Forum

Und sonst...

der "fitness-thread"

OneFingerSalute
Vielen Dank. Mein Knie mault jetzt schon ordentlich wegen des verstärkten Trainings in den letzten drei Wochen. Nach dem Lauf gehe ich vermutlich für eine Weile wie'n Opa Treppen runter.
FaithAndHope
Morgen beginnt meine 14 Tage Yoga Challenge!! :headbang::elefant:
JakeofallTrades
Hoffentlich hast du dich wo angemeldet,wo es der Yogi/Lehrer dir zeigt, bzw. vorführt. Mit Onlinekursen oder YouTube Videos macht man mehr "kaputt",als das es etwas nützen würde.
FaithAndHope
Ich habe jemanden an der Hand der seit Jahren Yoga macht und mir einen Onlinekurs empfohlen hat mit dem er selbst auch angefangen hat. Und da ich ihm vertraue, versuche ich das einfach mal.
etienoir
ich hatte das glück, vor ein paar jahren von meiner damaligen südkoreanischen freundin angeleitet zu werden. sie hat mir zur ergänzung auch ein video bei yt empfohlen, vielleicht finde ich das mal wieder. ansonsten erinnere ich mich jetzt, dass sie dasselbe wie jake sagte. aber deinem vertrauten kannst du sicher vertrauen.
JakeofallTrades
Wenn Leute so Kurse empfehlen die Ahnung haben, dann wird das klar gehen,denk ich doch. Gibt aber halt auch viel Amateure,die solche Kurse anbieten,ohne wirklich Ahnung davon zu haben.
FaithAndHope
Wie gesagt, er macht seit fast 3 Jahren Yoga und macht das fast nur über diese Onlinevideos.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf!
Ich weiß gar nicht woher meine krasse Motivation im Moment kommt! :bigsmile:
gulinthalid
Vielen Dank. Mein Knie mault jetzt schon ordentlich wegen des verstärkten Trainings in den letzten drei Wochen. Nach dem Lauf gehe ich vermutlich für eine Weile wie'n Opa Treppen runter.OneFingerSalute, 01.09.2016 08:29


:cheers: So geht's mir jede Woche.

Meine Challenge 10 in 1 (10km rheinhessisches Hügelland in 1 Stunde) hab ich übrigens dann doch geschafft. 11 in 1 dauert aber wohl noch ne Weile, zuletzt war ich bei 10,54km, und die haben mich schon echt fertig gemacht.

Zu Yoga kann ich nix sagen, nie gemacht und irgendwie auch kein Interesse. Schaffe es nicht mal meine Übungen zu machen, die meinen Rücken in Form halten sollen. Motivationsproblem, denke ich.
FaithAndHope
Ich habe mittlerweile die ersten beiden Stunden hinter mir und bin total begeistert!
Ich habe zwar leichten Muskelkater im Bauch, aber das passt schon.
gulinthalid
Muskelkater im Bauch kann ganz schön assi sein. Ich hatte den mal richtig heftig nach nem Hallen-Fußballturnier. Wenn das richtig zuschlägt, kannste keine einzige Bewegung mehr ohne Schmerzen. Ich nehm aber mal an, ganz so schlimm ist es bei dir nicht.
FaithAndHope
Ne, es geht schon. Morgen geht es ja auch schon weiter. Ich freue mich schon sehr
Crackerman
Schaffe es nicht mal meine Übungen zu machen, die meinen Rücken in Form halten sollen. Motivationsproblem, denke ich.gulinthalid, 03.09.2016 23:02 #

Jetzt, wo du's sagst. Für den Rücken müsste ich schon seit Jahren mal was machen. Aber der Mist ist, man geht erst bei, wenn's fast oder sogar ganz zu spät ist :rolleyes:.
WitweBolte
nach einem kleinen faulheitsrückfall geht's nächste Woche wieder los- mit Tennis und Muskeltraining.. mal sehen ob ich danach wieder rückwärts die treppen runtersteigen muss :hm:
-pmh-
nächste woche erst?
Olsen
Gut, dass es diesen Thread gibt. Je mehr ihr hier reinschreibt, desto mehr verstärkt sich mein schlechtes Gewissen, schon wieder drei Wochen lang nicht schwimmen gewesen zu sein.
WitweBolte
nächste woche erst?-pmh-, 06.09.2016 19:42 #


die Woche bin ich noch faul.. vielleicht mal donnerstag ne kleine runde laufen oder auch nicht.. mal sehen
-pmh-
komisch, ich lese zuerst immer deine signatur und glaube dir kein wort! :floet:
WitweBolte
das macht gar nichts mein süsses zimtschneckchen :bigsmile:
FaithAndHope
Ich bin mittlerweile bei Tag 5 meiner Yoga Challenge und merke jetzt schon Veränderungen.
Einige Übungen klappen jetzt schon besser und es fühlt sich nicht mehr so extrem anstrengend an.
Außerdem war ich diese Woche auch einmal laufen und will versuchen das jetzt auch noch jeden zweiten Tag zu machen.
Wie man merkt, bin ich immer noch hoch motiviert und mit vollerbegeisterung dabei! :cool:
FaithAndHope
So, die 14 Tage sind um und ich bin mega glücklich!
Ab heute haben wir dann ein neues Programm und ab Sonntag werden auch noch Detox-Tage eingelegt.
Ich kann auf alles Problemlos verzichten, aber ob das mit dem rauchen so klappt, da bin ich mir noch nicht sicher. :floet: