Forum

Und sonst...

Presseschau

gulinthalid
Vollautomaten gibts bei uns auch, die Qualität ist eher unterirdisch. Auch was vielerorts als 'coffee to go' ausgeschenkt wird, ist eher zum Davonlaufen. Daher trinke ich fast ausschließlich selbst gemachten.
OneFingerSalute
Weiß nicht, wann ich zuletzt mal Filterkaffee getrunken habe.Go Ahead Eagle, 04.10.2016 13:20 #


In Heberndorf letztens beim Treffen, da hat Shitty am Freitag Filterkaffee gemacht. Oder hast du davon keinen mehr abbekommen?
Olsen
Ich bin dermaßen uninformiert bei diesem Thema, ich muss fragen: Was genau sind Vollautomaten?
Amano
ein Automat der verschiedene Kaffeesorten auf Knopfdruck produziert (also auch Latte Macchiato (wenn Milchschäumer inkludiert, Filterkaffee, Espresso...)

meine Schwägerin ist Barista (mit eigener Cold Brew Firma) und schwört auf Filterkaffee
Drunken Third
Vollautomaten arbeiten dann auch hauptsächlich mit ganzen Bohnen, haben also ein Mahlwerk integriert.
Wir haben seit der Hochzeit auch einen Vollautomaten eines Schweizer Herstellers zu Haus und sind höchst zufrieden. Nutzen den aber auch nur für Espresso bzw. Tassenkaffe, arbeiten also völlig ohne Milch.
Amano
bei den Vollautomaten gibt es ja auch richtig geile Dinger. Richtig eingestellt und mit entsprechend guten Bohnen kommt da vorzüglicher Kaffee (oder sonstiges) raus
AERPELSCHLOT
Endlich!Olsen, 04.10.2016 12:38 #


Als "pour over" feiert der Filterkaffee zur Zeit eine Renaissance in den Cafés der Großstädte.


:messer:OneFingerSalute, 04.10.2016 13:04 #

Erstens das und zweitens wäre mir viel wohler, wenn anständig aufgebrühter Tee (keine Teebeutel) eine Renaissance feiern würde.
etienoir
tee ist auch super. morgens brauche ich aber kaffee. bei mir gibt's immer pressfilterkaffee - holt das meiste selbst aus schlechteren kaffeesorten. bei kapseln oder pads oder anderem solchem kram stört mich vor allem der riesige müllberg.
AERPELSCHLOT
Morgens Kaffee geht überhaupt nicht. Danach haste den ganzen Tag n Geschmack von toter Oma im Maul. :messer: Die Wirkung vom Koffein geht bei mir eh gegen Null. Ich kann auch nachts ne Kanne trinken und schlaf danach wie n Stein. Zu nem Stück Kuchen oder ein paar (wirkneutralen) Keksen nachmittags ist ein Tässchen Kaffee (20 Eumel Billigkaffeemaschine reicht) okay. Als Genussmittel bevorzuge ich aber Tee.
Das verhält sich ähnlich wie mit Bier und Wein. Ich trinke Bier, aber ich bevorzuge eher Wein. Ist einfach leckerer, abwechslungsreicher, stilvoller usw.
JustusMeinFreund
Ich habe das letzte mal 2010 Kaffee getrunken, wenn ich mich nicht irre. Bachelorarbeit, musste als Schlafersatz herhalten.Alphex, 04.10.2016 12:40 #


Edgefaktor 110%
Drunken Third
Ist einfach leckerer, abwechslungsreicher, stilvoller usw.AERPELSCHLOT, 04.10.2016 16:02


Trifft ja auch auf dich zu.
Also das usw.
AERPELSCHLOT
Du hast auch schon mal stilvoller versucht zu dissen.
Woas Sois...
Erinnert sich noch einer an Böhmimann und sein Gedicht? Was wurde da von Kotau vor Erdogan und sonstigem geschrieben. Jetzt einfach eingestellt. Coole Sache, dieser Rechtsstaat.
etienoir
ganz interessanter beitrag zur us-wahl. boss inklusive.
Fennegk
Erinnert sich noch einer an Böhmimann und sein Gedicht? Was wurde da von Kotau vor Erdogan und sonstigem geschrieben. Jetzt einfach eingestellt. Coole Sache, dieser Rechtsstaat.Woas Sois..., 04.10.2016 16:16 #

Nun ja, wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, wegen was die Titanic derweil ganze Auflagen einstampfen musste... komischer Rechtsstaat. Aber auch kein schlechter.
Woas Sois...
Im Falle Titanic war es ja meist ein anderer Paragraph als beim Böhmermann. Wegen Beleidigung kann er immer noch verurteilt werden. Aber nicht Majestätsbeleidigung.
Fennegk
Ah ja. Wegen Urlaub ist's noch zu früh, als das alle Synapsen liefen.

Nachdem ich allerdings vor Kurzem blöderweise mal wieder eine Sendung von ihm (Böhmermann) sah, wäre ja eine Klage wegen schlechter Qualität fein. Besten so, noch all die anderen schlechten "Satiriker" mit auf die Anklagebank.
(War die #CDUlala-Show von letzter Woche.)
AERPELSCHLOT
Jo, die war wirklich mies. Aber er hatte schon sehr viel bessere.
Fennegk
Bessere sicherlich, aber "sehr viel" gleich?
Gut, meine Kontaktaufnahmen beschränken sich eigentlich regelmäßig eher auf die größeren Aktionen von ihm... vielleicht gebe ich ihm irgendwann noch mal irgendeine Chance.

Das Problem ist halt, dass es auch sonst ja zumindest medial relativ unkompliziert empfangbar nichts satirisches gibt, das sich fremdschambefreit gucken lässt.