Forum

Und sonst...

Der Visions-Super-Hobby-Köche-Thread!

OneFingerSalute
Geil. Will ich alles jetzt sofort essen.
FaithAndHope
Dagegen komme ich natürlich nicht sn!
Sieht wirklich sehr lecker aus.
Fennegk
Kriegt man glatt Bock, mal so einen Willkommenspunkt zu entern.
Hat was von (meiner) gut gelaunten Schwiegermutter. :bigsmile:
Harry Gant
Sieht wirklich sau lecker aus, da würde ich mich jetzt auch gerne draufstürzen:bigsmile:
Hier gibt es gleich Nudelsalat Merditerane Art mit Rucola, Tomaten, getrockneten Tomaten, Schaafskäse, Zwiebeln und Kernen, angemacht mit Pesto, Olivenöl und Balsamico.
eigenwert
Einmal alles mit allem, bitte :klugscheiss: !
FertigeSuppe
im ofen nachgaren mach ich nicht, da tritt mir zuviel fleischsaft aus und dann wirds schnell zäh
(auch wenns gut angebraten ist)WitweBolte, 06.05.2016 11:00 #

Eigentlich ist die Nachgarerei die Methode, bei der genau das nicht passieren sollte.AERPELSCHLOT, 06.05.2016 12:04 #


Völlig richtig. Ich tendiere aber eher dazu, dass Steak mit ein paar Kräuterzweigen, etwas Knoblauch und einem guten Stück Butter ohne Flamme in der Pfanne liegen zu lassen. 80°C sind eh immer noch zu heiß für nen Schlinger wie mich. :smile:
FertigeSuppe
Nichts geht über ne schöne vegetarische Scheibe Brot um den Fleischsaft vom Steak aufzusaugen!Go Ahead Eagle, 06.05.2016 08:38 #


für mein steak hab ich eine eigene pfanne- das kommt nicht auf den grill :wink:

aber fürs :heart:blatt grille ich vegetarisch- ideen sind immer willkommen, weil ich immer das selbe mache- grillkäse, zucchini, champignons mit pesto, laibchen (diverse sorten- bohnen,falafel,etc.), gemüsespiesse..
hat noch wer ideen? ausser brot?WitweBolte, 06.05.2016 10:26 #


Abgesehen davon, dass das doch schon recht vielseitig ist, kann man Polenta recht gut grillen. Einfach zubereiten wie ne cremige Polenta, nur den Maisgrießanteil etwa 1/3 höher dosieren. Die ganze Geschichte dann in einer Backform oder auf einem Blech bei ca. 120 - 150°C etwa 15 Minuten backen, damit Du die Feuchtigkeit da raus kriegst. Dann dürfte die ganze Geschichte schnittfest sein und die Stückchen lassen sich grillen. Man kann auch vorm Backen getrocknete Tomaten, Kräuter aller Art, Parmesan und / oder Oliven unterheben. Ganz wie es beliebt...
housefrau1981
@witwe: unbedingt mal kohlrabi grillen. in scheiben geschnitten, so richtig lang drauflassen, bis er schön dunkel ist. der geschmack ist GENIAL!
GrünIstDieHoffnung
kohlrabihousefrau1981, 10.05.2016 15:46 #


BAH :thumbdown:
eigenwert
Zu wenig Reis dabei, schätz ich.
GrünIstDieHoffnung
Zu wenig Reis dabei, schätz ich.eigenwert, 10.05.2016 19:41 #


"witzig".
FaithAndHope
Kohlrabi ist super! In jeglicher Form! :bow:
GrünIstDieHoffnung
nee, ekelhaft. in jeglicher form.
housefrau1981
Kohlrabi ist super! In jeglicher Form! :bow:FaithAndHope, 10.05.2016 22:01 #


Gegrillt, gedünstet, aus dem Bahrofen, als Suppe, roh, paniert :heart:
Drunken Third
Kohlrabi ist schon ein cooles Stück Gemüse, ganz klar.
GrünIstDieHoffnung
kommt mir jemand mit kohlrabi näher als 1 meter, ... :drohen:
Drunken Third
Ich habe übrigens glaube ich schon seit über zwei Wochen nicht mehr selbst gekocht, fällt mir gerade auf, was ganz schön blöd ist. Wenig Zeit, viel unterwegs. Das muss sich ändern.
housefrau1981
Sowas fällt mir auch immer ungut auf. Wenn sich Geschäftsessen oder ähnliches häufen, ich mag das ja echt lieber, wenn ich selbst koche - auch wenn's mehr Arbeit ist, als sich von einem Kellner was bringen zu lassen. Aber Selbstgekocht gewinnt bei mir echt immer.
Woas Sois...
Eine mobile Küche? Thermomix to go?
Drunken Third
ThermomixWoas Sois..., 11.05.2016 08:38 #


Ich dachte, hier geht es ums Kochen? :hm: