Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

Go Ahead Eagle
Ach so, nette Ergänzung: Nine und Thorsten waren da.
Beiden geht es gut, wir sehen uns Sonntag bei Fjort wieder.

Ekel-Fact nebenbei: während City Light Thief stand ein Typ vor mir, der so dermaßen gestunken hat, dass ich spontan Kopfschmerzen bekommen hab. Was eine Pottsau.
tjardd
Mein letztes Konzert war Ellie Goulding in Auckland :rolleyes: eigentlich nicht das was ich normalerweise höre, aber ich habe die Tickets umsonst bekommen… Um ehrlich zu sein wars kein besonders gutes Konzert, für Fans mag es echt sehr schön gewesen sein aber ich fand es mehr so naaaaja…… Egal ob es um die Musik oder die Bühnenshow oder auch das Publikum geht, alles mehr so naja.
War umsonst also muss ich da auch nichts hinterher trauern, trotz des mittelmäßigen Konzerts ein klasse Abend :cheers: :bigsmile:
schmirglie
Und ich weiß nicht wem ich grade auf die Füße trete, wenn ich behaupte: bester deutschsprachiger Liveact.Go Ahead Eagle, 26.10.2016 10:11 #

Mir, aber ich schau sie mir trotzdem nächsten Monat noch mal an :smile:
Go Ahead Eagle
Und ich weiß nicht wem ich grade auf die Füße trete, wenn ich behaupte: bester deutschsprachiger Liveact.Go Ahead Eagle, 26.10.2016 10:11 #

Mir, aber ich schau sie mir trotzdem nächsten Monat noch mal an :smile:schmirglie, 26.10.2016 15:51 #

Warum? Wer fällt dir spontan besseres ein?

Von Love A würde ich live noch extrem viel erwarten. Die fehlen mir noch. Ansonsten? Wirds auch schon dünn.
Olsen
Ich überlege, ob mir außer Love A überhaupt eine deutschsprachige Liveband einfällt, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
schmirglie
Naja, mein letztes Konzert ist ja schon drei Jahre her, und da kannte ich sie auch nicht so gut.
Aber das Niveau der Nerven oder Hirsch Effekt werden sie alleine schon deswegen nicht erreichen können, weil ihre Musik dazu zu geradlinig ist. (Hirsch Effekt haben mich übrigens vor knapp drei Wochen mal wieder total zerstört. Einfach unfassbar. Jedes Mal wieder. )
Go Ahead Eagle
Ja, mit den Hirschies hast du wohl recht. Das eine mal, als ich mich da ran getraut hab, hat mich auch lang fertig gemacht.
War allerdings auch sehr anstrengend/anspruchsvoll und hat deswegen bei weitem nicht so viel Spaß gemacht, wie das gestern.
schmirglie
Das ist natürlich Geschmackssache. Mir macht die Band unfassbar viel Spaß und da es hierzulande nichts Vergleichbares gibt - behaupte ich mal so - ist das schon eine besondere Liveband für mich (auf Platte sind sie natürlich auch überragend).
Die Nerven andererseits können eine Atmosphäre aufbauen, wie ich es von keiner anderen Band kenne, und das klappt auch jedes Mal wieder. Schwer zu beschreiben, muss man einfach mal erlebt (oder zumindest versucht) haben.
Woas Sois...
Warum? Wer fällt dir spontan besseres ein?

Von Love A würde ich live noch extrem viel erwarten. Die fehlen mir noch. Ansonsten? Wirds auch schon dünn.Go Ahead Eagle, 26.10.2016 16:30 #


Notwist.
Olsen
Die sind aber englischsprachig.
OneFingerSalute
Mit "Die Nerven" schickt Schmirglie schon gute Kandidaten ins Rennen. "Love A" spielen auch ganz vorne mit, stimmt. Finde ich live beide eindrucksvoller als "Captain Planet".
Woas Sois...
Warum unterscheidet man Liveacts in deutsch- und fremdsprachig? :hm:

Aber gut: Einstürzende Neubauten, Mutter
Drunken Third
Kassierer
SHITHEAD
Eisenpimmel! :klugscheiss:
OneFingerSalute
Warum unterscheidet man Liveacts in deutsch- und fremdsprachig? :hm:Woas Sois..., 27.10.2016 06:42 #


Sonst hätten wir hier doch nicht mehr viel zu tun, wenn wir so was nicht tun würden.

Davon ab: Ich finde, dass deutschsprachige Bands live eine andere Anmutung haben. Quasi ein "Genre" für sich. Keine Ahnung, ob jemand versteht, was ich meine, aber so sehe ich das zumindest.
Go Ahead Eagle
Davon ab: Ich finde, dass deutschsprachige Bands live eine andere Anmutung haben. Quasi ein "Genre" für sich. Keine Ahnung, ob jemand versteht, was ich meine, aber so sehe ich das zumindest.OneFingerSalute, 27.10.2016 08:47 #

Verstehe ich sehr wohl. Deswegen hab ich auch unterschieden.
Woas Sois...
Es ist jetzt optisch sicherlich ein Unterschied, ob jetzt Cindy & Bert oder Black Sabbath Paranoid spielen, aber andere Live-Anmutungen wegen der Sprache? Nu, wenn es euch so geht, ich komm damit klar.
AERPELSCHLOT
Bei Woas wundert man sich über so eine Einstellung nicht. Deutsch oder Englisch, beides Fremdsprachen.
Crackerman
Ich kann dazu gar nichts beitragen. Ich kann mich an ein einziges Konzert einer deutschsprachigen Band erinnern und das war Zufall. Tomte vor Mark Lanegan und Ash. War auch ganz ok. Nicht wegen der Sprache, irgendwie spielen deutsche Bands, die auch deutsch singen, keinen Crackerstuff :smile:. Gibt ja genug gute Instrumental- und/oder Stonerbands. Letzte deutsche Band live waren Colaris. Wenn man die Ansagen problemlos komplett versteht, finde ich das ziemlich gut.
Fennegk
Einzige deutschsprachige "Band" bei der ich je war, war Eins Zwo. :bigsmile:
Allerdings bin/war ich eh eher selten auf Konzerten... :sad: