Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

eigenwert
Bild anzeigen
BOHREN & DER CLUB OF GORE - Dolores.
Fennegk
Bzgl. Minor Victories finde ich gerade die Gesamtheit des Albums stark.TOCO21, 04.06.2016 12:40 #

So sieht's auch das Mutterheft zu diesem Nachwuchsforum.
Kann ich in der Tat gut nachvollziehen.
etienoir

quälattacke - nasses pferdetienoir, 04.06.2016 10:41 #

erster höreindruck bestätigt: heksebrann und nattesferd sind richtig stark, bronsegud macht spaß, der rest überzeugt mich nicht in gänze, hat aber noch gute momente.
Fennegk
:thumbsup:

---

Bei mir lief in den letzten Stunden das Material für die Mixtape-Runde.
Kann daher wohl durchaus auch (schon) sagen, das Tape stehen zu haben. Musikalisch.
Pirx
AERPELSCHLOT
ÅRABROTeigenwert, 04.06.2016 18:30 #


Wo gekauft? Bei Ikea?
TOCO21
:bigsmile:
etienoir


dax riggs - say goodnight to the world
Woas Sois...
Bild anzeigen
Built To Spill - Keep It Like A Secret
etienoir


wildernessking - the writing of gods in the sand
etienoir


der weg einer freiheit (debut 2009)
OneFingerSalute

Basement - Promise Everything
JakeofallTrades

quälattacke - nasses pferdetienoir, 04.06.2016 10:41 #

erster höreindruck bestätigt: heksebrann und nattesferd sind richtig stark, bronsegud macht spaß, der rest überzeugt mich nicht in gänze, hat aber noch gute momente.etienoir, 05.06.2016 00:22 #


Die Leadgitarren bei Nattersferd! :heart:
etienoir
der weg einer freiheit (debut 2009)etienoir, 05.06.2016 16:29 #

korrektur (auch zum wildernessking-thread): es war damals nicht das debut, sondern die ep von 2011. und die höre ich jetzt auch.


der weg einer freiheit - agonie
etienoir
test bestanden: gefällt mir immernoch sehr gut und hat musikalisch durchaus etwas eigenständiges, das ich aber nicht richtig benennen kann. vielleicht, dass die gitarren noch etwas gaziger sind als sonst üblich? oder die deutschen texte, die man trotz bm-gekreisch überraschenderweise recht gut versteht, und die irgendwie diese abseitig-jenseitige stimmung kongenial mittransportieren?

für genre-interessierte, die die ep noch nicht kennen sollten, auf jeden fall eine empfehlung meinerseits:

etienoir
und wenn wir den nachmittag schon schwarzmetallig verbringen, dann auch gleich noch das offensichtliche:


deafheaven - sunbather
JakeofallTrades
Harry Gant
@Jake
:thumbsup:
etienoir
metal etwas anderer färbung, aber auch sehr gut (anspieltipp: the ghost i used to be. edit: findet pallbearer offensichtlich auch :smile:):