Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

der_acki

Ween - The Mollusk
gulinthalid
Moin!

Bild anzeigen
Long Distance Calling -- Trips
(Erstmals in voller Länge. Bin mal gespannt.)
pixiesa
sophia - as we make our way (unknown harbours)

irgendwie finde ich sophia nie schlecht, aber tendenziell oft etwas langweilig. dafür schafft robin proper-sheppard es immer wieder, einzelne großartige songs zu schreiben. auf der neuen platte ragt der letzte - it's easy to be lonely - heraus.etienoir, 13.06.2016 05:57 #

Ich zögere noch. Soll ich blind kaufen ?
der_acki

Ween - White Pepper
der_acki

Neu! - Neu!
eigenwert
Sag mal Acki, was hältst n du von der White Pepper ?
Langweilt die nur mich, oder hab ich Watte in den Ohren?
der_acki
Sag mal Acki, was hältst n du von der White Pepper ?
Langweilt die nur mich, oder hab ich Watte in den Ohren?eigenwert, 13.06.2016 12:54 #

kein wunder, ist ganz sicher eines ihrer schwächeren alben.


Neu! - Neu! 2
der_acki

Pain Teens - Born in Blood
JustusMeinFreund
EA80 - Licht
Bild anzeigen

Am Beipackzettel steht, dass die Comp. "Punk" als 2LP kommt. Die fehlt mir nocht, dir auch Hirni?
Crackerman
NEUROSIS - Souls at zero
Schon erstaunlich, dass eine bis dahin durchschnittliche Schrei- und Schrammelband nach zwei ebensolchen Alben so einen Brocken raushauen konnte.
Crackerman
suns of thyme - cascades
alle drei zuletzt gehörten alben sind kürzlich veröffentlicht und irgendwie im weitesten sinne post-punk, aber nicht wie ich mir das vorstelle, keine klare empfehlung dabei. die eagulls aber auf jeden fall weit vor den anderen.etienoir, 10.06.2016 20:27 #

Die auch? Postpunk? Ich möchte keine Genrediskussion anfangen, aber dann müssten sie sich nach der ersten Platte komplett verändert haben. Die war nicht mal im allerweitesten Sinne Postpunk. Diese kenne ich aber noch nicht :hm:.Crackerman, 11.06.2016 00:10 #

da müssen wir gar nicht groß diskutieren: einige wenige popu-elemente sind zwar unterschwellig vorhanden, das ist aber am ehesten psychedelischer rock mit ner menge anderer zutaten. für dich spreche ich da auch eine klare empfehlung aus; denke, das wird dir gefallen. und auch eagle, pixie vielleicht, könnten mal reinhören. wenn ich alles in einen topf schmeiße, landen die bei meiner geschmackssuppe irgendwo im mittelfeld.

spielen übrigens anfang september bei dir im lux.etienoir, 11.06.2016 09:16 #

Ich weiss, ist auch schon in Planung :cheers:. Die erste war ok, aber jetzt nicht so gut, daß ich mir die zweite taub zulegen würde. Aber vom Sound her auf jeden Fall so, daß ich eine Show besuche. Da werde ich mich dann für oder gegen die Platte entscheiden. Hat noch den Vorteil, daß mehr Kohle bei der Band hängenbleibt.
Ich denke, Pixi vielleicht, ok. Aber für Eagle eher nicht so geeignet :hm:. Kann aber auch ganz anders sein :smile:.
etienoir
sophia - as we make our way (unknown harbours)

irgendwie finde ich sophia nie schlecht, aber tendenziell oft etwas langweilig. dafür schafft robin proper-sheppard es immer wieder, einzelne großartige songs zu schreiben. auf der neuen platte ragt der letzte - it's easy to be lonely - heraus.etienoir, 13.06.2016 05:57 #

Ich zögere noch. Soll ich blind kaufen ?pixiesa, 13.06.2016 11:04 #

musst du doch gar nicht, hör doch bei bandcamp rein. ansonsten - da ich weiß, dass du sophia gern magst - hast du auch meinen segen, wenn du blind kaufst :wink:. qualitätsverlust im vergleich zu den alten sachen kann ich nicht erkennen.
eigenwert
Jetzt auch mal PAIN TEENS anteseten. Ne Trance-Syndicate-Band, von der ich mal nix hab (außer auf Samplern).
Und zwar die Destroy Me Lover von '93.
Reißt mich aber nicht vom Hocker bisher.
Woas Sois...
Bild anzeigen
Roswellelephant - Ecate
Geoffrey Peterson
Bild anzeigen
Sacrilege - Lost In The Beauty You Slay
Fennegk
Aaron-Turner-Day


SUMAC - What One Becomes


Old Man Gloom - Christmas


ISIS + Aereogramme - In The Fishtank 14


Split Cranium - Split Cranium


ISIS - Live.04

---

Und der Anfang vom
Mogwai-Marathon


Mogwai - Ten Rapid
-> bis inkl. "Tuner"
pixiesa
suns of thyme - cascades
alle drei zuletzt gehörten alben sind kürzlich veröffentlicht und irgendwie im weitesten sinne post-punk, aber nicht wie ich mir das vorstelle, keine klare empfehlung dabei. die eagulls aber auf jeden fall weit vor den anderen.etienoir, 10.06.2016 20:27 #

Die auch? Postpunk? Ich möchte keine Genrediskussion anfangen, aber dann müssten sie sich nach der ersten Platte komplett verändert haben. Die war nicht mal im allerweitesten Sinne Postpunk. Diese kenne ich aber noch nicht :hm:.Crackerman, 11.06.2016 00:10 #

da müssen wir gar nicht groß diskutieren: einige wenige popu-elemente sind zwar unterschwellig vorhanden, das ist aber am ehesten psychedelischer rock mit ner menge anderer zutaten. für dich spreche ich da auch eine klare empfehlung aus; denke, das wird dir gefallen. und auch eagle, pixie vielleicht, könnten mal reinhören. wenn ich alles in einen topf schmeiße, landen die bei meiner geschmackssuppe irgendwo im mittelfeld.

spielen übrigens anfang september bei dir im lux.etienoir, 11.06.2016 09:16 #

Ich weiss, ist auch schon in Planung :cheers:. Die erste war ok, aber jetzt nicht so gut, daß ich mir die zweite taub zulegen würde. Aber vom Sound her auf jeden Fall so, daß ich eine Show besuche. Da werde ich mich dann für oder gegen die Platte entscheiden. Hat noch den Vorteil, daß mehr Kohle bei der Band hängenbleibt.
Ich denke, Pixi vielleicht, ok. Aber für Eagle eher nicht so geeignet :hm:. Kann aber auch ganz anders sein :smile:.Crackerman, 13.06.2016 16:31 #

Ich besitze bereits die Fortune, Shelter, Love and Cure. In die Neue hab ich noch nicht reingehört, werde ich nachholen. Ebenso in die neue Sophia......ich mach mir sofort ne Notiz, sonst vergesse ich es wieder.
coffeebreath
The Hotelier - Goodness

Was für einen Sog dieses Album entwickelt. Ich bin von den Socken. Es rotiert bei mir mindestens einmal täglich seit dem LeakErscheinen. Für mich eines der bisherigen Alben des Jahres. Es übertrumpft mMn sogar den tollen Vorgänger.
Fennegk

Deichkind - Ich habe eine FahneFennegk, 12.06.2016 18:01 #
Fennegk, 13.06.2016 03:35 #
Powder To The People
The Hotelier - Goodness

Was für einen Sog dieses Album entwickelt. Ich bin von den Socken. Es rotiert bei mir mindestens einmal täglich seit dem LeakErscheinen. Für mich eines der bisherigen Alben des Jahres. Es übertrumpft mMn sogar den tollen Vorgänger.coffeebreath, 13.06.2016 23:53 #

Ich weiss noch nicht. Mir fehlt die unmittelbare Wucht von "Home...". Ich bleibe aber dran.:hm: