Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

BabyBorderline
Aber ich bin da echt sehr träge geworden, was neue Musik angeht. Irgendwie schade.Drunken Third, 01.07.2016 20:24 #


Musst du überwinden, Brudi. Habe ich vor ca. 3 Jahren auch geschafft. Neue Stile, neue Bands, neue Sounds entdecken. Sputnikmusic, last.fm-related, Youtube-related, reddit und Konsorten helfen.Alphex, 01.07.2016 20:28 #


ach ja? erzähl mal. mit verlaub, aber ich hatte immer den eindruck dass du in der hinsicht ein bisschen in deiner jugend hängen geblieben bist.
Drunken Third
Es mangelt ja nicht an grundlegendem Interesse, sondern am Zeitmanagement.

Da heute aber Zeit da ist, muss ich meine Hausaufgaben machen und ich beginne hinten:



Helios - "Yume"
Alphex
ach ja? erzähl mal. mit verlaub, aber ich hatte immer den eindruck dass du in der hinsicht ein bisschen in deiner jugend hängen geblieben bist.BabyBorderline, 01.07.2016 20:30 #


Den ganzen Kram gab es zwar damals bestimmt auch schon, aber (Emo)Post-Hardcore und Synthwave höre ich erst seit ein paar Jahren. Wusste vorher gar nicht, wie das heißt. Klar höre ich auch noch gerne mal den Kram, den ich schon damals super fand, aber eben auch deutlich mehr anderes.
BabyBorderline


"ich lieg um 10 noch auf der matte
und ratz mir einen weg
draussen kommt der westler
und recycled meinen dreck"
Drunken Third
Musste mich nochmal umorientieren, um nicht einzuschlafen:



The Antlers - "Familiars"

Wobei die Tendenz hier auch nicht besser ist.
Alphex
"ich lieg um 10 noch auf der matte
und ratz mir einen weg
draussen kommt der westler
und recycled meinen dreck"
BabyBorderline, 01.07.2016 20:39 #


Hatte zuerst "dressen wie ein wrestler" gelesen und war amüsiert.
Woas Sois...
Hey, Olsen
gehört der Fussballsong auch verboten?
Drunken Third
Hm. Nochmal neu:




Wildernessking - "The Writing of Gods in the Sand"
Baron von Quakenbrück
Das Alter? :hm:Drunken Third, 01.07.2016 20:09 #


Bei mir eher Internet (Vorabsongs und Leaks verschieben das Konzept von "endlich ist das Album draußen!" sonst wo hin) und Formtief alter Helden. Gut, Blink waren jetzt nie so meine Heroen, aber nach dem Vorabkram erwarte ich da maximal Plus 44-Niveau.

Was die Scheibe dadurch aber hat: Den Metallica / Linkin Park-Effekt. Wird Thema sein, kann gut und gerne totaler Abschiss sein, ist also spannend, was es letztlich wird.Alphex, 01.07.2016 20:24 #

Ich würde das Album nicht anhand der Vorabsongs bewerten, das sind meiner Meinung nach klar die schwächsten. Zwar ist es näher an +44 dran, aber dafür auch weiter weg vom Vorgänger. Die einzige Sache, die mich wirklich stört, ist der übermäßige Gebrauch von Autotune.
Alphex
Die einzige Sache, die mich wirklich stört, ist der übermäßige Gebrauch von Autotune.Baron von Quakenbrück, 01.07.2016 20:54 #


Bei beiden Sängern?

Album fahre ich mir dann heute Nacht mal rein. Die neue Anthrax, die Olsen ja so sehr liebt, habe ich aber auch immer noch nicht gehört. Habe aber tatsächlich aktuell mehr Bock auf Blink als auf Anthrax. (Auch wenn ich von Blink zwar zwei Alben besitze, aber bei keinem alle Songs zuordnen könnte.)
Drunken Third
Welche beiden sind das?

Hier läuft nach dem Song von Sum 41 nun "No Future" von Blink, weil Youtube das so für mich entschieden hat.
Das werde ich jetzt eine Weile so durchziehen, mal sehen, wohin das führt.
Song ist ok, der Part von Skiba sogar klasse.
Drunken Third
Nun also "Rabbit Hole" von Blink. Auch ok, aber noch kein Kaufanreiz. Mir fällt übrigens auf, dass ich das letzte Album auch gar nicht gehört habe.
Drunken Third
Ich spamme etwas rum, bis jemand einen Einwand hat.

"Bored To Death" läuft nun, den hatte ich als einzigen der Vorabsongs bewusst gehört. Refrain für die Ewigkeit. So will ich Blink!
Alphex
Welche beiden sind das?Drunken Third, 01.07.2016 20:58 #


Dude Ranch und die Enema. Enema weil 2.90, Dude Ranch weil Damnit.

Glaube, die Take Off Your Pants... habe ich auch mal ganz gehört (Kumpel? Ex?).
Drunken Third
"Dude Ranch" bleibt für mich Opus Magnum, weil nahe an der Perfektion.
coffeebreath
Ich würde das Album nicht anhand der Vorabsongs bewerten, das sind meiner Meinung nach klar die schwächsten. Zwar ist es näher an +44 dran, aber dafür auch weiter weg vom Vorgänger. Die einzige Sache, die mich wirklich stört, ist der übermäßige Gebrauch von Autotune.Baron von Quakenbrück, 01.07.2016 20:54 #


Kann ich zu 100% unterschreiben.
Ein Meisterwerk ist "California" wahrlich nicht und ich frage mich, warum sie einen Song wie "Built this Pool" auf das Album packen mussten. Ein 17-Sekünder und Marc singt nur die Textzeile "I wanna see some naked duuuudes, that's why I built this pool". Das ist mir für den Mittvierziger Marc definitiv zuviel Pennälerhumor.
Trotzdem kann man das Album gut an einem Stück durchhören. Tut, mit wenigen Ausnahmen, nicht weh.
Drunken Third
Da hat mich Autoplay wohl reingelegt mit dem Übergang von Sum 41 zu Blink. Nun bin ich wieder bei "No Future".
Alphex
Built This Pool war ja sogar ein Vorabsong :bigsmile: Ich fand den unterhaltsamer als den anderen (Text geht mit "shut up brain" oder irgendsowas in die Richtung los - Bored To Death?)

Ich wollte ja gerade sagen, dass Halftime-Drums im Refrain bei Poppunk egtl. fast immer zu viel Pathos und zu wenig Schmackes bedeutet, aber... Damnit macht ja auch genau das, und das ist mein Lieblingssong der Band. Hm.
Drunken Third
Built This Pool war ja sogar ein Vorabsong :bigsmile: Ich fand den unterhaltsamer als den anderen (Text geht mit "shut up brain" oder irgendsowas in die Richtung los - Bored To Death?)Alphex, 01.07.2016 21:13


Bitte lies meinen Post weiter oben, du Banause!
Drunken Third
For ol'times sake: