Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

Fennegk
Ohaja, das klingt wahrhaft deliziös... obschon ich den Couscous vielleicht austauschen würde.
Ansonsten aber: Genommen.
GrünIstDieHoffnung
Ohaja, das klingt wahrhaft deliziös... obschon ich den Couscous vielleicht austauschen würde.
Ansonsten aber: Genommen.Fennegk, 02.05.2016 21:50 #


glaub mir, wenn araber oder afrikaner couscous zubereiten, ist das sehr sehr lecker. es ist streng genommen eine art couscous salat. der hammer und ideal zu gegrilltem fleisch und brot.
Fennegk
Dann würde ich dem womöglich tatsächlich eine Chance geben.
(Bin durch die kebapnationalen Wurzeln meiner Frau von arabischer Küche ohnehin nicht weit entfernt.)
GrünIstDieHoffnung
Dann würde ich dem womöglich tatsächlich eine Chance geben.
(Bin durch die kebapnationalen Wurzeln meiner Frau von arabischer Küche ohnehin nicht weit entfernt.)Fennegk, 03.05.2016 03:46 #


:cheers:
housefrau1981
Aus Couscous kann man echt die GENIALSTEN Dinge zaubern. :bow:
Erst letztens mal schnelle Küche, mit Couscous, geräuchertem Tofu, Mozzarella und frischem Gemüse einfach so eine Allerlei-Pfanne zusammengemixt und dazu einen frischen Kräuterdip :heart:
WitweBolte
Oder gefüllte Tomaten mit couscous
housefrau1981
Zucchini gefüllt mit Couscous-Schafskäse-Tomaten-Mischung und dann noch kurz gratiniert :smile:
Drunken Third
Gebratener grüner Spargel, Roquefort Sauce, Bandnudeln. Bei mir läuft.FertigeSuppe, 21.04.2016 14:23 #


Wird heute mal ausprobiert.
GrünIstDieHoffnung
Dann würde ich dem womöglich tatsächlich eine Chance geben.
(Bin durch die kebapnationalen Wurzeln meiner Frau von arabischer Küche ohnehin nicht weit entfernt.)Fennegk, 03.05.2016 03:46 #


hier, arabische version :

Bild anzeigen
Fennegk
Check' ich mal... durch den "Hintergrund" meiner Frau bin ich ja mehr der Bulgur-Typ.
Und das, was ich da auf dem Bild sehe, ist so different nun wahrlich nicht. (Ist wohl auch eher eine klitzekleine Divergenz zwischen den beiden, wenn ich nicht gänzlich irren sollte.)
Woas Sois...
Bulgur ist ja vorgekochtes, grob gehacktes Getreide (Grütze), Couscous aus angefeuchteten Grieß zusammengepappt.
Im Endeffekt ein Unterschied wie Spätzle oder Knöpfle.
GrünIstDieHoffnung
Check' ich mal... durch den "Hintergrund" meiner Frau bin ich ja mehr der Bulgur-Typ.
Und das, was ich da auf dem Bild sehe, ist so different nun wahrlich nicht. (Ist wohl auch eher eine klitzekleine Divergenz zwischen den beiden, wenn ich nicht gänzlich irren sollte.)Fennegk, 04.05.2016 03:50 #


beides ähnelt schon einander. bulgur ist grober.

geh mal zu nem arabischen grill und bestell mal couscous salat, dazu marinierten hähnchenspiess vom holzkohlegrill und fladenbrot. wichtig : nur wasser dazu trinken, keine süssklebrigen limos. und keine saucen ! heaven on earth, versprech ich dir.
Fennegk
Zufallsmonitor: Gestern, mit den Kindern draußen, Muddi und ich abseitig auf der Parkbank, auch darüber philosophiert.
Insofern bleibt's auch fürderhin dabei, dass ich das mal checken werde. :-)
GrünIstDieHoffnung
@ fennegk : tue dies :cheers:

magste asiatisch ? gestern waren meine wg mitbewohner und ich in so nem laden in der nähe von essen-rellinghausen, der hiess NOA glaub ich (war schon n bisschen bekifft). ich hatte chicken chow mein. hammer !!!

Bild anzeigen
Fennegk
Schlicht und doch wirkungsvoll, wie mir scheint.
Asiatisch ist derweil eine der Sachen, die quasi immer geht. Auch. :-)

Heute (abend) im Programm: Burger mit Blauschimmelkäse.
GrünIstDieHoffnung
Blauschimmelkäse.Fennegk, 06.05.2016 06:50 #


baaaaaaah :wink: dein ernst ? mag ich garnicht, ich finde ausser cheddar gehört kein anderer käse auf einen burger :wink:
WitweBolte
gestern wurde die grillsaison gestartet :cheers: falls jemand gute ideen für vegetarische grillereien hat- immer her damit :smile:
Go Ahead Eagle
Nichts geht über ne schöne vegetarische Scheibe Brot um den Fleischsaft vom Steak aufzusaugen!
Fennegk
@GrünIstDieHoffnung: So steht's halt im Rezept und da lasse ich mich einfach direkt mal überraschen. Zumal ich gegen diese Käseform sonst nichts einzuwenden habe. Außerdem kommt da noch irgendwas Chutney-mäßiges dabei und insofern ist's ohnehin ein Experiment sondergleichen.

@GoAheadEagle: So lässt sich Vegetarismus leben!
FaithAndHope
Ich hab heute Baguettes gebacken für den Frauen-Grillabend! :bigsmile:
Ich könnte im Moment eh nur backen den ganzen tag...