Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Go Ahead Eagle
Anhoni - Hopelessness.
der_acki

Josefin Öhrn + The Liberation @ Eindhoven Psych Lab 2016
Go Ahead Eagle
Ganz sicher, es entgeht ihnen aber dennoch was.
Für mich gerade sind die Spiellängen der Interessensschub gewesen, als ich Swans noch nicht kannte (kam ja erst mit "To Be Kind" ran).Fennegk, 10.08.2016 03:31 #


Sehr seltsam. Pixie ist ja auch erst vor wenigen Jahren mit denen in Kontakt gekommen. Was habt ihr die ganze Zeit gemacht? Die sind ja auch vorher schon nicht schlecht gewesen oder irgendwie unbekannt :confused:AERPELSCHLOT, 10.08.2016 08:00 #

Ich hab immer noch keinen Ton von Swans gehört. Befürchte allerdings, das mir das ganz gut gefallen könnte.
Amano
Ganz sicher, es entgeht ihnen aber dennoch was.
Für mich gerade sind die Spiellängen der Interessensschub gewesen, als ich Swans noch nicht kannte (kam ja erst mit "To Be Kind" ran).Fennegk, 10.08.2016 03:31 #


Sehr seltsam. Pixie ist ja auch erst vor wenigen Jahren mit denen in Kontakt gekommen. Was habt ihr die ganze Zeit gemacht? Die sind ja auch vorher schon nicht schlecht gewesen oder irgendwie unbekannt :confused:AERPELSCHLOT, 10.08.2016 08:00 #


ich kam erst ab der THE SEER dazu.

Und außerhalb der VISIONS hatte ich bis dahin noch kein einziges Wort über sie irgendwo gesehen, geschweigedenn einen Ton gehört.

aber alles ganz schnell nachgeholt. Sie gehören inzwischen zu meinen absoluten Favoriten.
Go Ahead Eagle
The Jai-Alai Savant - Flight Of The Bass Delegate
Go Ahead Eagle
Savoy Grand - Accident book
Harry Gant
Zu den Swans, ich hatte zwar schon sehr lange diese hier, richtig zu schätzen habe ich die Band aber erst mit der To Be Kind gelernt.
Für The Glowing Man hätte ich leider noch keine Zeit :sad: kommt aber sicher noch.
der_acki

Föllakzoid - II
Go Ahead Eagle
Föllakzoid - IIder_acki, 10.08.2016 10:05 #

Abgefahrener Scheiß! Unser Lieblings-Cracker hat mir mal nen Code zukommen lassen. Ich glaub es ist die III.
Perfekt geeignet um sich nüchtern in einen rauschähnlichen Zustand nahe Delirium zu versetzen.
Da gehört ein fetter Sticker drauf, dass das Zeug ganz sicher nicht jugendfrei ist.
der_acki
Föllakzoid - IIder_acki, 10.08.2016 10:05 #

Abgefahrener Scheiß! Unser Lieblings-Cracker hat mir mal nen Code zukommen lassen. Ich glaub es ist die III.
Perfekt geeignet um sich nüchtern in einen rauschähnlichen Zustand nahe Delirium zu versetzen.
Da gehört ein fetter Sticker drauf, dass das Zeug ganz sicher nicht jugendfrei ist.Go Ahead Eagle, 10.08.2016 10:27 #

:klugscheiss: am besten auf autorepeat und dabei ausgiebig die katze schmusen.

Go Ahead Eagle
Screeming Trees - Ocean of Confusion.
der_acki

Melody's Echo Chamber - Melody's Echo Chamber
Amano
Thrice - to be everywhere is to be nowhere
eigenwert
Zu den Swans, ich hatte zwar schon sehr lange diese hier, richtig zu schätzen habe ich die Band aber erst mit der To Be Kind gelernt.
Für The Glowing Man hätte ich leider noch keine Zeit :sad: kommt aber sicher noch.Harry Gant, 10.08.2016 10:04 #

Ich hab auch den ganzen alten Kram. Alles Wieder-VÖs von 1990.
Und mit der Glowing Man geht's mir wie dir: bei mir steht sie schon rum, aber noch keine Zeit gehabt. Man muss sich ja dann auch 2 Stunden freihalten dafür.
-pmh-
Bild anzeigen
dj shadow - the private press
Harry Gant
Zu den Swans, ich hatte zwar schon sehr lange diese hier, richtig zu schätzen habe ich die Band aber erst mit der To Be Kind gelernt.
Für The Glowing Man hätte ich leider noch keine Zeit :sad: kommt aber sicher noch.Harry Gant, 10.08.2016 10:04 #

Ich hab auch den ganzen alten Kram. Alles Wieder-VÖs von 1990.
Und mit der Glowing Man geht's mir wie dir: bei mir steht sie schon rum, aber noch keine Zeit gehabt. Man muss sich ja dann auch 2 Stunden freihalten dafür.eigenwert, 10.08.2016 12:27 #

Na dann komm mal her :gimmefive: sofern das passt.

Zum Thema
Swans - The Glowing Man
ich hab mir jetzt mal Zeit freigeschaufelt.
AERPELSCHLOT
Zu den Swans, ich hatte zwar schon sehr lange diese hier, richtig zu schätzen habe ich die Band aber erst mit der To Be Kind gelernt.
Für The Glowing Man hätte ich leider noch keine Zeit :sad: kommt aber sicher noch.Harry Gant, 10.08.2016 10:04 #


Von der kenne ich quasi nur die erste CD. Das ist ja das aufgebohrte Debut. Da gibts hier auch nur wenige, denen ich das empfehlen würde. Aber wenn man das mal gehört hat, weiß man, woher später der ganze Industrial-Rock herkam. Die erste Scorn "Vae Solis" ist schon sehr sehr nahe dran an dem Sound. Wenn man aber mal genau hinhört, merkt man, daß sich eigentlich gar nicht wirklich viel verändert hat. Die technischen Möglichkeiten sind größer geworden, die Kompositionen ausgefeilter und komplexer, aber das, was die Band auszeichnet, das war schon immer da nämlich das Repetetive und der Wumms.

Als sie dann in den späten 80ern den Sound verändert haben, konnte ich erstmal nix mehr damit anfangen. Aber das ist dann halt auch genau der Sound, der hier wahrscheinlich für die Mehrheit deutlich kompatibler ist.

Ich bin dann über die Swans are dead wieder auf den Geschmack gekommen. Die und die Soundtracks for the Blind würde ich hier auch uneingeschränkt empfehlen. Und dann natürlich alles aus der aktuellen Phase seit der letzten Reunion, wobei da auch ne Entwicklung von Album zu Album zu sehen ist. My Father... war noch so die Findungsphase (wobei die natürlich auch super ist und mir besser gefällt als The Seer), bei The Seer haben sie es ein wenig überzogen, um es dann bei To Be Kind mal so richtig auf den Punkt zu bringen.
Go Ahead Eagle
The strokes - comedown machine.
coffeebreath
The Front Bottoms - Talon of the Hawk

Bild anzeigen

Immer noch großartig :bow:. Danach kam noch die grandiose "Rose"-EP und dann das Drittwerk. Schade, dass letzteres qualitativ im Vergleich zu allem vorher so abstinkt.