Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

OneFingerSalute

Baptists - Bloodmines
etienoir
du weißt ja, wer mein empfänger ist. da will ich mir schon mühe geben ...etienoir, 05.06.2016 20:35 #

Lass dich einfach nicht von Woasens Beitragszahl einschüchtern :klugscheiss:.Crackerman, 05.06.2016 20:45 #

du weißt ja, wer mein empfänger ist. da will ich mir schon mühe geben ...etienoir, 05.06.2016 20:35 #

Lass dich einfach nicht von meiner Plattenanzahl einschüchtern :klugscheiss:.Crackerman, 05.06.2016 20:45 #
Woas Sois..., 05.06.2016 20:49 #

das hättet ihr wohl gerne.
Harry Gant
Konzepte sind überbewertet. Wenn eins da ist, schön, wenn nicht, auch wumpe. Einfach gute und möglicherweise sogar zueinander passende Lieder aussuchen, auf ein paar schöne Übergänge achten, fertig.OneFingerSalute, 05.06.2016 20:30 #

:thumbsup:
Fennegk
Überraschenderweise ging am Samstag dann alles recht fix. Mit dem Mix. Tape.
Und ja, mit echtem Tape damals ging das irgendwie noch unkomplizierter, auch wenn's weit mehr Handarbeit war. Seltsam paradoxes Mysterium.
Betr. Konzept: Ein loses ist da; interessanterweise musste ich mir aber die Songauswahl betreffend dann kaum Sorgen um Übergänge machen, weil zufälligerweise ein nicht unerheblicher Teil einfach hinfort-faded.

Insofern aber zur Kontrolle nun auf dem Weg zu Arbeit: Die Post-Beta-/Pre-Alpha-Fassung vom Mixtape.

(Cover ist natürlich nicht final.)
Woas Sois...
Ach so, Fennegk, das haben wir im Mixtape-Thread ganz vergessen:
Ein Reiz der Aktion ist, dass der Empfänger nicht weiß, von wem es ist. Der soll raten. Also, wenn du hier das Cover postest, dann hat es der Empfänger leicht.
Go Ahead Eagle
Mogwai - Central belters
gulinthalid

(hat zwischenzeitlich was von 80er Metal)
der_acki

Zuriaake (???) - Gu Yan (??)
Powder To The People

Letlive. - If I'm The Devil

Ich habe ein seltsames Verhältnis zu diesem Album. Ich mochte die Band immer wegen ihrer Unberechenbarkeit und dem live schon fast nihilistisch anmutenden Sänger. Früher wurden da virtuoses Drumming mit eher rockigen Riffs vermischt, da wurde ohne Rausschneiden ins Mikro gehaucht, gekreischt und geredet und alles erschien überdreht. All das fehlt zu einem nicht unerheblichen Teil auf "If I'm The Devil" und trotzdem mag ich das Album.:hm: Es sind bestimmt locker 3 Songs zuviel im Midtempo mit Breitwandchorus, aber einige Tracks funktionieren in der Form trotzdem sehr gut. "Reluctantly Dead" zum Beispiel geht trotz tausendfach gehörter Akkordfolge stampfend nach vorne und der abschliessende Quasi-Popsong erzeugt einen sehr eigenen, angenehmen Vibe. Immer wieder blitzen gute Vocalideen auf, wie zum Beispiel am Ende von "Nü Romantics". Nur ein paar mehr schnellere Brecher fehlen auf jeden Fall.
Harry Gant
Best Coast - California Nights
Crackerman
MARILYN MANSON - The pale emperor
Harry Gant
Deftones - Gore
gar nicht mal schlecht...
Crackerman
(hat zwischenzeitlich was von 80er Metal)gulinthalid, 06.06.2016 09:53 #

Ich weiss grad nicht, ob du das positiv oder negativ meinst :smile:. Für mich einer der mit am nervigsten Songs auf einem nervigen Album. Gerade die Vocals machen es für mich schwierig hörbar. Fängt gleich im ersten Song mit dem Vocoder an. Grauenhafte Erfindung, das. Aber auch der unverzerrte Gesang ist übel. Ein gutes Lied, das auf den ersten beiden Grosstaten bestehen könnte ist immerhin drauf: Trauma. Für ein Album natürlich viel zu wenig. Sehr schade, es sieht so aus, als bekommen sie die Kurve nicht mehr :sad:.
Colfax Road
(hat zwischenzeitlich was von 80er Metal)gulinthalid, 06.06.2016 09:53 #

Sehr schade, es sieht so aus, als bekommen sie die Kurve nicht mehr :sad:.Crackerman, 06.06.2016 15:30 #


ich glaub, sie haben die Kurve bekommen, nur dass sie jetzt halt in Richtung Progressive-Hairmetal-Muckertum-Rock unterwegs sind, in den üblichen Gazetten hat das Album ja auch hohe Wertungen bekommen. ich finds auch grausam, aber von Postrock/Postmetal hatten sie anscheinend die Nase voll.
Colfax Road
alvarez

Wild Beasts - Get My Bang

Erst dachte ich so: "Was tischen die mir hier denn bitte auf?" aber mittlerweile hat mich der üble Groove doch gepackt.:bluesbros:
Fennegk
Ach so, Fennegk, das haben wir im Mixtape-Thread ganz vergessen:
Ein Reiz der Aktion ist, dass der Empfänger nicht weiß, von wem es ist. Der soll raten. Also, wenn du hier das Cover postest, dann hat es der Empfänger leicht.Woas Sois..., 06.06.2016 06:23 #

Ich weiß ja, deshalb sind das ja "meine" Cover für meine persönliche Mixtape-Ecke (-Reihe). :wink:
Fazit am Rande: Funktioniert.

---


Cult Of Luna & The Old Wind - Råångest


Minor Victories - Minor Victories


Mogwai - Special Moves
OneFingerSalute

Bars - Introducing

"Du findest Clowns gut? Dann findest du auch Bars gut!", sagte die Schmuddelkatze und hatte damit völlig Recht. Wie zur Hölle konnte eine Band bestehend aus Leuten von Give Up The Ghost, The Hope Conspiracy und Suicide File über ein Jahrzehnt lang an mir vorbeigehen?
Fennegk
Wie zur Hölle konnte eine Band über ein Jahrzehnt lang an mir vorbeigehen?OneFingerSalute, 06.06.2016 19:25 #

Einfach so halt. Zu Fuß. Über 'nen Zebrastreifen hinweg. Bspw. :bigsmile:

---


Deichkind - Show 'n' Shine
Geoffrey Peterson

Khemmis - Absolution