Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

housefrau1981
Tja, nach 15 Monaten fleißigstem Brotbacken hat dann mal die Beschichtung unserer Brotform beschlossen, sich abzulösen und im Brot zu bleiben. Bäh.... spricht zwar nicht für die Haltbarkeit des Geräts, aber lässt sich nachbestellen und zeigt, wie sehr ich offenbar das eigene Brot liebe. Das Gerät wurde quasi halbtot-genutzt. :bigsmile:
FertigeSuppe
Gebratener grüner Spargel, Roquefort Sauce, Bandnudeln. Bei mir läuft.
Drunken Third
Klingt geil.
SHITHEAD
Grüner Spargel, gebraten, ist eh geil. Guter Plan mit den Nudeln für heute Abend, warmes Mittagessen fiel heute aus.
FertigeSuppe
War geil. Hätte noch Schinken kaufen sollen, aber nun gut. man kann nicht alles denken...
FaithAndHope
Klingt in der Tat sehr lecker. Muss ich mir merken..

Bei mir gibt es heute mal wieder selbstgemachte Pizza. Heute mit Thunfisch, Oliven, getrockneten Tomaten und viel Käse :heart:
eigenwert
Die Oliven dann bitte schwarz (damit ich heute auch mal was gesagt hab).
FaithAndHope
Diesmal sind sie grün, aber auf die nächste Pizza kommen schwarze und dann denke ich an dich! :cheers:
FertigeSuppe
Pizza selbst gemacht? Heißt das auch den Teig selbst zu machen oder nur selbst zu belegen? Ich bin was Teig machen angeht ja immer eher faul und nenne selbst belegen schon selbst machen :-D
FaithAndHope
Der Teig wird selbstverständlich selbstgemacht! :klugscheiss:
Geht doch auch schnell, Mehl, Hefe, Salz, Pfeffer, Öl und Wasser verkneten, Stunde auf die Heizung und fertig..
Woas Sois...
Pfeffer im Teig? Wozu?
FaithAndHope
Für den Geschmack, ich mag das am liebsten so.
Woas Sois...
Scharfen Pizzaboden, okay. Ich fülle ihn immer mit Nuss-Nougat-Creme.
JakeofallTrades
:lol1:
Fahrenheit
Als ob ich ne Stunde Zeit hab wenn ich Pizza brauche. :klugscheiss:
FertigeSuppe
Gegenüber bekomme ich Pizza ab 2,50€. Entsprechend selten mach ich die selbst. Einen Pizzastein habe ich auch nicht und das schmeckt nun mal am besten.
Go Ahead Eagle
Zicke!
Olsen
Pizzastein?
Go Ahead Eagle
Für die Röstaromen.
Olsen
Was das ist, will ich wissen. Muss ich wirklich selbst googlen?