Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

OneFingerSalute

KMPFSPRT - Intervention

Für Woas spendiere ich auch noch A & O!
GrünIstDieHoffnung
Powder To The People
Ich hätte aus dem Bauch heraus gesagt, hier hört niemand Radiohead. So kann man sich täuschen.Olsen, 08.05.2016 22:26 #


Die hört auch keiner, jedes Album wird kurz abgefeiert und dann archiviert.Woas Sois..., 09.05.2016 06:20 #

Das stimmt zu 50%. Ein ganzes Album der Band höre ich tatsächlich eher selten. Einzelne Songs hingegen doch häufig.
Woas Sois...
Wo bringe ich jetzt das A&O unter :hm:

Einzelne Songs, ja. Aber ganze Alben von Ihnen, irgendwie sind mir die seit Hail to the Thief zu gleichförmig geworden.
katamarandi
:yikes:
Also ich bin bekennender Radioheadhörer. Manchmal höre ich sogar 2 Alben nacheinander. Insbesondere ab der Kid A.
Harry Gant
:yikes:
Also ich bin bekennender Radioheadhörer. Manchmal höre ich sogar 2 Alben nacheinander. Insbesondere ab der Kid A.katamarandi, 09.05.2016 09:27 #

Bis zur Kid A waren sie ja auch noch super. Danach haben sie mich verloren.
Go Ahead Eagle
Hatte letztens Hail to the thief im Auto.
Schon sehr interessant und arty, aber nix was mich direkt packt und begeistert.
Und so gehts mir eigentlich mit allen Alben ab und einschließlich OK Computer.
katamarandi
Ich mag diese Elektrorichting, die sie eingeschlagen haben. Von den früheren Alben kann ich mir mal ein paar Songs geben, ein ganzes Album geht hingegen nicht.
SHITHEAD
Bis OK Computer OK und immer wieder mal hörbar, ab da "Kunstkacke". Und diese ganze Bohei um alles immer :messer:
Amano
ich mag Radiohead eigentlich hauptsächlich ab der KID A (wobei die Alben davor schon auch super sind).

Auf der Fahrt zur Arbeit lief dann auch gleich die neue.

Und ich mag's wenn Bands einen Act aus der VÖ machen. Einfach nur ein Album rausbringen, das machen doch viele. Schön wenn es dann wenige gibt, die da mehr Arbeit reinstecken.

An die VÖ-PR von NINs YEAR ZERO kommt natürlich immer noch keiner ran :bigsmile:
Powder To The People
Bis OK Computer OK und immer wieder mal hörbar, ab da Ark Work.SHITHEAD, 09.05.2016 09:42 #

Wenn schon, dann so.:tongue:
katamarandi
RADIOHEAD . a moon shaped pool
SHITHEAD
Bis OK Computer OK und immer wieder mal hörbar, ab da Ark Work.SHITHEAD, 09.05.2016 09:42 #

Wenn schon, dann so.:tongue:Powder To The People, 09.05.2016 10:16 #


Ich wollte schon hinzufügen, dass wenn schon Kunstanspruch dann bitte an Liturgy orientieren :bigsmile:
Woas Sois...
Einfach nur ein Album rausbringen, das machen doch viele. Schön wenn es dann wenige gibt, die da mehr Arbeit reinstecken.Amano, 09.05.2016 10:04 #


Wieso mehr Arbeit? Ein Song vorab als Video, dann Launch auf diversen Downloadportalen. Das einzig "unkonventionelle" war, dass sie ein Bohei um den Termin gemacht haben.

(Ich darf meckern, ich habe alle Platten käuflich erworben. Sogar mit Zeitungsbeilage)
katamarandi
Bin jetzt zur ca. Hälfte durch. Not impressed so far.
SHITHEAD
Sufjan Stevens - Carrie & Lowell

Sehr, sehr schön
Amano
Einfach nur ein Album rausbringen, das machen doch viele. Schön wenn es dann wenige gibt, die da mehr Arbeit reinstecken.Amano, 09.05.2016 10:04 #


Wieso mehr Arbeit? Ein Song vorab als Video, dann Launch auf diversen Downloadportalen. Das einzig "unkonventionelle" war, dass sie ein Bohei um den Termin gemacht haben.

(Ich darf meckern, ich habe alle Platten käuflich erworben. Sogar mit Zeitungsbeilage)Woas Sois..., 09.05.2016 10:37 #


war das wirklich so wenig? gründung einer eigenen firma war noch, oder? komplette "weißung" ihrer kompletten online-seiten ooch.

war das echt schon alles?

hm, wurde dann mehr draus gemacht als nötig? gefühlt gab's da mehr (oder liegt das an den ganzen "was wird da wieder ein bohei drum gemacht"-sprüchen, die das größer gemacht haben, als es tatsächlich war :hm:
Drunken Third
Hätten sie Dave Grohl das Album produzieren lassen, wäre das Bohei bestimmt angemessener ausgefallen. :klugscheiss:
Woas Sois...
Hätten sie Kurt Ballou das Album produzieren lassen, wäre das Bohei bestimmt angemessener ausgefallen. :klugscheiss:Drunken Third, 09.05.2016 11:08 #
Powder To The People
Ich find es geil, wenn relativ plötzlich ein Album einer von mir sehr geschätzten Band erscheint. Da ist mir etwaiges Bohei egal. Die neue Platte wird zum Ende hin etwas zu getragen, aber die beiden Vorabsingles und vor allem "Ful Stop" funktionieren unter Kopfhörern oder im Auto mal sowas von.