle
von 11? Was ist das denn schon wieder für eine Skala?
Ivano
Dann eben 3/10...... Hat das Visions nicht aauch schon 11 für Über-Platten vergeben?
Drunken Third
Ja, manchmal sogar 12.
schmuddelkatze
Neineinein.
Schnell abbrechen.
Gut angetrunken und live ja, geht das, ne Zeit lang.
Nüchtern, morgens, nein!
NDW, Sporties, Egotronic, Trio, alles schnell richtig rausgehört.
Zusammen wird das was? Spaß!
Sollte ich irgendwann mal wieder in Bremen sein, Ofsi treffen, Schlappi-Schlappi machen und die spielen umme Ecke, gehen wir da hin. Abgemacht.Go Ahead Eagle, 25.04.2016 08:22 #


Ich wär auch dabei!
OneFingerSalute
Jetzt schon 'ne Spitzenrunde, kann's kaum erwarten :cheers:
HIRNTOT
Sorry, dieses Album verstehe ich nicht.....
Soll das witzig sein? Meinen die das ernst?Ivano, 26.04.2016 05:26 #

Du bist hier so der neue Forumsspießer, hm? Oder halt erst 16 und gerade in der "Tierisch seriös drauf"-Phase? :hm:
Ivano
Und du der Wächter über Recht und Ordnung? Du hast deinen Namen zweifellos gut gewählt und machst ihm alle Ehre....
etienoir
schusch, hirni! was denn das für eine begrüßung? darfst dir nen keks nehmen, ivano, und n dickes fell ...
HIRNTOT
Und du der Wächter über Recht und Ordnung? Du hast deinen Namen zweifellos gut gewählt und machst ihm alle Ehre....Ivano, 27.04.2016 03:18 #

Ja, bei mir ist es nur ein harmloser Nick (und es war schon abzusehen, dass du so originell sein würdest, ihn anzusprechen), bei dir die traurige Realität...
schusch, hirni! was denn das für eine begrüßung?etienoir, 27.04.2016 04:58 #

Gar keine, ich kenn das Subjekt ja schon vom Schwachfug-Posten in einem anderen Thread.
Ivano
Oha also auch noch nachtragend.. Das lässt tief blicken...
HIRNTOT
Ja, dein Gedisse straight out of Kindergarten hat mich echt schwer getroffen. :sad:

Reign in Blood ist von 1986, Livin' On A Prayer auch. Liegt doch Nahe.Alphex, 23.04.2016 19:57 #

Genial. Ich mach bei dieser Aktion eigentlich nicht mit, aber dieser Bandname hat doch mein Interesse geweckt, und die Platte gefiel mir auf Anhieb ziemlich gut, werd ich mir sicher noch paar Mal anhören. Gerade der Hundesong ist ein ziemlicher Hit. Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob die das alles wirklich ernst meinen. Weil wenn nicht, dann bin ich gleich raus. Sonst verrutscht mir noch der Stock im Arsch, der sitzt so gut. :mad:
OneFingerSalute
Ich bin mir halt nur nicht sicher, ob die das alles wirklich ernst meinen.HIRNTOT, 27.04.2016 12:47 #


Kommt wahrscheinlich ganz drauf an, ob du sie vor oder nach ein paar Gläsern ihres Lieblingsvodkas fragst :bigsmile:
Woas Sois...
Welcher wäre das? Gorbatschov? Uranoff? Aufshausov?
schmuddelkatze
Grasovka. Und keine Sportfreunde Fans, gestern hab ich Bernd getroffen, er hat es bestätigt:floet:
AERPELSCHLOT
In diesem Forum herrscht viel zu viel Handwerk vor. Da wird anerkannt, wie toll doch dieses oder jenes komponiert wurde, wie virtuos die Menschen an ihren Instrumenten sind und der künstlerische, emotionale Wert geht größtenteils flöten oder wird in einen völlig falschen Zusammenhang gestellt.
Und dann haut Ofsi diese Platte raus. Es ist nicht so, daß ich vollends begeistert wäre, musikalisch ist das dann irgendwie nicht so ganz meine Baustelle. Müsste ich das beschreiben, würde sowas wie "Abstürzende Brieftauben, die auf einmal NDW machen" rauskommen, aber so ganz weit weg von dem, was ich mag ist es eben auch nicht. Ausnahme die letzten beiden Songs. Die gehn mir aufs Schwein.
Aber...das hat alles einen hohen emotionalen Anteil, was die beiden Jungs da fabriziert haben. Man hört ihnen einfach den riesigen Spaß an, den sie beim Aufnehmen und Schreiben ihrer Songs gehabt haben. Die ganze Platte ist ein riesiger Kindergeburtstag, versprüht einfach gute Laune. Das Gute ist, daß man merkt, wie ernst sie das nehmen neben all dem Spaß, den sie dabei haben. Die wollen was auf die Beine stellen, wirklich originell sein, aber total unverkrampft, sehr frisch und witzig. Das hat mit Handwerk nix zu tun, das ist gerade heraus und reißt einen mit seinem enorm hohen Spaßfaktor wirklich mit und bezieht dadurch seine Emotionalität und seinen künstlerischen Wert.
Von dem Standpunkt aus ist das bisher das eindeutig beste Album bisher, gleichauf mit Etis Quiet Lights, wo mir der Sound insgesamt deutlich mehr zusagte. Und da ich Quiet Lights eh noch mit einem Punkt mehr bedacht haben wollte, gibts hier auch ne 7/12. Werde ich mit Sicherheit vor allem auch in Gesellschaft gelegentlich nochmal hören.

Schöne Grüße an die beiden Jungs und wenn ich das nächste Mal in Bremen bin ... Grasovka mag ich auch sehr gerne :floet: :cheers:
OneFingerSalute
Grüße richte ich bei Gelegenheit aus. Habe The Bernie gestern Abend noch getroffen, das nächste Mal ist aber bestimmt nicht lange hin.