Forum

Musik

VISIONS-Mixtape-CLub

OneFingerSalute
Larry, da bemühe ich doch gerne einen Klassiker und sage nur ein Wort: vielen Dank :friends:

Musste ein bisschen lachen bei

Viel Ofsiiger kann ein Lied wohl kaum sein. Es sei denn Micoud und Samson würden es Live im Werder-Trikot schmettern.


Schöne Vorstellung. Beide mit einer Buddel Rotem von Le Chefs Weingut in der Hand und dann irgendeinen Weakerthans-Song auf Französisch schmetternd, das kann JKS als Kanadier doch bestimmt wenigstens ein bisschen :bigsmile:
kidOhri
Larry, da bemühe ich doch gerne einen Klassiker und sage nur ein Wort: vielen Dank :friends:OneFingerSalute, 08.10.2016 08:38 #

Da schließ ich mich direkt an und füge hinzu: Sehr gern geschehen!
Ich freu mich, dass es so super bei dir angekommen ist.
gulinthalid
:heul:Fennegk, 06.10.2016 23:47 #

:heul:
Woas Sois...
...also, schön langsam könnte mal was eintrudeln. 6 Wochen über der Zeit.
SHITHEAD
6 Wochen über der Zeit mit Review / Bildern. Auch nicht soooo cool. Na ja. :confused:
OneFingerSalute
Wenn wir noch mal eine Runde machen sollten, müssen wir echt überlegen, wie wir das in den Griff kriegen. Noch habe ich leider keine anständige Idee. So macht es auf jeden Fall insgesamt nicht so richtig viel Spaß.
Go Ahead Eagle
Wenn wir noch mal eine Runde machen sollten, müssen wir echt überlegen, wie wir das in den Griff kriegen. Noch habe ich leider keine anständige Idee. So macht es auf jeden Fall insgesamt nicht so richtig viel Spaß.OneFingerSalute, 11.10.2016 09:22 #

Als Leser dieser Runde finde ich es ziemlich ungeil, wie es hier einige mit den vereinbarten Terminen halten und welche Gründe dafür heran gezogen werden.
Das selbst einige den Termin zum Mixtapeversand verdaddelt haben, kann ich leider beim besten Willen nicht nachvollziehen.
etienoir
ein wirklich wirksames mittel fällt mir auch nicht ein. auf jeden fall sollte sich jeder im vorhinein ernsthaft fragen, ob er ein tape in einer vorgeschriebenen frist liefern kann.

vielleicht sollten wir dazu die frist auch verkürzen - sagen wir: maximal zwei monate, und dann nochmal ein bis zwei monate für die rezension des empfängers. dann kann sich jeder klar entscheiden: schaffe ich das in diesem zeitraum? falls nicht, wird eben auf die nächste runde gewartet. vielleicht werden es so weniger teilnehmer, aber die freude daran wird gesteigert.

natürlich sind das wieder regelnpopegeln, aber mit laissez-faire scheint es ja nicht zu funktionieren.
gulinthalid
Ich denke, das kannste nicht in den Griff bekommen. Und ich meine, wir haben ja alle noch ein Leben außerhalb des Forums, und ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass in mancher User Leben gern auch mal Dinge passieren, die alles andere so ein bisschen in den Hintergrund drängen. Und wenn jemand (wie BabyBorderline) sich schon ewig nicht im Forum hat blicken lassen, spricht das ja dafür, dass irgendwas gerade sehr viel wichtiger zu sein scheint als das Forum und was damit zu tun hat. Heißt, wenn es in Einzelfällen vorkommt, dass mal Termine nicht gehalten werden, so what. Aber ich muss sagen, der Prozentsatz ist zumindest in dieser Runde verdammt hoch.
etienoir
vielleicht sollten diejenigen, die bisher nicht geliefert haben, sich auch mal äußern, woran es liegt. unerwartete hindernisse können ja immer mal geschehen. da es aber immernoch so viele sind, vermute ich (analog zu rückschlüssen auf meine gründe für so etwas) entweder unangemessenes perfektionsstreben oder eben die laaange frist des gesamten sommers - ist ja noch genug zeit und so ...

zu ersterem: v.a. im zusammenhang mit der bastelei haben wir ja schon darüber gesprochen. ich finde einfach, das muss nicht sein. jeder freut sich doch über ein mixtape, und irgendwas auch nur ansatzweise richtung absoluten schrott wird hier doch sowieso nicht geliefert. es muss ja nicht immer der anspruch gelten, das beste mixtape ever zu erstellen. der preis scheint diese runde ohnehin vergeben worden zu sein.

zu zweiterem: mein vorschlag von oben. und da kommt es wirklich darauf an, dass sich jeder im vorhinein ernsthaft hinterfragt.

Zuletzt geändert von etienoir

etienoir
hatte gulis beitrag noch nicht gelesen. daher nochmal betonte zustimmung: einzelfälle können unerwartet immer auftreten und sind sicher zu entschuldigen. die menge in dieser runde lässt mich aber daran zweifeln. wir sind ja nicht mr.burns' baseballteam.
etienoir
hab mir nochmal petes übersichtsliste angesehen. von den leuten, von denen noch nichts versendet oder zugeordnet wurde, sind powdi, baby b und pixie ja anscheinend irgendwie verhindert. aufgrund von kommentaren und andeutungen ist zu erraten, dass die noch nicht zugeordneten von aerpel, shitty und cornello kommen. fehlt eigentlich nur die schmuddelige katze. was ist da los?

außerdem fehlen natürlich einige kritiken, aber teilweise auch von den oben erwähnten verhinderten. was ist mit den anderen?
OneFingerSalute
fehlt eigentlich nur die schmuddelige katze. was ist da los?etienoir, 11.10.2016 17:04 #


Die habe ich aktuell noch mal angefunkt deswegen.
cornello
powdi hatte ja auf ein mal und unvermutet massiven stress. pixens rechner ist tot. baby b nicht auffindbar...unbefriedigende situation auf jeden fall.
Fennegk
Ich sag's mal so: Dass noch keine Rezi zu meinem Tape, das ja letztlich in zwei Ausfertigungen vorliegt, da ist, kann ich verschmerzen... das Leben bereitet mitunter wichtigeres und vielleicht gefällt's auch einfach so. (Zumal ich auch tatsächlich glaube, hin und wieder von Tapeempfängerseite durchaus Meldungen im Forum vernommen zu haben, dass das Leben gerade wirklich anderswo sich aufdrängt.
Dass noch nichts an Tape bei mir eingegangen ist - nun, das Leben bereitet mitunter wichtigeres; angepisst war ich insofern auch nicht, eher hibbelig und das eher um das Fristende herum.
Will meinen: Unterdessen habe ich mich irgendwie mit der Sache arrangiert. Schon schade, ja. Aber auch kein Weltuntergang und beim nächsten Mal vielleicht besser laufend?

Ansonsten könnte ich mir zur Problembewältigung eher eine lose Form dieses Clubs vorstellen: Mitglieder "veröffentlichen" eher lose und pflichtfrei mal hier und mal da ein Tape, das ggf. auf Interesse stößt und von Interessierten einfach angefragt würde.
Ist aber natürlich so "zahnlos", dass es wieder sinnfrei wirkt.

Zuletzt geändert von Fennegk

-pmh-
mein review zu gulinthalid´s mix kommt die tage; habe ihm schon via fb bescheid gesagt dass da noch zuwenig zeit vorhanden war um genauer reinzuhören - abgesehen davon hab ich das teil ja auch noch nicht soo lange um da jetzt ein schlechtes gewissen zu haben...

zum thema "verzug":
tja. eine gesamtlösung gibt's vermutlich nicht - entweder die aktion zu grabe tragen oder sich weiterhin in guter hoffnung (wird schon werden. irgendwann) wiegen. insgesamt gesehen dauert mir das ganze aber viel zu lange; heuer ging diese runde von der ersten anfrage bis zum (offenen) ende ja schon locker 6 Monate wenn ich mich nicht irre?
mcpete
Der Harry ist so eine Type: ist eigentlich zu gegen, stellt aber weder Bilder noch Trackliste oder eine Zuordnung des Erstellers hier rein. Wieso denn nicht?
Harry Gant
Ich bin immer noch dabei das gehörte in Worte zu fassen.
Und glaub mir das ist hart, aber auch brillant.


Wie gesagt kommt alles noch.
Und Bilder spätestens wenn ich mal Abload verstehe.

Übrigens der Name des Tapes ist Schwarz
etienoir
Übrigens der Name des Tapes ist SchwarzHarry Gant, 12.10.2016 21:40 #

ob ich da meine anwälte bemühen muss? :hm:
LarryRansomInferno

Weltmeister:
Panta Rhei
Amano, 13.10.2016 10:08 #


Der Sozialismus hat am Ende als doch noch gesiegt! :bow:
War natürlich mal ne Maßnahme, den Mix als WM auszuspielen. Hatte ich beim Erstellen so gar nicht auf dem Schirm. :cheers:

Vielen Dank für die ausführliche Rezi und das Lob. Hat mir auch Spaß gemacht, den Mix zusammenzustellen. In den 70ern gibt es so einiges zu entdecken, da kratzt der Mix nur an der Oberfläche. Schön, wenn da ein paar Anregungen für dich dabei waren.

Schade, dass Franco & L` O.K. Jazz (Mexiko, DR Kongo, hauptsache Europa :wink:) und die Tabou Combo nicht so dein Ding sind. Die Tabou Combo hätte bei mir möglicherweise sogar den Titel nach Haiti geholt. Absolutes Brett, das Lied.
Aber macht nix, kann einem ja nicht alles gefallen. :smile: