Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

AERPELSCHLOT
Wenn ich das hier alles lese und in die Videos reinklicke, dann könnten The National wirklich die überschätzteste Band sein.AERPELSCHLOT, 13.10.2016 13:18 #


Du hast ja auch das Melodieverständnis eines Einhorns :tongue:SHITHEAD, 13.10.2016 13:19 #

Nur Melodien reichen mir auch nicht. Und ehrlich gesagt finde ich da auch nix, was mich in anderer Verpackung packen könnte. Das sind einfach diese Art von Melodien, die in der heutigen Popmusik üblich sind und die man permanent im Radio hört. Leg da n fetten Beat drunter, lass ne untergewichtige Else das möglichst mehr-Drama-Baby-mäßig singen und fertig ist die neue Nr.1 . Für mich ist das keine Qualität sondern Zeitgeist.
Drunken Third
Peter versagt, weil er die Frage nicht verstanden hat, Shitty gewinnt, weil er den Volltreffer landet und mir einen wunderbaren Gänsehautmoment verschafft! :cheers:
Jetzt bleibt nur zu klären, warum meine Erinnerung an das Video so anders war. Ich meine, da waren so wilde Kamerafahrten über Landschaften mit so Sterngeschwurbel dringewesen, aber woas sois.

Bleiben nur zwei Fragen: Welches Album? Wird das Level gehalten?Drunken Third, 13.10.2016 13:11 #


In Our Bedroom After The War. Die Großtat nach der Großtat "Set Yourself On Fire". Die beiden Alben, und du bist mit den Stars komplett bedient. Die Bedroom ist die poppigere und eingängigere der beiden.SHITHEAD, 13.10.2016 13:19


Wunderbar! Hab jetzt jedenfalls den Rest des Tages diesen großartigen Refrain im Ohr.
Go Ahead Eagle
Das sind einfach diese Art von Melodien, die in der heutigen Popmusik üblich sind und die man permanent im Radio hört.AERPELSCHLOT, 13.10.2016 13:39 #

Dein Radio hätte ich gerne!
der_acki

Alamo Race Track - Black Cat John Brown
schmirglie
Ich find die Boxer ist DAS National Album.SHITHEAD, 13.10.2016 10:18 #

Der Shitty und ich, ein Herz und eine Seele. Boxer = :heart::heart::heart:
Fake Empire ist wohl auch mein Lieblingslied der Band.

Bei Nada Surf fand ich es witzig, dass in der Visions-Story Anfang des Jahres (die ich erst letzte Woche gelesen habe) Let Go als das Überalbum präsentiert wurde, während dann aber in der 101-Liste nur The Weight is A Gift vorkam :hm: Letztere hab ich damals auch ziemlich viel gehört, obwohl ich mich insgesamt nicht so sehr mit der Band auseinander gesetzt hab.

Jedenfalls zum Thema:
Bon Iver - 22, A Million
Diesmal wollte er es wohl so richtig wissen. Wie das Album wohl klingen würde, wenn er es ohne Autotune und nicht durch eine drehende Waschmaschinentrommel hindurch aufgenommen hätte? So ist es zumindest spannend und wird einige Kritiker spalten.
HIRNTOT
Wenn ich das hier alles lese und in die Videos reinklicke, dann könnten The National wirklich die überschätzteste Band sein.AERPELSCHLOT, 13.10.2016 13:18 #


Du hast ja auch das Melodieverständnis eines Einhorns :tongue:SHITHEAD, 13.10.2016 13:19 #

Nur Melodien reichen mir auch nicht.AERPELSCHLOT, 13.10.2016 13:39 #

Um einen "Ich bin so Anti-Kommerz"-Kotzreflex auszulösen? Ich dachte schon.:hm:

Bild anzeigen
Destroy All Monsters
HIRNTOT
Bei Nada Surf fand ich es witzig, dass in der Visions-Story Anfang des Jahres (die ich erst letzte Woche gelesen habe) Let Go als das Überalbum präsentiert wurde, während dann aber in der 101-Liste nur The Weight is A Gift vorkam :hm:schmirglie, 13.10.2016 14:53 #

Nicht deren Ernst? Let Go ist das Überalbum, aber die ersten beiden Platten sind auf jeden Fall auch noch deutlich vor The Weight Is A Gift.
schmirglie
Doch, deren Ernst. Was mich aber viel mehr stört, ist, dass auch bei Bloc Party, Foals, Tocotronic, Arcade Fire, Bright Eyes und den Libertines meiner Meinung nach die falschen Alben in der Liste gelandet sind...
Aber das ist wahrscheinlich der falsche Ort, um das auszudiskutieren.
HIRNTOT
Na ja, nachdem "Easy" und "Jolene" schon unter den besten drei Cover-Versionen seit Visions-Gründung waren, reg ich mich über nix mehr auf. Aber ich hab mir die Ausgabe tatsächlich mal gekauft. Hab im Real die Rezi-Strecke durchgeblättert , fand sie auf den ersten Blick vollkommen uninteressant und wollte das Heft schon weglegen. 6,90 find ich auch irgendwie ganz schön heftig in Zeiten, in denen man unendlich viel Musikjournalismus für lau bekommt. Aber dann hab ich die Pinkerton-Story gesehen und hab es doch mitgenommen.
Colfax Road
wenn wir schon bei diesem Über-Album sind



You know I dreamed about you
For 29 years before I saw you
You know I dreamed about you
I missed you for, for 29 years
AERPELSCHLOT
Doch, deren Ernst. Was mich aber viel mehr stört, ist, dass auch bei Bloc Party, Foals, Tocotronic, Arcade Fire, Bright Eyes und den Libertines meiner Meinung nach die falschen Alben in der Liste gelandet sind...
Aber das ist wahrscheinlich der falsche Ort, um das auszudiskutieren.schmirglie, 13.10.2016 15:26 #


Welches ist denn von Tocotronic drin?
Woas Sois...
KOOK
Baron von Quakenbrück
Wenn ich das hier alles lese und in die Videos reinklicke, dann könnten The National wirklich die überschätzteste Band sein.AERPELSCHLOT, 13.10.2016 13:18 #


Du hast ja auch das Melodieverständnis eines Einhorns :tongue:SHITHEAD, 13.10.2016 13:19 #

Nur Melodien reichen mir auch nicht. Und ehrlich gesagt finde ich da auch nix, was mich in anderer Verpackung packen könnte. Das sind einfach diese Art von Melodien, die in der heutigen Popmusik üblich sind und die man permanent im Radio hört. Leg da n fetten Beat drunter, lass ne untergewichtige Else das möglichst mehr-Drama-Baby-mäßig singen und fertig ist die neue Nr.1 . Für mich ist das keine Qualität sondern Zeitgeist.AERPELSCHLOT, 13.10.2016 13:39 #

Spricht die Blinde über Farben...
Baron von Quakenbrück
KOOKWoas Sois..., 13.10.2016 15:57 #

Könnte man fast denken, Visions wäre nach den größten Hits der Bands gegangen ("Let There Be Rock" bei Tocotronic und "Always Love" bei Nada Surf).
schmirglie
Wenn man sich überlegt, dass jeder Redakteur zu jedem einem Album eine Bewertung abgegeben hat, und die dann addiert wurden, könnte das ganz gut passen.
HIRNTOT
K.O.O.K. find ich jetzt aber nicht so skandalös, für mich vielleicht auch das zweitbeste Album nach Digital ist Besser. Und mit "Die neue Seltsamkeit" ist mein Lieblingslied drauf.
Bei Arcade Fire muss es aber ohne wenn und aber Funeral sein.

Bild anzeigen
Videodrome - Wieder mal ein Top-Release auf P.trash.
HIRNTOT
KOOKWoas Sois..., 13.10.2016 15:57 #

Könnte man fast denken, Visions wäre nach den größten Hits der Bands gegangen ("Let There Be Rock" bei Tocotronic und "Always Love" bei Nada Surf).Baron von Quakenbrück, 13.10.2016 16:00 #

Na ja, "Popular" war ein größerer Hit als "Always Love".
-pmh-
Aber das ist wahrscheinlich der falsche Ort, um das auszudiskutieren.schmirglie, 13.10.2016 15:26 #



ja dann schlag einen anderen vor... kneipe, tiefgarage, boxring? :cool:
AERPELSCHLOT
KOOKWoas Sois..., 13.10.2016 15:57 #

Ach du Kacke. Das war das erste schlechte Album der Band. :dash1::dash1::dash1:
schmirglie
Bei Arcade Fire muss es aber ohne wenn und aber Funeral sein.HIRNTOT, 13.10.2016 16:11 #

Ja, das wäre wohl noch am diskutabelsten. Ich finde ja The Suburbs besser :bigsmile:
Aber die Visions ist auf deiner Seite.

Ich kann schon irgendwie nachvollziehen, warum für KOOK abgestimmt wurde, aber für mich muss es Digital ist besser sein.

Ein anderer Ort für die Diskussion wäre wohl der Thread zur Ausgabe. Offensichtlicherweise.