Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

OneFingerSalute

Hesitation Wounds - Awake For Everything

Nur "sein" zweitbestes Album in diesem Jahr, aber trotzdem ein Fall für die Hardcore-Bestenlisten. Könnte musikalisch deutlich schlechter laufen für Jeremy Bolm.
Woas Sois...
Der Durchbruch? Nächste Station Super-Bowl?
eigenwert
Bild anzeigen
SPOKANE - Little Hours.
So'n Slowcoreding (obwohl ich den Begriff nicht mag).
HIRNTOT
Und Indie Cindy find ich absolut gelungen. Von der Neuen aber noch nichts gehört.HIRNTOT, 05.10.2016 14:18 #


Wenn du Indie Cindy mochtest, wirst du mit der neuen Platte sehr schnell warm werden.KurdtKillsBoddah, 05.10.2016 15:10 #

Ja, den ersten Durchgang fand ich in der Tat schon ziemlich vielversprechend.

Bei Surfer Rosa und Doolittle muss ich gar nicht überlegen. Beides grandiose Alben.KurdtKillsBoddah, 05.10.2016 16:08 #

Tja, und ich finde als ganze Alben die beiden anderen besser. Finde aber auch, an Woas' These ist was dran: Bei Dino klingt halt vieles sehr ähnlich. Ich hab fast alle Platten und finde sie gut bis großartig, aber es fällt mir oft schwer, da viele einzelne Songs zu behalten und ihnen Titel zuzuordnen. Ich liebe aber einfach den Sound und Mascis' Gegniedel. Pixies hingegen waren abwechslungsreicher und haben mehr Songs, die richtig herausstechen.

Bild anzeigen
OMD
eigenwert
SCHALLJUGEND - Die mit der Kerze.
Harry Gant
Spock's Beard - Snow
Cathedral - Forest Of Equilibrium
eigenwert

Cathedral - Forest Of Equilibrium
Harry Gant, 05.10.2016 19:40 #

Oh ja *Schmerzel-Herzel* !
Sollt ich mir fürs WE auch mal rausstellen, das war eh schon länger geplant.
FaithAndHope
Unchained Breathing - The Anthem, eine niederländische Band die es leider nicht mehr gibt. Die allerdings den heißesten shouter der Welt hatten.. :floet:

Zuletzt geändert von FaithAndHope

mcpete
Bild anzeigen
Reid Paley - Revival
In einer heruntergekommenen Bar singt Reid mit seiner Tom Waits-Stimme (Kampf mit den Reibeisenstimmbändern nach einer durchzechten Lokaltour) rockige, krachige, ruhige, bluesige Barsongs. Da er früher die unbekannte Band Pixies als Vorband hatte, hat dessen Sänger Frank Black so manche Songs als Freundschaftsdienst produziert. Die beiden Freunde haben auch ein Album zusammen gemacht. So weit bin ich aber noch nicht.

Zuletzt geändert von mcpete

Baron von Quakenbrück
Bild anzeigen
Jamie xx - In Colour
Harry Gant
Reid Paley - Revivalmcpete, 05.10.2016 20:09 #

Von dem kenne ich sogar einen Song Luckys Tune , der war mal auf einem Sampler, guter Song
Baron von Quakenbrück

Chris Remo - Firewatch
Baron von Quakenbrück

My Chemical Romance - Three Cheers For A Sweet Revenge

Cemetery Drive :heart:
Alphex
Finde The Black Parade mit unglaublichem Abstand das bessere Album. Live mögen die Songs funktionieren, als Studioplatte wirkt das auf mich eher untoll.
Baron von Quakenbrück
Meine Freundin mag die Black Parade auch am liebsten, für mich war das aber immer zu viel Pomp und Bombast. Die ersten beiden Alben waren da noch bodenständiger, nahbarer. Liegt mir mehr als dieser Bombast, das erinnert mich nämlich immer an dieses 80er-Jahre-Hairmetal-Darstellertum.
mcpete
Reid Paley - Revivalmcpete, 05.10.2016 20:09 #

Von dem kenne ich sogar einen Song Luckys Tune , der war mal auf einem Sampler, guter SongHarry Gant, 05.10.2016 21:32 #

Ja richtig. Und auf dem Album gibt es noch mehr gute Songs. Wenn man mit seinem Gesang klar kommt kann man viel Spaß mit ihm haben.
Go Ahead Eagle
Warpaint - The Fool.
Nein, von der Band brauch ich sicher nix neues mehr.
Das hier und der Nachfolger werden eh sehr selten gehört und ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf dieses.
Go Ahead Eagle
Dann lieder: Tegan and Sara - So jealous.
etienoir
Warpaint - The Fool.
Nein, von der Band brauch ich sicher nix neues mehr.
Das hier und der Nachfolger werden eh sehr selten gehört und ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf dieses.Go Ahead Eagle, 06.10.2016 08:07 #

von denen bin ich leider auch nur wenig begeistert. nach den ganzen lobeshymnen - auch im freundeskreis - hatte ich da wesentlich mehr erwartet.
gulinthalid

Jolly -- Ava